Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon Altepic » 29.03.2021, 19:27

es gibt mal wieder eine Corona-Aufnahme. Diesmal mit Klavierbegleitung von YouTube.

Ich weiß, dass ich mit der Aufnahme kein Orchestervorspiel schaffe. Will ich auch nicht. Ich will aber andere Amateure und Hobbyflötist/innen animieren auch mal was aufzunehmen!

Wer hat schon Erfahrungen mit der App tomplay gemacht?

Viel Spaß beim Mozart

https://youtu.be/8lFUbG4QGps
Altepic
 
Beiträge: 291
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

von Anzeige » 29.03.2021, 19:27

Anzeige
 

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon Aspi » 02.04.2021, 23:40

Hat Spaß gemacht zuzuhören, ein schöner Tagesabschluss, danke.
Aspi
 
Beiträge: 343
Registriert: 29.06.2010, 20:52

Re: Mozart G-Dur Konzert 1 Satz Allegro Maestoso

Beitragvon James Blond » 03.04.2021, 21:46

Uiih - das Allegro aus Mozarts Flötenkonzert in G-Dur ist schon eine große Herausforderung, die du, wie ich finde, sehr souverän gemeistert hast.

Natürlich liegt dieses Stück von Virtuosen gespielt in mannigfacher Ausführung vor, was wohl auch die Hörgewohnheiten auf ein Weltklasseniveau hochgeschraubt hat. Ein Vergleich damit wäre allerdings mehr als unfair. Ich sehe und bewundere deine technischen Fähigkeiten und bedaure auch ein wenig, dass du zur flötenüblichen, aber leider etwas farblosen Klavierbegleitung spielst. Ich denke, es gibt für dieses Stück auch genügend Playalongs mit Orchesterbegleitung, eine Aufwertung, die dein Spiel sicherlich verdient hätte.

Liebe Grüße
JB

P.S. Dein Konzert begann, wie sich leicht ersehen lässt, schon um 17:20 - vielleicht etwas früh? :wink:
Was aber ragt vor der Uhr von oben ins Bild? Die Zweitflöte für den fliegenden Wechsel? :lol:
James Blond
 
Beiträge: 148
Registriert: 03.01.2014, 22:39
Wohnort: HAMBURG



Ähnliche Beiträge

Konzert aus Romantik
Forum: Notensuche
Autor: amandaschoko
Antworten: 4
Konzert in G-Dur von Mozart (KV 313)
Forum: Literatur
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 27
Peer Gynt - 1. Satz
Forum: Notensuche
Autor: angelina
Antworten: 3
Flötenkonzert, 2. Satz
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Muri
Antworten: 3
Brandenburgisches Konzert No 5
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Anna
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron