Karg Ehlert - Chaconne




Attraktive Links, euer Orchester, Tipps u. Tricks für Querflöten, Videos uvm.

Moderator: La musicienne

Karg Ehlert - Chaconne

Beitragvon Altepic » 30.12.2021, 00:49

ich möchte hier mal eine Aufnahme der Chaconne von Karg Ehlert verlinken.

Wegen dieser Caprice #30 hab ich mir das Heft mit den Capricen gekauft.
Mein Lehrer meinte damals - wenn ich die letzte Caprice #30 spielen will, sollte ich aber auch die andern üben.... :shock:
Jetzt übe ich seit über 1 1/2 Haren die Capricen von Ehlert.... bin inzwischen bei 24 angekommen.... noch ein bischen... - dann kann ich wieder vorne anfangen.
... Man entdeckt immer wieder Neues darin....
Die #30 übe ich aber auch seitdem... und habe mir natürlich viele Videos angesehen....
diese Aufnahme gefällt mir wirklich seeeehr gut, wei er es nich artistisch spielt oder irgend etwas hinein interpretiert, sondern
"einfach" spielt - nicht artistisch, mit Leichtigkeit, gut interpretiert, locker,...
VielSpaß beim anhören.
Vielleicht schaffe ich es ja bald auch mal in der Art zu spielen...
https://youtu.be/NffWRPtcrDs
....
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

von Anzeige » 30.12.2021, 00:49

Anzeige
 

Re: Karg Ehlert - Chaconne

Beitragvon tityre » 30.12.2021, 11:03

sehr schön unaufgeregt.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Sigfried Karg Elert Capricen op. 107
Forum: Literatur
Autor: Altepic
Antworten: 4
Karg-Elert Colibri Noten Piccolo
Forum: Literatur
Autor: Altepic
Antworten: 1
Karg Ehlert
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Altepic
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu LinkList

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron