100 leichte Duette




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

100 leichte Duette

Beitragvon Carrie » 12.05.2011, 09:11

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duettheft mit wirklich sehr leichten Stücken für Anfänger mit ca. einem viertel bis halben Jahr Unterricht und bin jetzt über "100 leichte Duette" von Franz Kanefzky gestolpert. Kennt das jemand und kann mir etwas dazu schreiben?
Oder hat jemand andere Vorschläge/Ideen?
"Lern Querflöte spielen in der Gruppe" besitze ich schon.

Danke! :-)
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

von Anzeige » 12.05.2011, 09:11

Anzeige
 

Re: 100 leichte Duette

Beitragvon tityre » 12.05.2011, 09:50

1. "Flöten im Duett vom Anfang an, Band 1" von Manfred Schmitz
2. "Sehr leichte Duette, Band 1" von Josef Schlotter

Ich glaube noch einfacher geht es nicht.

Herr Schlotter ist übrigens ein ganz netter und schreibt viel für seine Schüler und veröffentlicht davon auch viel.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Duette für Wertungsspiel
Forum: Literatur
Autor: nini22
Antworten: 1
Duette
Forum: Notensuche
Autor: Carmen
Antworten: 4
Duette, Soli...was habt ihr gesungen?
Forum: Let´s sing
Autor: Miho
Antworten: 3

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron