Zwei Mann und eine Flöte




Lustige Videos, Bilder uvm...

Moderator: La musicienne

Zwei Mann und eine Flöte

Beitragvon doc » 15.10.2008, 19:24

Macht Laune. Wißt Ihr, wer die beiden Herren sind, die den Stunt machen?
-- Liebe Grüße aus der Stadt mit dem riesigen Bahnhofskappellschen.
Benutzeravatar
doc
 
Beiträge: 213
Registriert: 19.09.2008, 13:38

von Anzeige » 15.10.2008, 19:24

Anzeige
 

Re: Zwei Mann und eine Flöte

Beitragvon Christina » 16.10.2008, 07:14

:lol: Hat was! Ähnliche Spielchen mache ich gelegentlich mit meinen Anfängern, um ihnen bewußt zu machen, ob und wenn ja wie bei bestimmten Tonverbindungen auch der Ansatz sich mit ändert oder damit sie verstehen, wie man legato spielt ("Du bläst, ich greife und dann sehen wir mal, wie es sich anhört ..."). Mir war aber nicht klar, dass man das auch auf dem Level noch koordinieren kann!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Zwei Mann und eine Flöte

Beitragvon La musicienne » 16.10.2008, 19:36

Wow, das video ist ja echt toll :D Mich wundert nur wie die beiden es schaffen, das Ganze so perfekt zu koordinieren! Ich spiele auch manchmal zu zweit auf einer Flöte mit einer Freundin so zum Spaß, was echt lustig ist, aber gar nicht so einfach.
lg
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Zwei Mann und eine Flöte

Beitragvon Hanna » 23.10.2008, 00:02

wow krass :D Auf welche Ideen man kommen kann! Und dann auch noch so perfekt :shock:
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Mit zwei Flöten Trio spielen
Forum: Literatur
Autor: Adrian.
Antworten: 5
Ich suche eine Flöte für mich
Forum: Querflöten
Autor: DerFlötenspieler
Antworten: 5
Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
Was ist schlimmer als eine Flöte?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altetröte
Antworten: 14
Hilfe für eine Entscheidung - Welche Flöte von 2?
Forum: Querflöten
Autor: Seba F
Antworten: 8

Zurück zu Fun, Fun, Fun

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron