"Querflöte" mal anders ;)




Attraktive Links, euer Orchester, Tipps u. Tricks für Querflöten, Videos uvm.

Moderator: La musicienne

Re: "Querflöte" mal anders ;)

Beitragvon Flute-Lady » 21.10.2008, 15:42

waaaaaah ich will auch son kopfstück^^
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

von Anzeige » 21.10.2008, 15:42

Anzeige
 

Re: "Querflöte" mal anders ;)

Beitragvon doc » 22.10.2008, 09:53

Das schaut aus wie eine eine feine Sache, wenn man unbehebbare Probleme im Schulterbereich hat, stelle ich mir vor.
Generell finde ich ja eh das vertikale Spielen sehr natürlich und vergleichsweise entspannt.
Daher wußte ich wohl von den Kerbflötenköpfen von Educci, die ja schon einen eigenen Klang mit sich bringen, abe leider auch einen neuen Ansatz fordern.

Hab gefunden, daß es sich um ein "Drelinger UpRite"-Kopfstück handelt. Der Herr Drelinger hat dafür sogar ne Website

Der Spaß kostet leider 4000 Dollar. Also nix für einen Spontanversuch. Dafür wird das Kopfstück aber auch maßgeschneidert. Nix von der Stange.

Na ja, gestern hatte ich im Workshop eine Flöte für schlaffe 16.000 EUR in der Hand. Spielte aber auch nicht von allein :-)
-- Liebe Grüße aus der Stadt mit dem riesigen Bahnhofskappellschen.
Benutzeravatar
doc
 
Beiträge: 213
Registriert: 19.09.2008, 13:38

Re: "Querflöte" mal anders ;)

Beitragvon flutino » 22.10.2008, 10:45

doc hat geschrieben:Das schaut aus wie eine eine feine Sache, wenn man unbehebbare Probleme im Schulterbereich hat, stelle ich mir vor.
Generell finde ich ja eh das vertikale Spielen sehr natürlich und vergleichsweise entspannt.
Daher wußte ich wohl von den Kerbflötenköpfen von Educci, die ja schon einen eigenen Klang mit sich bringen, abe leider auch einen neuen Ansatz fordern.

Hab gefunden, daß es sich um ein "Drelinger UpRite"-Kopfstück handelt. Der Herr Drelinger hat dafür sogar ne Website

Der Spaß kostet leider 4000 Dollar. Also nix für einen Spontanversuch. Dafür wird das Kopfstück aber auch maßgeschneidert. Nix von der Stange.

Na ja, gestern hatte ich im Workshop eine Flöte für schlaffe 16.000 EUR in der Hand. Spielte aber auch nicht von allein :-)


Jeep...diese Flöte hatte ich auch am Mund, war schon ein super Gefühl so ein teures nstrument testen zukönnen.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich



Ähnliche Beiträge

"Flackern" im Ton
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 8
"Indianerflöte"
Forum: Andere Instrumente
Autor: klangträumer
Antworten: 21
Kurs "Flöte auf neuen Wegen"
Forum: Ank. und News
Autor: schraeubchen
Antworten: 3
"You make me feel brand new"
Forum: Notensuche
Autor: *klara*
Antworten: 0
Auch mal "Hallo" sag!
Forum: Das bin ich..
Autor: Akiko
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu LinkList

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron