Bücher




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Bücher

Beitragvon Picci » 06.07.2008, 21:24

Lulamani, was ist denn dein momentanes Lieblingsbuch? Bist du auch so eine Leseratte?

Mein Nickname ist eigentlich klar. Bin in den letzten Jahren begeisterte Piccolonistin geworden. Da war es für mich klar, diesen Namen zu wählen...
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 06.07.2008, 21:24

Anzeige
 

Re: Nicknames :)

Beitragvon *klara* » 06.07.2008, 21:26

aaah zwei die gerne lesen? ich darf mich anschließen? ;)

naja ich geh mal :) man schreibt sich morgen bestimmt wieder ;)
tschüssi ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Nicknames :)

Beitragvon Picci » 06.07.2008, 21:30

Noch eine Leseratte mehr :wink:

Gute Nacht Klara, bis dann
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Nicknames :)

Beitragvon Hanna » 06.07.2008, 21:31

Hey!
Lesen ist meine zweite Leidenschaft und ich lese wenn ich nicht gerade musiziere :D
Mein momentanes Lieblingsbuch bzw. eines davon (das aus dem der Name kommt) ist Feuerwind von Stefanie Gercke. Eigentlich ein totaler Schmachtfetzen, aber nicht so oberflächlich wie zum Beispiel Rosamunde Pilcher :wink: Kann ich nur empfehlen :wink:
naja...dann mal gute nacht :wink:
lg Lulamani
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Bücher

Beitragvon Konstance » 07.07.2008, 11:16

Suuuper, bin auch Bücherfan!!!! :lol: :lol: :lol:
Zur Zeit: "Last Lecture" von Randy Pausch.
Wens interessiert: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 42,00.html

Wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre das Buch an einem Tag von mir verschlungen worden!!!!
Ich denke nun viel an so einige Sätze im Buch. Meistens am Ende der einzelnen Tage.
War ein bewegendes und gutes Buch.

Gruß Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Bücher

Beitragvon Picci » 07.07.2008, 11:54

Hey Kampfkeks,

super, dass du den Thread neu aufgemacht hast :wink: Wir waren mal wieder off topic unterwegs :oops:

Ich lese gerade "das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz. Ansonten bevorzuge ich spannende Thriller. Hier haben es mir besonders die Romane von Karin Slaughter, Tess Gerritsen und Simon Backett angetan.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Bücher

Beitragvon Hanna » 07.07.2008, 12:19

Hey!
Ja, gut dass ein neuer thread aufgemacht wurde xD Lesen ist ja auch ein faszienierendes Thema :)
Das Vermächtnis der Wanderhure hab ich auch gelesen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich les außerdem ganz gerne die Bücher von Rebecca Gablé, also ihre Mittelalterschmöker.
lg Lulamani
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Bücher

Beitragvon *klara* » 07.07.2008, 13:06

Ich lese im moment Erdbeermond von Marian Keyes. Ein roman der mit sehr viel witz geschrieben ist ;)
das letzte davor was "Der Erdbeerpflücker" (ich kann nichts dafür das es schon wieder was mit erdbeeren ist :P ;) ), ein Krimi, von Monika Feth.
Dann habe ich in letzter Zeit gelesen Scorpia von Horowitz, Im Augenblick des Todes von Giorgio Faletti, Junk von Melvin Burgess, Plötzlich war der Morgen da von Mariette Stein, Diabolus von Dan Brown und Der Verdacht, Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt (jaaa^^ =D)

joah.. warn so die letzten. aber hier steht alles voll mit büchern :D
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Bücher

Beitragvon chesus_mm » 12.07.2008, 13:29

Sehr sehr guter Thread *auchalsleseratteout* Momentan les ich "Böse Liebe" von Jonathan Kellerman ... Psychothriller der unter die Haut geht ... Davor war "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" von Doug Adams und "Die Geheimnisse von Turai 1 - Der Drachentöter" von Martin Scott ... Bei der Menge die ich lese kann ich mir die Bücher gar nicht alle leisten, also bin ich regelmäßig in unserer Stadtbibliothek und leih mir da was aus ...
Mein absoluter Favourite und klassiker natürlich ist der "Herr der Ringe", wobei ich viele Autoren gern lese ... z.B. Tom Clancy, John Grisham, Ken Follett (vor Allem die "Säulen der Erde" und die "Tore der Welt" sind der Wahnsinn), Terry Pratchett, Douglas Adams, Dan Brown und so weiter und so fort...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen

Re: Bücher

Beitragvon Hanna » 12.07.2008, 13:37

Hey chesus_mm!
Willkommen im Club der Leseratten :)
Ich muss mir auch viele Bücher in der Bibliothek ausleihen, aber irgendwie kann ich dem Drang eigene Bücher in der Hand zu halten nicht wiederstehen :D
Bei uns gibt es im Bücherladen aber einen Lesekreis. Da kauft man sich dann ein Buch und kann immer wieder mit den den anderen tauschen. Im Prinzip also wei eine Bibliothek, nur dass man am Ende ein eigenes Buch wiederbekommt. Ist ganz praktisch.
Herr der Ringe ist mein absoluter Favorit, aber nur in der alten Übersetzung oder am liebsten ganz auf Englisch.
Oh ja...Terry Pratchett :D
LG Lulamani
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Bücher

Beitragvon Picci » 12.07.2008, 19:11

@chesus_mm

wie sind denn die "Tore der Welt" von Welt von Ken Follett? Ich schleiche in jedem Buchladen um dieses Buch herum. Bisher hat mich das teure Hard Cover davon abgehalten, das Buch zu kaufen. Lohnt sich das?

Ich bin ebenfalls Dauergast in unserer Stadt-Bücherei. Meine absoluten Lieblingsbücher sind "Die Päpstin" von Donna W. Cross und vor allem "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Diesen Schmöker habe ich mir auch als Hörspiel gegönnt, das war Kino für die Ohren, absolut fantaschtisch. Total enttäuscht bin ich von "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche. Ich hab es als Hörbuch zu Hause und finde es absolut überzogen, vulgär und peinlich. Mein Schatz und ich haben uns bisher durch 2 CDs durchgequält, 2 haben wir noch vor uns. Keine Ahnung, ob wir uns die noch antun.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Bücher

Beitragvon chesus_mm » 13.07.2008, 20:39

Also meiner Meinung nach ist "Die Tore der Welt" jeden Cent wert ... Eins der wenigen Bücher, die ich selber habe - ich habs mir allerdings schenken lassen und nicht selbst gekauft :mrgreen: - und ich kann es nur wärmstens empfehlen ... Steht für mich dem Vorgänger in nichts nach ... Du solltest das Buch aber weniger als Fortsetzung sehen sondern als eigenständige Geschichte. Es spielt zwar wieder in Kingsbridge (hauptsächlich), also der Ortschaft wo Tom in den "Säulen der Erde" seine Kathedrale gebaut hat, aber es spielt ca. 200 Jahre später ... Natürlich geht es teilweise auch um Nachkommen von Tom, aber das hat was die Geschichte angeht nur wenig bewandtnis.

"Der Schwarm" hab ich auch gelesen, find ich auch absolute Klasse. "Die Päpstin" hab ich mir auch schon öfter mal überlegt zu lesen, was kann ich mir da drunter vorstellen? Klang für mich bisher immer wie so ein klassisches (nicht negativ gemeint) "Frauenbuch".

[edit]Da du "Der Schwarm" und "Die Päpstin" gelesen hast, dann wirst du auch nicht vor den 1300 Seiten "Tore der Welt" zurückschrecken :lol: [/edit]
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen

Re: Bücher

Beitragvon Picci » 13.07.2008, 21:35

mhmmm, ich war bisher sehr skeptisch, was Nachfolgeromane großer Erfolge anging. Wenn ich das nächste Mal in einen Buchladen gehe, höre ich einfach auf meinen Bauch :wink:

Die Päpstin ist für mich eines der besten Bücher überhaupt. Ich finde es besonders interessant, da ich mich sehr für Frauen in der Geschichte und auch für Frauenbildung interessiere. Es ist ein unglaublich spannendes, aufregendes und faszinierendes Buch, und mit Sicherheit kein typisches Frauenbuch. Kennst du die Kastratin von Iny Lorentz? Die Päpstin geht in eine ähnliche Richtung. Hier geht es um ein intelligentes Mädchen, das als Mönch verkleidet die Gunst des Papstes erlangt... vor allem ist es sehr fesselnd geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Bücher

Beitragvon chesus_mm » 14.07.2008, 17:40

Hat das irgendwie mit nem historischen Gerücht zu tun, dass ein bestimmter Papst einmal sogar wirklich weiblich war, sich aber nur als Mann ausgegeben hat? Hab da mal irgendwo was gelesen.
Hmm, ich denk dann werd ichs mir auch mal zu Gemüte führen...

@lulamani: Wenn du Pratchett magst dann kann ich dir noch ne Reihe von Martin Scott empfehlen (natürlich nur falls dus noch nicht kennst) die nennt sich "Die geheimnisse von Turai" Hab jetzt den ersten Band gelesen und finds einfach klasse ... Kommt nicht ganz an Terry ran, is aber auch sehr lustige Fantasy
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen

Re: Bücher

Beitragvon Hanna » 15.07.2008, 16:47

@ chesus_mm: Davon hab ich schon gehört, aber gelesen hab ich es noch nicht! Kommt dann mal auf meine Liste für die Sommerferien :D
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bücher und Internetlinks?
Forum: Literatur
Autor: LauFlute
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron