Gallay Etüde




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Gallay Etüde

Beitragvon tityre » 19.04.2023, 09:02

Ich kannte Gallay gar nicht, aber Paul Edmund-Davies hat einige seiner Etüden für Horn für Flöte transkribiert. Sie sind für meine Verhältnisse ziemlich lang, was meine Konzentrationsfähigkeit ziemlich fordert, zumal ich vermutlich bis Herbst auf einer Baustelle lebe, wo es immer laut ist und ich wenig Zeit zum Üben habe.

https://youtu.be/5jldG1rbr68
Zuletzt geändert von tityre am 22.04.2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

von Anzeige » 19.04.2023, 09:02

Anzeige
 

Re: Gallay Etüde

Beitragvon Thore123 » 22.04.2023, 19:33

Hallo Tityre,
Ich hätte mir die Etüde gerne angehört, da ich Gallay auch nicht kenne, aber leider kann ich nicht darauf zugreifen!
Der Link scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren :?
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Gallay Etüde

Beitragvon tityre » 22.04.2023, 21:10

Probier's nochmal - ich denke, jetzt geht es.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gallay Etüde

Beitragvon Thore123 » 23.04.2023, 10:10

Ja, hat funktioniert :mrgreen:
Schön gespielt! Aber ich glaube, dass das wirklich eher Etüden für Hornisten sind. Mit der Flöte fehlt da irgendwie was, meiner Meinung nach.
Übrigens - lustiger Zufall. Ich saß gestern Abend am selben Tisch wie Paul Edmund-Davies als ich nach einem intensiven Tag bei Adams noch auf einen Absacker in der Bar war :mrgreen:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Gallay Etüde

Beitragvon tityre » 24.04.2023, 09:15

Das ist ja wirklich lustig. Warst Du in seinem Workshop mit Katy Wherry? Dann hättest Du das Video allerdings schon da gesehen :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gallay Etüde

Beitragvon Thore123 » 24.04.2023, 11:51

Nein, in dem Workshop war ich leider nicht. Den habe ich verpasst :lol:
Aber mit Katy habe ich Abends auch an der Bar gesessen! Eine ganz liebe ist das :mrgreen:

Weißt du zufällig wie das mit Etude of the week funktioniert? Ich denke, dass es sinnvoll für mich wäre da miteinzusteigen, weil ich sonst einfach kaum zum Etüden üben komme :roll:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Gallay Etüde

Beitragvon tityre » 24.04.2023, 17:06

Das ist eine ganz tolle Gruppe. Erst über die habe ich wieder so richtig ins Üben gefunden.

Auf Facebook einfach nach "Etude of the week" suchen und beitreten. Die Teilnehmer sind sehr gemischt; von Anfängern über Leute wie mich (sheepy holly ist auch dabei) bis hin zu jeder Menge Profis.
In den letzten Wochen haben wir die "20 etudes chantantes" op. 88 von Gariboldi erarbeitet und in den letzten Wochen zusätzlich diese Gallay Etüden, weil es so eine Art Kooperation zwischen Katy und Paul gab.
Normalerweise fangen wir immer direkt ein neues Heft an, aber dieses Mal wird es ein paar Wochen Pause geben, die dann jeder nutzen kann, wie er möchte. Also ein paar Gariboldi Etüden nachreichen, wiederholen etc.

Wenn wir an einem Heft dran sind, posten wir allerdings sehr streng nur die Etüde, die gerade dran ist. Später posten ist erlaubt, früher jedoch nicht.

Es gibt auch noch eine "Solo of the month" Gruppe, die könnte auch was für Dich sein. Die Teilnehmer überschneiden sich teilweise. Die wird von Matthew Allison geleitet, der auch ein ganz netter ist. Da wird momentan an Briccialdis carnival of Venice gearbeitet. Ich muss gerade viel für ein Konzert üben und schwänze da momentan, weil das so anspruchsvoll ist, dass ich unglaublich viel dafür üben müsste.
Dort habe ich schon häufig neue Stücke und Komponisten kennen gelernt, von denen ich noch nie gehört hatte.

Willst Du noch was wissen oder ist alles klar?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gallay Etüde

Beitragvon Thore123 » 25.04.2023, 21:36

Hallo Tityre,
Danke für die ausführliche Info! Das ist eigentlich eine echt geniale Sache :mrgreen:
Ich glaube, dass ich mich einfach zu beiden Gruppen dazugeselle. Repertoire muss ich eh so viel wie möglich büffeln, solange ich noch studiere und für die Etüden hätte ich dann auch eine Motivation :mrgreen:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Gallay Etüde

Beitragvon tityre » 25.04.2023, 22:11

In der Etüdengruppe sind noch 2 Wochen Pause bzw. freie Etüdenwahl. Am 15. Mai geht es wieder los mit den 24 Capricen von Boehm.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

JuMu - Köhler-Etüde(Op.33) ???
Forum: Literatur
Autor: maromaroo
Antworten: 5
Virtuose Etüde für künstlerische Aufnahmeprüfung
Forum: Literatur
Autor: Flötchen
Antworten: 5
Piazzolla Tange Étude No. 3
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: olivo
Antworten: 10
Astor Piazzolla Tango Etüde Nr.4
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Altepic
Antworten: 1
Etüde im bewegten Bild
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: doc
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron