La Gazza Ladra - Rossini/Carulli




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon Thore123 » 11.12.2021, 05:21

Hallo,
Wie gestern gesagt einmal noch die Aufnahme von „Die diebische Elster“ von Rossini :mrgreen:
Hab‘s jetzt erst geschafft nachzuschauen, weil ich grade kurz Zeit habe bevor ich runter nach Someren muss, um Aushilfe für Piccolo zu spielen :evil:
https://youtu.be/S4l08vKK0Jo
Die Ungnade mit den Eisblöcken an den Händen fängt um 31:30 ungefähr an :lol:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

von Anzeige » 11.12.2021, 05:21

Anzeige
 

Re: La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon James Blond » 12.12.2021, 13:25

Na, so ungnädig klingt es doch gar nicht! :)

Vielen Dank für den link, mir hat's jedenfalls gefallen ...

Der Einstieg erfolgt doch geradezu fulminant, mich wunderte nur, dass der Gitarrist nicht 4 Schläge vor gibt, wie ich es von Drummern gewohnt bin. Auch ist eine Prüfungssituation natürlich durch Anspannung und Nervosität geprägt – und dann noch ein fliegender Wechsel zur Piccolo und zurück, das ist schon eine besondere Herausforderung.

Ich finde, ihr drei habt euch gut geschlagen. Die Gitarre könnte ein wenig lauter sein.

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon Thore123 » 12.12.2021, 14:24

Dankeschön :mrgreen:
Ich kenne das tatsächlich so, dass man bei Kammermusik nicht einzählt, weder Drummer noch andere Instrumente und grundsätzlich ist ja dieser Percussioneffekt 2,75 Takte vor unserem Einstieg.
Und die Gitarre könnte lauter sein, fanden wir in den Proben auch schon immer, aber das passte klanglich so gar nicht zum Stück :lol:
Und das mit der Piccolo war tatsächlich mein Lieblingsteil, so als special Effekt, weil ja auch der Ausschnitt original für Piccolo geschrieben ist :mrgreen:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon Sheepy_Hollow » 12.12.2021, 16:05

Danke für's Teilen :D. Feedback möchtest du bestimmt nicht; hörst du ja selbst. Ich find es auch schön, es einfach so stehen zu lassen und zu genießen, dass wir hier wieder mal Input haben im Forum <3.

LG und einen schönen 3. Advent.

Sheepy
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon Altepic » 20.12.2021, 20:14

Hallo Thore,

.. ich möchte jetzt mal rummäkeln...

Ja... Du hast das Stück gut und sicher gespielt - auch mit dem Wechsel zu Pikkolo!

Das Stück hat mir aber in der Kombination mit Geige, Gitarre, Flöte nicht sonderlich gefallen! Irgendwie passt das nicht zusammen!!
Geige war anfangs etwas unsicher... Gitarre etwas zu schwach - das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen...
Aber Ihr habt Euch gut geschlagen - ich denke, Du hast die Prüfung bestanden!

Schöner voller Ton, sicher in den Läufen, Einsätze gegeben, ...
mach so weiter!
LG Altepic .... und Fröhliche Weihnachten!
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: La Gazza Ladra - Rossini/Carulli

Beitragvon PatrickV » 23.12.2021, 22:01

...sprachen die Musikkritiker! :-) Von daher: Lass künftig "einzählen" und den Gitarristen leiser blasen.

Nichts für ungut und frohe Weihnachtstage! *lol*
PatrickV
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2021, 21:30



Ähnliche Beiträge

Anekdote Flöte / Rossini( ? ) / Böhm
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: Violette25
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron