Andreas Aigmüller - Trio Sono




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon Thore123 » 09.12.2021, 00:37

Hallo :mrgreen:
Von mir gibt’s jetzt auch mal eine kleine Aufnahme von meiner Kammermusikprüfung letzte Woche. Ich habe insgesamt zwei Stücke in zwei Locations gespielt. Einmal hier das „Trio Sono“ für Flöte, Marimba und Percussion Set-Up und dann noch „Die diebische Elster“ für Flöte, Geige und Gitarre.
Das ganze Ding ist weit entfernt von perfekt, auch weil ich einmal ganz derbe daneben gehauen habe in meiner Kadenz, aber naja :lol:
https://youtu.be/RO1TPXCl2cg
Mein Trio fängt gegen Minute 18:30 an :)
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

von Anzeige » 09.12.2021, 00:37

Anzeige
 

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon tityre » 09.12.2021, 13:40

Ich find's super. Daneben gehauen in der Kadenz? - hab ich nicht gehört. :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon James Blond » 09.12.2021, 21:09

Hey, großes Kompliment – das hört sich sehr anspruchsvoll an! Sehr gut gespielt - und Prüfung bestanden?

Was mich nur leider etwas enttäuscht, ist die tontechnische Qualität der Aufnahme. Dabei wurde hier sogar Bildregie eingesetzt, aber der Ton hat - für mein Empfinden - zuviel Raumklang, die Instrumente klingen nicht sonderlich aufeinander abgestimmt.

Aber das ist nur technisches Gemecker! :)

Schön, dass es hier mal wieder etwas zu hören gibt. Folgt noch eine Aufzeichnung von der 'Diebischen Elster'?

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon Thore123 » 10.12.2021, 03:25

Vielen Dank euch beiden für das nette Feedback :mrgreen:
Die Balance zwischen uns war tatsächlich das, was am meisten kritisiert wurde in der Prüfung, lag also nicht am Raum - ist ja unser großer Konzertsaal und mein Ton mischt sich nicht so gut mit anderen Instrumenten. Hab ich im Orchester leider auch und musste deswegen mit meinem Prof einen „Orchesterklang“ entwickeln :oops: Bestanden haben wir, mussten das ganze gestern aber nochmal machen, weil es nicht wirklich gut war. Wir waren nicht wirklich zusammen und haben eher gegeneinander gespielt :lol:

Für „Die diebische Elster“ muss ich heute Mittag mal schauen, ob ich da die Aufnahme finde :wink:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon James Blond » 10.12.2021, 10:06

Hallo Thore,

ich denke, es lag auch am Raumklang und am Stück, das auch rhythmisch (Flöte 'gegen' zwei Schlaginstrumente) eine große Herausforderung ist.
Im Vergleich dazu spielt sich das nachfolgende getragene Stück (für Flöte, Geige, Marimbaphon) sehr viel leichter. Aber auch hier ist das Schlaginstrument gegenüber den anderen deutlich zu laut, was sicher nicht an der Spielweise lag.

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei deinem musikalischen Werdegang!


Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon Nini91 » 10.12.2021, 12:53

Studierst du momentan eigentlich noch mit deiner Sankyo? :D

Ich finde die Aufnahme auch super, tolles Stück :) Ich hoffe dass ich irgendwann auch nur ansatweise in die Richtung komme :D
Miyazawa MJ101-SREH
Nini91
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2021, 16:35
Wohnort: Basel

Re: Andreas Aigmüller - Trio Sono

Beitragvon Thore123 » 10.12.2021, 13:57

Hallo James Blond,
Ich denke, dass die Balance auch einfach an der Besetzung vom Stück scheitert, aber der Raum trägt mit Sicherheit auch dazu bei, obwohl die Akustik sehr Flötenfreundlich ist :D Und vielen Dank für die lieben Wünsche :mrgreen:

Hallo Nini,
Ja, ich studiere derzeit noch mit meiner Sankyo, aber im Sommer schaffe ich mir dann die neue Flöte an :lol:
Meine Sankyo macht mir mittlerweile zu viele Spirenzchen und ich finde das Kopfstück katastrophal schlecht, weil mein Ansatz sich in den letzten Wochen extrem verändert hat.
Und ich bin sicher, dass du auch in die Richtung kommen kannst mit dem Flöten. Ich spiele ja auch noch nicht mal ganze 4 Jahre Böhmflöte und davon auch 2,75 mit Unterricht :lol:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen



Ähnliche Beiträge

Mit zwei Flöten Trio spielen
Forum: Literatur
Autor: Adrian.
Antworten: 5
Flöten-Trio oder 2 Flöten & Piccolo
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 2
Trio für Flöte, Klavier und Cello
Forum: Notensuche
Autor: Muri
Antworten: 2
Komponistenfrage Trio
Forum: Notensuche
Autor: designbetrieb.de
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron