Woran übt Ihr gerade???....




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon La musicienne » 15.02.2010, 22:22

Klar, um so einfacher und primitiver ein Stück ist, desto schwerer wird es, es interessant zu spielen. Da muss man schon viel Abwechslung rein bringen.
Mit einem (Kammer)Orchester solistisch zu spielen, werd ich wohl nie können :( wär aber bestimmt ne super Erfahrung. Beneide alle, die mal so eine Chance haben...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 15.02.2010, 22:22

Anzeige
 

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Tanja » 25.09.2010, 16:09

Obwohl ich über die Sommerferien fast gar nicht geübt habe und auch im Moment nur wenig Zeit habe (habe jetzt meine erste volle Stelle als Lehrerin und bin direkt Klassenlehrerin einer 5. Klasse geworden :D ), geht es im Moment erstaunlich gut voran! :D
Wir haben nach den Sommerferien noch einmal die Hoffmeister-Sonate ausgepackt und ziemlich vorspielreif erarbeitet. Jetzt spiele ich das Kuhlau-Flötenduo op. 10. Total schön, aber nicht ganz einfach. Deshalb spiele ich auch vorerst "nur" die 2. Stimme. :wink: Aber das Stück macht richtig viel Spaß! ...gerade weil es nicht so einfach ist. :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon La musicienne » 25.09.2010, 17:51

Hab früher auch mal ein Kuhlau Flötenduo gespielt :) fand es auch sehr schön, weiß bloß nicht welches es war, hatte nur kopierte Noten.
Spiel im Moment die A-Dur Sonate von J.S. Bach, schließlich sollte man/ich sich/mich nicht dauerhaft vor barocker Musik drücken*räusper*. Gehört ja auch zum Repertoire. Und man kann einges dabei lernen, auch wenn sie sich auf den ersten Blick leicht anhört.
La musique est la vie!
Benutzeravatar