Musical




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Musical

Beitragvon Shirin » 18.08.2008, 19:45

Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon mal in einem Musical mitgespielt hat. Habe nämlich vor kurzem das Angebot bekommen, bei mir im Ort in einem neuen Musical mitzuspielen.
Lg. und allen weiterhin noch viel Spaß hier.
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

von Anzeige » 18.08.2008, 19:45

Anzeige
 

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 19.08.2008, 06:23

Hey Shirin!
Glückwunsch und viel Spaß! Das lässt du dir doch sicher nicht entgehen!
Leider habe ich noch nie in einem Musical mitgespielt.
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 19.08.2008, 10:12

Hi Lulamani!
Danke für die nette und schnelle Antwort. Natürlich lasse ich mir so eine Chance nicht entgehen. Außerdem spielt bei uns im Musical fast das ganze Dorf mit, d. h. ich kenne mindestens 95% der Leute die mitmachen. Ich denke das wird echt super. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich auf die Anforderungen gespannt bin. Ich habe jetzt doch seit 1 Jahr schon keinen direkten Querflötenunterricht mehr, da es von der Ausbildung her leider nicht möglich war. Aber der musikalische Leiter unseres Musicals weiß, womit er rechnen kann. Denn ich begleite ihn ab und zu bei Gottesdiensten mit der Flöte. Ich muss ehrlich sagen, ich war ziemlich baff, als das Angebot kam, das war auch ziemlich spontan. Es war nämlich so, dass wir in Jägerwirth eine Firmung gespielt haben. Als ich dann draußen noch mit ein paar Chormitgliedern gestanden bin, kam auf einmal der Leiter und sagte: "Ach, übrigens Shirin, dass du es weißt, ich plane dich im neuen Musical mit ein." Ich war natürlich total happy! Naja, demnächst dürften die ersten Proben losgehen. :) Bin schon sehr gespannt, aber ich freue mich natürlich rießig!
Freu mich noch auf weiteren netten Austausch! Viel Spaß dir weiterhin im Forum und bis bald!
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 19.08.2008, 10:21

Hey Shirin!
Das klingt wirklich spannend! Würde ich auch gerne mal machen :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu mal von deinen Erfahrungen berichten würdest!
Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon flutino » 19.08.2008, 10:27

Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Musical...weisst Du schon um welches es sich handelt???
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 19.08.2008, 13:30

Also, natürlich werde ich von meinen Erfahrungen berichten. Ist doch klar. Interessiert mich doch selbst, da denke ich mir auch die anderen interessiert es vielleicht. :D Zu deiner Frage "flutino". Nein, leider weiß ich noch so gut wie gar nichts. Der Musicalverein hat eine Homepage (wen es interessiert http://www.musicalverein.de) auf der steht nur, dass das nächste Musical anscheinend Engel heißen soll. Recht viel mehr weiß ich auch noch nicht. Aber ich habe die beiden Musicals gesehen, die der Verein schon aufgeführt hat und das war echt genial. Ich freue mich wirklich bald ein Teil dieser Gruppe zu sein.
Also ich werde dann, wenn es soweit ist Bericht erstatten.
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Christina » 20.08.2008, 06:32

Das hört sich doch toll an! Ich wünsch' dir ganz viel Spaß dabei und freue mich schon auf deinen Bericht!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Musical

Beitragvon *klara* » 20.08.2008, 10:30

Huhu =)

Also, ich kann leider nicht von Erfahrung in diesem Sinne sprechen, da ich bis jetzt nur Musicalerfahrung in Sachen Gesang und nicht Querflöte habe ;) =)

Aber trotzdem: Es hört sich wirklich toll an, ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auch schon auf Berichte ;)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 04.11.2008, 17:16

Hallo!
Leider hatte ich wieder Probleme mit der Anmeldung, aber dank unserem super Administrator, ist das Problem jetzt erst mal wieder gelöst.
Vom Musical gibt es seit Samstag (ja, hat wirklich noch mal so lange gedauert) auch Neuigkeiten. Wir hatten letzten Sonntag die erste Probe und es läuft total super! Geplant waren ursprünglich mal 6 Aufführungen, inzwischen haben wir ausgeweitet auf 10 Aufführungen, weil die Karten vor 2 Wochen schon total ausverkauft waren. Die Lieder sind eigentlich nicht besonders schwer, aber mit dem ganzen Orchester hört es sich echt super an. Macht echt total viel Spaß! Bin schon auf die Proben gespannt, wenn dann auf der Bühne was los ist! :)
Nächsten Sonntag wird dann weitergeprobt. :)
Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Hanna » 04.11.2008, 21:29

Hey Shirin!
Schön, dass das Problem gelöst werden konnte und du wieder da bist :)
Das ist ja total genial, dass ihr so viele Aufführungen machen könnt :o Würde hier bei uns nie klappen :D Ihr habt gerade angefangen mit den Proben und schon ausverkauft...Respekt!
Ich bin echt ein wenig neidisch...so ein richtiges Musical mit Orchester ist schon eine tolle Sache...
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! Könnt ihr nicht eine Aufnahme machen? ;)
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon La musicienne » 05.11.2008, 14:24

Wow ist ja klasse das mit dem Musical, Shirin!
Selber hab ich in meiner Gegend dieses Jahr auch schon bei einem großen Musical im Orchester mitgespielt, es war echt total beeindruckend und hat enorm Spaß gemacht!!! :D Außerdem war es eine tolle Heraufordeung als 1.Flöte im Orchestergraben zu sitzen, besonders weil ich ja noch nicht so viel Orchestererfahrung hatte und einiges lernen konnte.
Na dann wünsch ich dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg bei eurem Musical! :)
Zuletzt geändert von La musicienne am 08.05.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 15.11.2008, 16:38

Hallo La musicienne!

So groß, wie bei euch, wird unser Musical wahrscheinlich nicht. Aber ich denke trotzdem, dass ich schon viel gelernt habe und auch noch lernen werde. Morgen haben wir die ersten Proben mit den Schauspielern. Bin schon sehr gespannt, wie es klappt, denn am Dienstag ist dann die erste Generalprobe, am Donnerstag noch mal eine und am Freitag dann die erste Aufführung. *freu*

Lg. Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 15.11.2008, 16:50

Hallo Lulamani!

Ich muss ganz ehrlich sagen, wie es mit Aufnahmen aussieht, weiß ich noch nicht, aber ich wenn es welche gibt, werde ich sie reinstellen. Ich habe selber bis jetzt leider bloß einen Teil der Lieder mit Klavier gespielt auf CD, so zur Orientierung. :wink: Die Proben laufen eigentlich ganz normal ab, weil wir bis jetzt bloß mit dem Orchester geprobt haben. Morgen Vormittag ist dann wieder eine Orchesterprobe, aber nachmittags, kommen dann schon mal die Sänger dazu. Bin schon gespannt, wie´s dann klappt! Ich muss sagen, die Lieder sind eigentlich nicht sonderlich schwer, für den einzelnen, aber mit dem Orchester hört sich´s echt super an! Einmal haben sogar die Querflöten (sind zu zweit) eine kurze Solopassage. :wink:

Shirin
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Re: Musical

Beitragvon La musicienne » 17.11.2008, 13:01

Wenn es Aufnamen gäbe und du sie reinstellen könntest, fände ich das auch toll!
Von unserem Musical gibts auch 2 DVDs von zwei verschiedenen Aufführungen...ist voll spannend sich selbst spielen zu hören (natürlich nur an manchen Stellen*g*)!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Musical

Beitragvon Shirin » 19.11.2008, 13:41

Hallo, ich bins mal wieder! :)

Ähm, kurze Frage La musicienne. Was für ein Musical habt ihr denn gemacht?
Wir hatten gestern die 1. Generalprobe. War total spannend. Aber im Großen und Ganzen hat´s ganz gut geklappt. Die Schauspieler brauchen noch einen kleinen Feinschliff, aber das Orchester kommt ganz gut klar. :)
Morgen geht´s dann an die 2. Generalprobe und am Freitag endlich zur Aufführung. Ich bin total aufgeregt, aber freu mich schon sehr. Wir haben gestern noch mal neue Lieder bekommen. Aber es läuft...*** Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, wenn ihr mal so ein Angebot bekommt, da mitzumachen. Es ist zwar schon bisschen stressig teilweise, aber echt eine super Stimmung!!!
Werde auf jeden Fall nach der Premiere (die ist am Freitag *zitter*) berichten, wie´s gelaufen ist.

Euch allen noch viel Spaß mit dem schönsten Instrument der Welt! ***
Shirin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 22:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

Musical
Forum: LinkList
Autor: La musicienne
Antworten: 0
Flöte und Klavier: Musical, Film, Pop
Forum: Notensuche
Autor: Carrie
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron