On Broadway (aus A Chorus Line) mit BigBand und Flötensolo




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

On Broadway (aus A Chorus Line) mit BigBand und Flötensolo

Beitragvon olivo » 20.03.2016, 20:51

Hallo, Ihr Lieben
meine BigBand (in der ich neben dem AltoSax auch manchmal Flöte spiele) hatte letztes Jahr das Glück, mal von einem gewieften Videoteam aufgenommen zu werden. Ich bin eigentlich recht glücklich mit dem Ergebnis...Vielleicht findet Ihr ja auch, dass Flöte im BigBand-Kontext schon cool ist:)
Schreibt Eure Meinung.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=W2jB3co_d4E

Liebe Grüße

Oliver
olivo
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2016, 23:46

von Anzeige » 20.03.2016, 20:51

Anzeige
 

Re: On Broadway (aus A Chorus Line) mit BigBand und Flötenso

Beitragvon James Blond » 21.03.2016, 23:16

Hallo Oliver,

das Stück gefällt mir sehr gut, Dein Solo, der gute Sound der Band und die professionelle Aufzeichnung. Du kannst dich freuen, in solch einer guten Besetzung mitzuspielen!

Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten. In einer Bigband ist es nie leicht, live gegen die Blechbläser anzuflöten, die untere Lage geht meist gar nicht, selbst wenn der Bandleader wie hier, die Bläser stark herunterdimmt. Dennoch besteht die Gefahr, dass die Flöte zu hoch intoniert.

Das jedoch nur am Rande, insgesamt eine sehr schöne, gelungene Aufnahme mit viel Groove und wirklich sauberen Bläsersätzen, denen die Flöte die Highlights aufsetzt.

Cooles Ding! Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der TSG Big Band :)

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG


TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron