Gariboldi op. 88 #12




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon Sheepy_Hollow » 25.02.2023, 11:24

Hier ein wenig Vogelgezwitscher gegen das trübe Wetter:
https://youtu.be/J1Gmcq4eG70

LG
Sheepy
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

von Anzeige » 25.02.2023, 11:24

Anzeige
 

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon tityre » 25.02.2023, 12:03

Sehr schön.
Ich bin noch nicht so weit und heute müssen wir erstmal zum Fußball. :mrgreen: Ich finde es bei dieser Etüde echt schwierig, sie irgendwie zum Klingen zu bringen. Bei mir hört sich das noch sehr nach Trillerübung an. Ich geb mich mal morgen früh dran und schaue, was ich daraus machen kann.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon Sheepy_Hollow » 25.02.2023, 21:32

Ich hatte einfach großen Spaß daran zu üben. Bin schon sehr gespannt auf deine Aufnahme. Du strahlst in deinen Videos etwas sehr souveränes aus. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon tityre » 26.02.2023, 16:31

Das finde ich erstaunlich.
Ich habe ja quasi jahrelang Überwindung gesammelt, mich aufzunehmen oder gar etwas online zu stellen. Da ich an meiner Auftrittsangst arbeiten wollte, war das praktisch meine Therapie. Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich dann den Schritt gemacht und angefangen, aufzunehmen und zu posten; sehr lange nur im geschützten Raum einer geschlossenen Facebook-Gruppe.
Ich finde auch, dass man deutlich den Unterschied sieht. Am Anfang hatte ich wirklich manchmal noch so etwas hysterisches im Blick. :mrgreen:
Das ist deutlich besser geworden, aber ich glaube, ich sehe deutlich souveräner aus, als ich bin. Und das, was da ist, an Sicherheit, kommt einfach daher, dass ich unglaublich viel übe. Wenn ich sowas poste, dann habe ich das locker über 100 x gespielt. Mindestens. :mrgreen:
Und irgendwann wird das ganze dann so eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Das Lob, das man bekommt, baut unglaublich auf und davon wird man selbstsicherer und auch wieder ein Stück besser und man traut sich noch mehr.

Also: vielen Dank für das Lob
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon tityre » 27.02.2023, 18:24

So, hier ist meine Version.

https://youtu.be/43bBSo0DGXY

Ich glaube, ich könnte noch Wochen daran arbeiten.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon James Blond » 04.03.2023, 11:02

Vielen Dank, ihr beiden, für euer eindrucksvolles "Vogelgezwitscher"! :)

Ich bin wirklich schwer beeindruckt von euren Fähigkeiten und frage mich, ob ich es jemals mit Etüden so weit bringen könnte.
Die Querflöte ist ja ein wunderbares, vielseitiges Instrument und ihr habt dies hier grandios herausgestellt.

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Gariboldi op. 88 #12

Beitragvon tityre » 05.03.2023, 11:32

Ganz lieben Dank.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland


TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron