Schraeubchen traut sich




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Schraeubchen traut sich

Beitragvon schraeubchen » 29.06.2012, 08:41

Das erste Mal in meinem Leben bin ich im Besitz einer Aufnahme von mir, die professionell erstellt wurde. Und jetzt traue ich mich dann auch mal, die hier zu veröffentlichen:

http://www.cshare.de/file/13e6e98d1953ea1665070b839407474b/09-Telemann-Cantabile.mp3.html
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

von Anzeige » 29.06.2012, 08:41

Anzeige
 

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Altetröte » 29.06.2012, 14:11

Applaus, Applaus!

Danke, dass Du Dich getraut hast. Du hattest bestimmt großes Lampenfieber, oder? Aber ganz schön gespielt!!!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon anmasi » 29.06.2012, 17:53

Ui, so mutig wäre ich nicht. Das Stück habe ich auch schon gespielt mich aber immer erfolgreich vorm Trillern gedrückt. Jetzt mit der neuen Lehrerin geht das nicht mehr. Ich muss trillern. Danke dir, du zeigst mir wie schön es sich anhört.
LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Altetröte » 02.07.2012, 07:39

Ich habe noch etwas vergessen :)

Auch wenn Ihr mich jetzt für blöd haltet: Welches Cantabile ist es denn?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon anmasi » 02.07.2012, 09:35

G-Dur Sonate für Querflöte und Basso Continue von Telemann.
Stimmt doch, Schräubchen?
LG Anne Sauer
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Aspi » 02.07.2012, 10:17

Eine schöne Aufnahme, sowas hätte ich auch gerne mal von mir bei einem Auftritt. Ich bin immer so aufgeregt, dass ich gar nicht merke, wie ich spiele.
Aber verteile beim nächsten Mal bitte Hustenbonbons an die Zuhörer :P
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Danilo » 02.07.2012, 14:04

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Das hat sich wirklich super angehört. Ich hoffe nachdem nun der Bann gebrochen ist, dass wir noch mehr von dir zu hören bekommen... :D
Danilo
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2012, 19:51

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon schraeubchen » 02.07.2012, 21:27

Vielen vielen Dank, Ihr Lieben.

Ja, es ist das Cantabile aus der G-Dur Sonate von Telemann (entschuldigung, habe ich vor Lampenfieber, es hier rein zu stellen total vergessen).

@anmasi,
komisch, ich triller eigentlich sehr gerne (wenn man von bestimmten doofen Griffkombinationen absieht :D ) aber ich habe da auch einige Mordents eingebaut. Manche meinen das sei zu französisch, aber mir gefällts.

Und ja, das ein oder andere Hustenbonbon wäre wirklich hilfreich gewesen, obwohl mir das nicht aufgefallen ist als ich gespielt habe. :)

@Danilo, mal sehen, wann ich wieder genügend Mut zusammen habe. Aber so eine professionelle Aufnahme werde ich wohl so bald nicht wieder bekommen.
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Altetröte » 03.07.2012, 07:39

Welche G-Dur Sonate ist es denn? Ich habe zwei G-Dur Sonaten zu Hause und in keiner von beiden ist dieses Cantabile enthalten :roll:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon schraeubchen » 03.07.2012, 08:14

Altetröte hat geschrieben:Welche G-Dur Sonate ist es denn? Ich habe zwei G-Dur Sonaten zu Hause und in keiner von beiden ist dieses Cantabile enthalten :roll:


Es ist die G-Dur Sonate aus Essercizii Musici, TWV 41:G9, das Cantabile ist der erste Satz dieser Sonate.
Übrigens war es eins meiner Prüfungsstücke (zusammen mit dem 2. Satz Allegro).
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Altetröte » 03.07.2012, 09:15

Dankeschön, Schraeubchen! Dann werde ich mal forsten, ob ich das irgendwo auftreibe...

Im Moment hat es mir Godard angetan, die Suite de trois Morceaux, mal sehen, ob ich mich daran wagen soll.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Rosewood » 03.07.2012, 14:51

Ein schönes Stück, toll dass du hier deinen Vortrag eingestellt hast. Werde bestimmt deine Darbietung immer mal wieder zu Gemüte führen.

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon Jenna1807 » 04.07.2012, 12:47

Also ich fand es auch toll!
Hast du gut gemacht!
Mal sehen, wann ich es endlich mal hin bekomme die Stücke, die ich mit meiner Lehrerin gespielt habe (war ja erst im Dezember :lol: ), hier rein zu stellen.
Wo hast du denn da gespielt?
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Schraeubchen traut sich

Beitragvon schraeubchen » 24.07.2012, 14:00

Noch einmal Dankeschön!

@Jenna,
das Konzert war im Schloßtheater in Rheinsberg. Die Aufnahme haben die Tontechniker der Musikakademie Rheinsberg gemacht. Ist halt doch was anderes, als das, was ich mit meinem Aufnahmegerät hinbekomme.
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Flöteline traut sich auch mal...
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Flöteline
Antworten: 5
englerin traut sich wieder...
Forum: Das bin ich..
Autor: englerin
Antworten: 0

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron