Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon Altepic » 29.03.2021, 18:27

es gibt mal wieder eine Corona-Aufnahme. Diesmal mit Klavierbegleitung von YouTube.

Ich weiß, dass ich mit der Aufnahme kein Orchestervorspiel schaffe. Will ich auch nicht. Ich will aber andere Amateure und Hobbyflötist/innen animieren auch mal was aufzunehmen!

Wer hat schon Erfahrungen mit der App tomplay gemacht?

Viel Spaß beim Mozart

https://youtu.be/8lFUbG4QGps
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

von Anzeige » 29.03.2021, 18:27

Anzeige
 

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon Aspi » 02.04.2021, 22:40

Hat Spaß gemacht zuzuhören, ein schöner Tagesabschluss, danke.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon James Blond » 03.04.2021, 20:46

Uiih - das Allegro aus Mozarts Flötenkonzert in G-Dur ist schon eine große Herausforderung, die du, wie ich finde, sehr souverän gemeistert hast.

Natürlich liegt dieses Stück von Virtuosen gespielt in mannigfacher Ausführung vor, was wohl auch die Hörgewohnheiten auf ein Weltklasseniveau hochgeschraubt hat. Ein Vergleich damit wäre allerdings mehr als unfair. Ich sehe und bewundere deine technischen Fähigkeiten und bedaure auch ein wenig, dass du zur flötenüblichen, aber leider etwas farblosen Klavierbegleitung spielst. Ich denke, es gibt für dieses Stück auch genügend Playalongs mit Orchesterbegleitung, eine Aufwertung, die dein Spiel sicherlich verdient hätte.

Liebe Grüße
JB

P.S. Dein Konzert begann, wie sich leicht ersehen lässt, schon um 17:20 - vielleicht etwas früh? :wink:
Was aber ragt vor der Uhr von oben ins Bild? Die Zweitflöte für den fliegenden Wechsel? :lol:
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon Pfiffi » 03.11.2021, 00:18

Hallo Altepic,

ich kann in tiefer Verbeugung einfach nur ein anerkennendes "Bravo" rufen - als "Hobbyflötist" eine solche Aufnahme hinzulegen, zollt mir wirklich den tiefsten Respekt ab. Gratulation!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon designbetrieb.de » 31.01.2022, 14:29

Wow, das hast Du beeindruckend souverän gespielt! Hab Dir direkt einen Like da gelassen....
---
Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
designbetrieb.de
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2022, 10:51
Wohnort: Essen

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon antje153 » 16.03.2022, 17:53

Das klingt echt toll. Das wäre mir technisch zu schwierig.
Ich nutze Tomplay finde das eine sehr gute App. Ist halt nicht ganz günstig aber es gibt auch immer mal wieder Angebote glaube ich. Generell finde ich das heutzutage mit diesen Playalongs genial. Wünschte das hätte es schon vor 25 Jahren gegeben. Ich finde das macht echt Spaß.
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon tityre » 17.03.2022, 10:12

Ich oute mich auch mal als Tomplay-Fan. Manchmal möchte ich mir abends noch ein paar Minuten Spaß gönnen und ruckzuck ist es 2 Stunden später :mrgreen: ganz schlimm :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Friedrich Schwindl Konzert in D-Dur
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 7
Brandenburgisches Konzert No 5
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Anna
Antworten: 2
Mozart Flötenkonzert Kadenz
Forum: Notensuche
Autor: tityre
Antworten: 12
langsamer klassischer Satz
Forum: Notensuche
Autor: La musicienne
Antworten: 11
Kleidung beim Konzert
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Thore123
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron