Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...
Antwort schreiben

Analyse Telemann Fantasie Nr.8

11.01.2015, 14:37

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr zufällig Literatur, Internetseiten oder habt selbst Tipps für mich zur Analyse von Telemanns Fantasie Nr.8 für Soloflöte? =)

Danke für Eure Hilfe,
Flötchen

11.01.2015, 14:37

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

11.01.2015, 19:50

Hallo,

diese Ausgabe enthält einen Kommentar, wobei ich über dessen Qualität nichts sagen kann, da ich selbst die Ausgabe nicht kenne....

http://henle.de/de/detail/index.html?Ti ... 3A2-13_556

Liebe Grüße

D.

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

12.01.2015, 17:44

Lieber Danilo,
danke für Deinen Tipp! Diese Ausgabe besitze ich und der Anhang ist auch durchaus hilfreich. Doch ich suche eher etwas in Richtung der harmonischen und formalen Analyse...

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

13.01.2015, 13:45

Wenn Du Zugang zu einer Bibliothek hast, so würde ich mal Artikel über Scholar goolge zusammensuchen.
Eine andere Möglichkeit, Du gehst auf die Internetseite der Deutschen Bibliotheken und machst dort eine Suche. So erfährst Du auch, in welcher Bibliothek die ev in Frage kommenden Artikel verfügbar sind.
Auf die Schnelle hab ich ein oder zwei Dissertationen gesehen, die Dein Thema auch behandeln könnten (sind allerdings schon recht alt).
Auf der englischen Wikiseite findest Du die Seitenangaben eines Werkes (Steven Zohn, 2008), die holländische Wikiseite verweist zudem auf ein "Booklet" einer CD. Vielleicht kann diese Flötistin Dir ja weiterhelfen (ihre Webseite ist in Englisch)
Viel Erfolg, minuetto

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

14.01.2015, 22:25

Danke für die Hinweise minuetto! :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz