Musicals




Der Wunsch der Forumsmitglieder..lasset die Hallen von querfloete-forum.de mit Klang erfüllen...

Moderator: La musicienne

Musicals

Beitragvon nana » 19.01.2007, 22:41

Hallöle,

bin mir zwar nicht sicher, ob dieses Thema nicht in das "off topic" gehört, oder hierher, aber ist ja egal oder? :wink:

Also ich bin ein tottaler Musicalfan. Oft höre ich mir Musicals cd's an. (und singe aus voller Kehle mit :D :wink: ) Einige davon habe ich schon gesehen, andere nicht.
Was haltet ihr von Musicals? (schön, schlecht oder sind sie euch egal?)
Welche Musicals habt ihr schon gesehen? Welche möchtet ihr gern sehen? Welches fandet ihr am schönsten?

lg
nana
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 19.01.2007, 22:41

Anzeige
 

Beitragvon nana » 19.01.2007, 22:48

Ich fang am besten gleich mal an...

Mein erstes "richtiges Musical" war "Das Phantom der Oper". Als nächstes habe ich "Tanz der Vampire" und "Grease" gesehen (Grease war aber in englisch und ich war gerade in meinen ersten Lernjahr :roll: ). Dann war ich noch in "Cats" und "Elisabeth"
"Blue man group" zählt zwar nicht zu den Musicals, aber es ist echt empfehlenswert :wink:
Am besten hat mir Elisabeth und Tanz der Vampire gefallen
Naja soviel waren es noch nicht...einige kleine habe ich auch gesehen (also wegen schulaufführung oder so...)

"Aida" würde ich gerne noch sehen (find die cd schon so klasse)...aber ich glaube ich würde zu keinem musical nein sagen (genauso wie zur musik halt :lol: :D )
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Miho » 21.01.2007, 16:14

Also ich habe gesehn:
Falco meets Amadeus -> sehr empfehlenswert, habe es bis jetzt drei mal gesehen, am besten war die erste Aufführung im Theater des Westens

Vom Geist der Weihnacht -> war ganz gut, kann mich aber nicht so doll dran erinnern.

Cats -> Am Potsdamer Platz gesehen, hat mich aber nicht so sehr vom Hocker gehauen, wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet

Drei Musketiere -> War sehr lang, und ich noch ziemlich müde...aber ansonsten gut, bis auf die Constanze, mir hat ihre Stimem überhaupt nicht gefallen
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Picci » 24.02.2007, 09:48

oh Musicals... ein Traum :)

folgende hab ich schon gesehen:
Tanz der Vampire (3 Mal)
Starlight Express (5 Mal)
Cats (in London)
Les Miserable (in London und einmal in Berlin)
Hair

Folgende möchte ich noch sehen:
Elisabeth
Phantom der Oper

Am besten hat mir Tanz der Vampire und Les Miserable gefallen.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon flutino » 24.02.2007, 10:24

Hallo

Ja, muss mich auch als Musicalfan outen :D
habe bisher gesehn:

Cats
Und Queen
beide ganz toll

und möchte noch sehn:

König der Löwen
Phantom der Oper und nochmal Queen das war so hammer.... :D

Ich habe auch einige Playalongsachen mit Musicalstücke,da spiel ich auch supi gerne mit.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon roadtrip » 24.02.2007, 10:26

König der Löwen, bestimmt ein super geniales Stück ;)


das können wir uns ja beim ersten Forumstreffen mal anschauen :P
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon flutino » 24.02.2007, 10:29

ne supi ideee...aber ganz schön weit......lach......
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Q.B. » 24.02.2007, 15:25

Mein absolutes Lieblings-Musical ist The Phantom of the Opera (1 x London, 2 x New York)

Extrem beeindruckt hat mich Miss Saigon in New York. Allein schon der Beginn, wenn der Hubschrauber landet und man die 'Geräusche' richtig im Brustkorb spürt...

Auch recht gut war noch The Rocky Horror Show (London), Joseph (Wien), Saturday Night Fever (New York) und Starlight Express in Bochum

Weniger toll fand ich Cats, obwohl ich hier in der ersten Reihe in New York gesessen bin und die Katzen um einen herumschleichen.

Weil hier auch die Blue Man Group erwähnt wurde: ich hab' mir die Show in Las Vegas angesehen und abgesehen von den wenigen Trommeleinlagen, die wirklich super sind, fand ich den Rest der Show absolut enttäuschend.

Leider mag mein Mann keine Musicals, daher komme ich nur dazu, wenn ich ohne ihn unterwegs bin :wink:
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon flutino » 24.02.2007, 16:03

Q.B. hat geschrieben:Mein absolutes Lieblings-Musical ist The Phantom of the Opera (1 x London, 2 x New York)

Extrem beeindruckt hat mich Miss Saigon in New York. Allein schon der Beginn, wenn der Hubschrauber landet und man die 'Geräusche' richtig im Brustkorb spürt...

Auch recht gut war noch The Rocky Horror Show (London), Joseph (Wien), Saturday Night Fever (New York) und Starlight Express in Bochum

Weniger toll fand ich Cats, obwohl ich hier in der ersten Reihe in New York gesessen bin und die Katzen um einen herumschleichen.

Weil hier auch die Blue Man Group erwähnt wurde: ich hab' mir die Show in Las Vegas angesehen und abgesehen von den wenigen Trommeleinlagen, die wirklich super sind, fand ich den Rest der Show absolut enttäuschend.

Leider mag mein Mann keine Musicals, daher komme ich nur dazu, wenn ich ohne ihn unterwegs bin :wink:


supi wo du schon überal warst.
Na hier haste ja Leuts gefunden die Musical mögen,vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was...hier...... :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Q.B. » 24.02.2007, 16:14

supi wo du schon überal warst.

Das ist der Vorteil des Alters :lol:

Scherz beiseite: außer Bochum und Wien waren es immer Dienstreisen, bei denen ich zur Abwechslung nicht jeden Tag bis in die Nacht arbeiten mußte.
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kampfkeks » 14.03.2007, 16:02

Ich bin auch total der Musical-Fan. Also ich war beis jetzt in Tabaluga, Phantom der Oper, AIDA, Rocky Horror Show(im Musik unterricht gesehn^^) und als letztes war ich noch in Tanz der Vampire vor 3 Wochen.
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Jenny » 16.03.2007, 23:59

War jemand von euch schon mal bei der Blue Man Group?

Da geh ich am 03.04. hin :-)
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Q.B. » 17.03.2007, 10:39

Ich hab' die Blue Man Group in Las Vegas gesehen. Seit ich wußte, dass ich da hinfahre, habe ich mich riesig darauf gefreut.

Leider war die Vorfreude das Schönste ... ich war absolut enttäuscht. Mehr möchte ich aber vor Deinem Besuch dazu nicht sagen. Und v.a. soll das auch nicht heißen, dass Dir die Show nicht gefällt - die meisten in der Show waren absolut begeistert. Es würde mich sehr interessieren, wie's Dir gefallen hat, das mußt Du unbedingt posten ...
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon nana » 18.03.2007, 10:03

Ja ich war auch schon in der Blue man group. es war toll...einfach toll. Bei mir war es übrigens genau anders rum. Wir waren mit der Schule da, und es war freiwillig. hab mich einfach mal angemeldet ohne mich wirklich drauf zu freuen, und war dann absolut begeistert. ist einfach wahnsinn was die machen (für mich jedenfalls).

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jenny » 19.03.2007, 19:19

hm.. mal sehen ;-)

Was habt ihr da eigentlich angezogen (würd mich mal interessieren)?
Macht da das Publikum mit (hab das bei myvideo oder so mal gesehen)?
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Nächste

Zurück zu Let´s sing

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron