Duette für Wertungsspiel




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Duette für Wertungsspiel

Beitragvon nini22 » 09.03.2015, 18:41

Hallo zusammen,

ich würde gerne gemeinsam mit einer Bekannten an dem nächsten Jugendwertungsspiel des Verbandes teilnehmen und nun sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Duetten. Wir haben bereits die letzten drei Jahre daran teilgenommen, uns da aber nicht selbst um die Stücke gekümmert...
Zur Info: wir sind 15/16 spielen beide ca. sieben Jahre und müssen ein Programm von 8-12 Minuten vorbereiten. Schön wären Stücke bei denen Klang und Ausdruck im Vordergrund stehen, denn ich denke das dort unsere Stärken liegen :)
Wenn euch da etwas einfällt immer her damit, wir freuen uns über jeden Vorschlag :)
nini22
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 14:31
Wohnort: Reutlingen

von Anzeige » 09.03.2015, 18:41

Anzeige
 

Re: Duette für Wertungsspiel

Beitragvon La musicienne » 16.03.2015, 12:13

Hallo,
gibt es für das Wertungsspiel noch andere Angaben außer die Dauer? Muss es denn Originalliteratur sein oder gehen auch Arrangements?
Von Wilhelm Friedemann Bach, Georg Philipp Telemann oder Francois Devienne gibt es z.B. schöne Duos.
Aber wenn ihr euch besonders im Klang und Audruck wälzen wollt, dann wäre was Romantisches vielleicht gut. Friedrich Kuhlau wird ganz oft gespielt, oder auch Ernesto Köhler.
Viel Spaß und Erfolg! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 17:32



Ähnliche Beiträge

Duette, Soli...was habt ihr gesungen?
Forum: Let´s sing
Autor: Miho
Antworten: 3
Aufnahmen vom Wertungsspiel in Schüttorf 26.04.09
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: flutino
Antworten: 0
Duette
Forum: Notensuche
Autor: Carmen
Antworten: 4
100 leichte Duette
Forum: Literatur
Autor: Carrie
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron