Flötenkonzert, 2. Satz




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Flötenkonzert, 2. Satz

Beitragvon Muri » 08.10.2009, 16:44

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute auch mal was aufgenommen. Es ist der 2. Satz aus dem Flötenkonzert in G Dur von Stamitz.

Ich spiele seit drei Jahren und freue mich auf eure Kommentare!

http://www.youtube.com/watch?v=1O9MjxfOwQY
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 08.10.2009, 16:44

Anzeige
 

Re: Flötenkonzert, 2. Satz

Beitragvon Hanna » 18.10.2009, 23:57

Hey Muri,
keine Kommentare...das geht doch nicht. Aber wie bei allen Aufnahmen ist es schwer zu beurteilen, da es im Original doch wieder anders klingt.
Das Stück kenne ich sehr gut und deshalb sind mir die kleinen technischen Patzer aufgefallen, aber im großen und ganzen finde ich es toll interpretiert :)
Der Ton gefällt mir besonders gut!
Womit hast du das aufgenommen? Ich finde die Qualität erstaunlich gut...
Liebe Grüße
Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Flötenkonzert, 2. Satz

Beitragvon Muri » 19.10.2009, 18:48

Danke für die Beurteilung!
Hab das mit meinem schrammeligen Laptopmikro, was integriert ist, aufgenommen. Hab das Programm "No.23 Recorder" ausm Internet bekommen, das klappt relativ gut.
Die Aufnahme ist noch mit einer Miyazawaflöte, die ich erst kaufen wollte. Hab nun doch eine andere genommen, mit der der Ton nun nochmal wieder anders klingen würde!


Edit: Hab mir die Aufnahme grad mal wieder angehört und mags mitlerweile gar nicht mehr :shock:
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Flötenkonzert, 2. Satz

Beitragvon flötenfreak » 26.04.2011, 08:18

für 3 Jahre ist das eine reife Leistung! ;)

Respekt, wir Unistudenten spielen das gerade, die Meisten von uns lernen schon 5-9 Jahre und du mit deinen 3 Jahren.
WOW ;)
flötenfreak
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2009, 09:04



Ähnliche Beiträge

Mozart Flötenkonzert Kadenz
Forum: Notensuche
Autor: tityre
Antworten: 12
Pergolesi G-Dur Flötenkonzert Adagio
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: James Blond
Antworten: 5
Peer Gynt - 1. Satz
Forum: Notensuche
Autor: angelina
Antworten: 3
langsamer klassischer Satz
Forum: Notensuche
Autor: La musicienne
Antworten: 11
Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Altepic
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron