Querflöte und Handglocken




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Querflöte und Handglocken

Beitragvon SchmetterMotte » 31.10.2010, 10:53

Hallo zusammen,

weil ihr mir so lieb mit meinen Problemen weitergeholfen habt hier der Mitschnitt des Stückes "Can you feel the love tonight" aus dem Film The Lion King mit Handglocken und meiner Einer mit Querflöte.
Kritik ist gerne gelesen, aber seit nachsichtig, ich hab Querflöte nie gelernt und spiele nur aus Spaß. Große Überflüge darf man nicht erwarten ;-)

http://rapidshare.com/files/428090543/07_07_Spur_7.wma


Lieben Gruß
Motte
Benutzeravatar
SchmetterMotte
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010, 16:58

von Anzeige » 31.10.2010, 10:53

Anzeige
 

Re: Querflöte und Handglocken

Beitragvon Muri » 31.10.2010, 22:18

Hey SchmetterMotte,

das klingt echt nicht schlecht! Hast du Gesangsunterricht oder sowas?
Dafür, dass du keinen Unterricht hattest bin ich wirklich positiv überrascht :) Schöner Ton und auch von der Intonation ist es gut getroffen. Ich muss sagen, dass ich von autodidaktischer Aneignung nicht sooo viel halte, aber du zeigst, dass man es alleine ganz schön weit schaffen kann! Weiter so!
Mir persönlich nerven die Handglocken ein bisschen, ist mir etwas zu kitschig... Ich finde es insgesamt ein wenig zu langsam und du könntest einen "Höhepunkt" in das Stück einbauen. So wird es ein wenig zu langatmig für mein Geschmack, ausdrucksmäßig passiert mir da zu wenig. Das wäre an Kritikpunkt, an dem du weiterarbeiten könntest.
Aber alles in allem finde ich das echt gut gemacht =)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Querflöte und Handglocken

Beitragvon SchmetterMotte » 01.11.2010, 10:36

Vielen Dank!! :-)

Nein, ich hatte nie Gesangsunterricht oder so etwas. Eher im Gegenteil, bis zu meinem 16 Lebensjahr hatte ich große Probleme mit der Nase und litt quasi an Dauerschnupfen. Deshalb hat man mich auch nie Blasinstrumente lernen lassen, habe "nur" Geige gelernt als Kind.

Ich stimme mit den kritikpunkten übrigens total mit dir überein, ich wollte es immer schneller haben (nicht nur wegen meiner lungentechnischen Ausdauer) aber unsere Chorleiterin hatte am Konzerttag eine derbe Lungenentzündung und hat einige Stücke vollkommen falsch andirigiert.

Das Stück selbst ist leider noch langweiliger geschrieben als ich es gespielt habe, deswegen habe ich es im Konzert ohne Noten gespielt. Damit ich reinbauen konnte was ich will, aber trotzdem finde ich hast du da Recht. Es ist relativ langweilig vom reinen Notenbild her.
Benutzeravatar
SchmetterMotte
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010, 16:58

Re: Querflöte und Handglocken

Beitragvon Muri » 01.11.2010, 11:17

Mit "langweilig" meine ich nicht das Notenbild. Man kann auch ein vom Notebild her "langweiliges" Stück spannend spielen - und das fehlt mir ein bisschen. Du könntest die Melodiebögen besser hervorheben.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Querflöte und Handglocken

Beitragvon SchmetterMotte » 02.11.2010, 06:37

Meine Schwester spielt seit gefühlten 100 Jahren Oboe und hat mir gestern erklärt was du meinst und ist derselben Meinung... jetzt hab ichs auch kapiert :wink:
Danke für die Kritik!
Benutzeravatar
SchmetterMotte
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010, 16:58


TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron