Bach A-Dur Sonate




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Bach A-Dur Sonate

Beitragvon Altetröte » 11.12.2013, 09:14

Hat schon einmal jemand die A-Dur Sonate von Bach gespielt?

Gibt es davon evtl. auch eine Playalong CD zum Üben?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 11.12.2013, 09:14

Anzeige
 

Re: Bach A-Dur Sonate

Beitragvon bunterhase » 14.12.2013, 20:59

Vielleicht:
http://www.stretta-music.com/search/flo ... 12939.html

Selbst 1032 noch nicht gespielt, habe das Notenheft wegen einer anderen Sonate gekauft. Ist mir persönlich etwas schnell eingespielt.
bunterhase
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011, 12:55

Re: Bach A-Dur Sonate

Beitragvon Altetröte » 15.12.2013, 10:26

Vielen Dank, bunter Hase, aber ich denke, das ist nichts für mich. Da ich eh nicht an das Originaltempo herankomme, brauche ich so etwas wie die 3-tempi Playalongs von Dowani, da komme ich meist mit dem mittleren Tempo ganz gut klar und für den Anfang die Begleitung im halben Tempo finde ich persönlich sehr gut. Und wenn es, wie Du sagst, eh schon etwas zu schnell eingespielt ist, habe ich ja gar keine Chance, da mitzukommen :cry:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Blavet op.2 Sonate Nr. 2
Forum: Literatur
Autor: Aspi
Antworten: 3
Mel Bonis - Sonate für Flöte und Klavier (cis moll?)
Forum: Literatur
Autor: olivo
Antworten: 9
Siciliano J.S. Bach
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 4
Telemann Sonate G-Dur Cantabile
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 5
g-moll Sonate von J.S. Bach
Forum: Literatur
Autor: Altetröte
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron