Analyse Telemann Fantasie Nr.8




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Analyse Telemann Fantasie Nr.8

Beitragvon Flötchen » 11.01.2015, 15:37

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr zufällig Literatur, Internetseiten oder habt selbst Tipps für mich zur Analyse von Telemanns Fantasie Nr.8 für Soloflöte? =)

Danke für Eure Hilfe,
Flötchen
Flötchen
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2013, 12:59

von Anzeige » 11.01.2015, 15:37

Anzeige
 

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

Beitragvon Danilo » 11.01.2015, 20:50

Hallo,

diese Ausgabe enthält einen Kommentar, wobei ich über dessen Qualität nichts sagen kann, da ich selbst die Ausgabe nicht kenne....

http://henle.de/de/detail/index.html?Ti ... 3A2-13_556

Liebe Grüße

D.
Danilo
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2012, 20:51

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

Beitragvon Flötchen » 12.01.2015, 18:44

Lieber Danilo,
danke für Deinen Tipp! Diese Ausgabe besitze ich und der Anhang ist auch durchaus hilfreich. Doch ich suche eher etwas in Richtung der harmonischen und formalen Analyse...
Flötchen
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2013, 12:59

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

Beitragvon minuetto » 13.01.2015, 14:45

Wenn Du Zugang zu einer Bibliothek hast, so würde ich mal Artikel über Scholar goolge zusammensuchen.
Eine andere Möglichkeit, Du gehst auf die Internetseite der Deutschen Bibliotheken und machst dort eine Suche. So erfährst Du auch, in welcher Bibliothek die ev in Frage kommenden Artikel verfügbar sind.
Auf die Schnelle hab ich ein oder zwei Dissertationen gesehen, die Dein Thema auch behandeln könnten (sind allerdings schon recht alt).
Auf der englischen Wikiseite findest Du die Seitenangaben eines Werkes (Steven Zohn, 2008), die holländische Wikiseite verweist zudem auf ein "Booklet" einer CD. Vielleicht kann diese Flötistin Dir ja weiterhelfen (ihre Webseite ist in Englisch)
Viel Erfolg, minuetto
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 05:56

Re: Analyse Telemann Fantasie Nr.8

Beitragvon Flötchen » 14.01.2015, 23:25

Danke für die Hinweise minuetto! :)
Flötchen
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2013, 12:59



Ähnliche Beiträge

Telemann: Flötenkonzert G-Dur
Forum: Notensuche
Autor: liegeradler
Antworten: 6
Carmen-Fantasie
Forum: Literatur
Autor: La musicienne
Antworten: 2
Carmen Fantasie - François Borne
Forum: Literatur
Autor: Thore123
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron