Duette, Soli...was habt ihr gesungen?




Der Wunsch der Forumsmitglieder..lasset die Hallen von querfloete-forum.de mit Klang erfüllen...

Moderator: La musicienne

Duette, Soli...was habt ihr gesungen?

Beitragvon Miho » 06.01.2007, 14:09

Mich interessiert ob ihr schon mal ein Duett oder ein Solo bei einem Konzert gesungen habt.

Das erste Duett das ich gesungen habe war "Something Stupid" zusammen mit meinem Freund beim Schulchorkonzert, ich glaub März 2004.

Mit meiner Schwester zusammen hab ich die erste Strophe von "Only You" letztes Jahr beim Chorkonzert gesungen.

Eigentlich hätte ich 2005 beim Chorkonzert den Solopart des Sohns im Erlkönig gesungen, aber da ich kurz vorm Konzert gegen eine Erkältung gekämpft habe wurde daraus nichts.

Geplant ist jetzt ein Duett für unser Frühlingskonzert. Ich werde "When you believe" von Mariah Carey und Whitney Houston zusammen mit einem Klassenkameraden singen.

So das wars von mir,
ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

von Anzeige » 06.01.2007, 14:09

Anzeige
 

Re: Duette, Soli...was habt ihr gesungen?

Beitragvon *klara* » 19.04.2008, 12:34

Hm.. also ich habe seit 4 Jahren Gesangsunterricht und singe aber auch neben dem Gesangsunterricht regelmäßig an Auftritten und ahbe auch eine Band mit 3 Freunden :)

Das nächste Musical (besser gesagt in diesem Fall eine Oper ;) ) in dem ich mitspiele ist die Zauberflöte. Ich bin da der 3. Knabe ;)

Ich singe eher alt, weil ich unten eine recht kräftige Stimme habe. Kann allerdings auch hoch singen, nur das meine Kopfstimme sich einfach noch deutlich von der Bruststimme unterscheidet. Aber ich bin daran am üben ;)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Duette, Soli...was habt ihr gesungen?

Beitragvon Anna » 21.04.2008, 13:33

Beim Weihnachtskonzert vom Schulchor habe ich "Maria durch ein´Dornwald ging" gesungen. Aber das ist schon fast 12 Jahre her.
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Duette, Soli...was habt ihr gesungen?

Beitragvon *klara* » 21.04.2008, 14:13

aaaaaaah das hab ich auch schon singen müssen :D zweistimmig das is toll xD
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Wie habt Ihr die "Stütze" gelernt?
Forum: Umfragen
Autor: Altetröte
Antworten: 8
Duette für Wertungsspiel
Forum: Literatur
Autor: nini22
Antworten: 1
100 leichte Duette
Forum: Literatur
Autor: Carrie
Antworten: 1
Welche Regelungen habt ihr für Orchesternoten?
Forum: Off Topic
Autor: Christina
Antworten: 8
Duette
Forum: Notensuche
Autor: Carmen
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Let´s sing

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron