Tanja spielt...




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 16.08.2009, 08:42

Hallo Flöti,
wo warst du denn beim WJT in Köln oder Bonn?
Die Brüder waren sowohl in st.Agnes in Köln wie auch im Bonner Münster vertreten.Ich hatte an diesem Tag auf der Hofgartenwiese Dienst und bin anschließend ins Bonner Münster.Dort wurden die Menschen halbstündlich hereingelassen.An diesen Tag ist Frere Rogers in Taize selber getötet wurden.
Deine PN betreffend,ja das ist eines der Hefte.Allerdings meine ich das sie in Taize günstiger sind.Geh mal auf die Seite von Taize.Ich habe sie allerdings auch geschenkt bekommen.LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

von Anzeige » 16.08.2009, 08:42

Anzeige
 

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Flöti » 16.08.2009, 19:34

anmasi hat geschrieben:Hallo Flöti,
wo warst du denn beim WJT in Köln oder Bonn?
Die Brüder waren sowohl in st.Agnes in Köln wie auch im Bonner Münster vertreten.Ich hatte an diesem Tag auf der Hofgartenwiese Dienst und bin anschließend ins Bonner Münster.Dort wurden die Menschen halbstündlich hereingelassen.An diesen Tag ist Frere Rogers in Taize selber getötet wurden.
Deine PN betreffend,ja das ist eines der Hefte.Allerdings meine ich das sie in Taize günstiger sind.Geh mal auf die Seite von Taize.Ich habe sie allerdings auch geschenkt bekommen.LG Anmasi


hallo anmasi,

ich war in köln. ich wusste gar nicht, daß sie auch in bonn waren.
im nachhinein fand ich es mega-schade, daß ich nicht mehr mitbekommen habe vom WJT. wir hatten hier zwar 2 jugendliche aufgenommen, aber das war auch alles eher schwierig... dazu kamen meine beiden damals noch recht kleinen kinder... (damals 4,5 und 2,5)
warum ich noch nichtmals zum abschlussgottesdienst gefahren bin weiss ich bis heute nicht... (na ja, ich mag keine großen menschenmassen?!? )

ich glaub ich war am tag nach frere rogers tod da. jetzt, wo du mich daran erinnerst, erinnere ich mich, daß ein kondolenzbuch auslag und ein "ganz wichtiger mensch" :? unbedingt jetzt! in diese kirche reinwollte, weil er weiter musste ...
hm... nach der andacht, die ich im regen stehend draussen mitbekommen habe, konnte ich zwar in die kirche, aber es war halt keine andacht, keine lieder, kein "flair"...

danke für die info wegen dem buch. ich schau nochmal nach.
alles liebe
Flöti
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 16.08.2009, 20:16

Hallo Flöti,ST.Agnes betreffend,soweit ich weis finden dort regelmäßig Taize Andachten statt und die Gemeinde lädt auch öfter die Brüder zum Gebet ein.Beim EkT war ich in St.Agnes.Du hast recht,es ist dort sehr schnell überfüllt.Wir waren um halb acht da um 9.OO Uhr begann das Gebet um 20.00 Uhr war die Kirche überfüllt.Allerdings geben sie sich dort auch besonders viel Mühe,die Bänke werden herausgeräumt,es ist einfach toll.Google mal bei You Tube da findest du auch Aufnahmen von der Taize Andacht in Köln.
LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Hanna » 18.10.2009, 23:52

Hey Tanja,
wunderschönes Lied, das ich vor allem kennen und lieben gelernt habe, weil es in Zusammenhang mit den Twilight Filmen steht.
Obwohl ich es nur als Klavierstück kenne, hast du mich überzeugt, dass es auch auf der Flöte sehr schön klingt :)
Weiter so!
Liebe Grüße
Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 09.11.2009, 13:04

Oh wie schade.
Leider scheint es die Mitspielmöglichkeiten bei You tube nicht mehr zu geben.

LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Christina » 09.11.2009, 13:38

Hallo anmasi,

versuch es mal direkt über die andere von Tanja verlinkte Seite, irgendwo ziemlich am Anfang von diesem Thread. Da gibt es auch die Videos zum Mitspielen.

Viel Spaß!
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Flöti » 10.11.2009, 07:31

anmasi hat geschrieben:Hallo Flöti,ST.Agnes betreffend,soweit ich weis finden dort regelmäßig Taize Andachten statt und die Gemeinde lädt auch öfter die Brüder zum Gebet ein.Beim EkT war ich in St.Agnes.Du hast recht,es ist dort sehr schnell überfüllt.Wir waren um halb acht da um 9.OO Uhr begann das Gebet um 20.00 Uhr war die Kirche überfüllt.Allerdings geben sie sich dort auch besonders viel Mühe,die Bänke werden herausgeräumt,es ist einfach toll.Google mal bei You Tube da findest du auch Aufnahmen von der Taize Andacht in Köln.
LG Anmasi


hallo anmasi,

ich war übrigens bei "der nacht der lichter" am 1. november in st. agnes...
da konnte man die augen zu machen und hatte das gefühl, daß man in taize war...

schon beim zusammenrücken VOR der andacht kam doch ein recht realtistisches taizefeeling auf *lach*.
ja, die geben sich schon sehr viel mühe dort!

liebe grüsse
Flöti
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 10.11.2009, 09:06

Hallo Flöti,ich war auch da.Ja,es war toll taizefeeling war absolut vorhanden.
Hallo Christina,bei mir funktioniert es nicht.Eigentlich finde ich bei you tube überhaupt keine Mitspielversionen mehr.Echt schade.Ich grüße euch alle recht herzlich,Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Christina » 10.11.2009, 09:32

Hallo anmasi,

stimmt, über youtube geht das wirklich nicht mehr. Ich meinte diesen Link von Tanja:

Tanja hat geschrieben:Die Noten für Flöte habe ich auf youtube gefunden, die Benutzerin nennt sich "VideoSheetMusic" und hat da die Noten als Video mit Begleitung eingestellt. Sie hat auch eine Homepage, http://www.flutegirl.ca, wo man die Noten und die Videos auch bekommen kann.


Habe das gestern noch versucht, nachdem ich deine Nachricht hier gelesen hatte. Da findest du noch sämtliche Videos zum Mitspielen.

LG Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 10.11.2009, 13:19

Liebe Christina,dann verrat mir bitte wie ich das anstellen soll,bin nicht allzufit am Pc.Die Musik kann ich übrigens hören,mir fehlen nur die dazugehörigen Noten.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Christina » 10.11.2009, 14:05

Och, so fit am PC bin ich auch nicht ... nur hartnäckig wenn ich irgendwas finden will :lol:

Also, auf der Seite www.flutegirl.com ist gleich am Anfang in der Mitte ziemlich groß irgendwas von wegen "Penny Tube". Da klickst du drauf. Auf der nächsten Seite, die sich dann öffnet, machst du das nochmal und dann landest du direkt bei der Übersicht der verschiedenen Stücke.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 10.11.2009, 21:24

Hallo Christina,bei mir steht da das ich irgendwelche Pluggins herunterladen muss.Na,ja da muss ich mal meine Computerbegeisterte Family fragen.Danke dir.
LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon saitenflöte » 21.05.2010, 17:16

Danke Tanja,
für den Link. Das Lied ist soooo schön! Ich kannte es noch nicht und jetzt höre ich das dauernd. Gerade habe ich es gespielt und es klappt :D :D :D Freu, freu!
Ich weiß nur nicht wie ich die "Schlenker" hinkriegen soll. Sind das Triller? Hmmm ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht versteht mich trotzden jemand? Ansonsten zähle ich mal die Takte ab, wo es ist.

Happpy, happy überhaupt wird das so viel besser in letzter Zeit, bin ganz zufrieden.

Liebe Grüße Kerstin :lol:

P.s.: Du hast das sehr schön gespielt!
saitenflöte
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2009, 21:40

Re: Tanja spielt...

Beitragvon anmasi » 23.07.2010, 16:16

Gerade entdeckt...bei you tube gibt es wieder playalongs.

LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Tanja spielt...

Beitragvon Tanja » 14.10.2010, 15:07

Ich hatte gerade eben mal ein bisschen Lust und Zeit mal wieder was aufzunehmen. Bin nicht so richtig zufrieden damit, hab mich auch vorher nicht eingespielt und das Stück vorher nur einmal durchgespielt (ok, genug der Ausreden :wink: ), aber ich finde trotzdem, dass da ein sehr großer Unterschied zur allerersten Aufnahme zu hören ist. Inzwischen spiele ich fast auf den Tag genau seit 2 Jahren Querflöte.
http://www.youtube.com/watch?v=mozsAFk9fsU

Hier nochmal zum Vergleich: vor über einem Jahr und noch mit alter Flöte
http://www.youtube.com/watch?v=QsopXdQzNBg

Die Playalongs auf youtube sind ziemlich praktisch :D Normalerweise spiele ich aber inzwischen etwas anspruchsvollere Sachen...
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Welche Flöten spielt ihr?
Forum: Querflöten
Autor: klangträumer
Antworten: 19
Kameleon spielt
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Kameleon
Antworten: 4
Spielt auch jemand von euch im klassischen Orchester?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Anna
Antworten: 9
Tanja stellt sich vor :-)
Forum: Das bin ich..
Autor: Tanja
Antworten: 5
Querflöte spielt nicht mehr...
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: SchmetterMotte
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron