Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?

Beitragvon elfin » 22.10.2016, 12:05

Hallo Flötenfreunde,

zur Erweiterung meines Horizonts würde ich gerne mal etwas "anderes" auf der Flöte ausprobieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Flötenbuch? "Modern Flute Concept: Flöten-Workshop"
https://www.amazon.de/dp/3795745225/ref ... O6A92W751L

LG
Benutzeravatar
elfin
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2010, 16:51

von Anzeige » 22.10.2016, 12:05

Anzeige
 

Re: Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?

Beitragvon Aspi » 22.10.2016, 14:09

Ich habe das Buch, habe mich auch durch die ersten Stücke geplagt. Ich wollte auch mal was Modernes probieren. Es ist aber gar nicht mein Ding, ich mag nicht improvisieren und der Flöte seltsame Klänge entlocken.
Das Buch ist noch neuwertig. Wenn Du sicher bist, dass Du es haben willst, biete ich meins für 15 Euro an.
Aspi
 
Beiträge: 343
Registriert: 29.06.2010, 20:52

Re: Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?

Beitragvon elfin » 22.10.2016, 15:52

Hallo Aspi,

vielen Dank für dein Angebot und deine Rückmeldung.
Modernes ist sonst auch nicht so mein Fall, aber irgendwie reizt es mich doch das zumindest mal zu probieren.
Da ich mir halt wirklich unsicher bin (auch ob es für meinen Leistungsstand fortgeschrittener Anfänger überhaupt geeignet ist), kaufe ich es lieber bei Amazon, weil es da ja kostenlos zurück schicken kann...

LG
Benutzeravatar
elfin
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2010, 16:51

Re: Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?

Beitragvon Aspi » 22.10.2016, 16:50

Ich denke, dass Du auch als fortgeschrittener Anfänger mit dem Buch arbeiten kannst. Es kommt hauptsächlich drauf an, ob Du selber diese Art Musik machen willst. Das Buch an sich ist toll aufgebaut.
Berichte dann mal, wie Du damit zurechtkommst.
Aspi
 
Beiträge: 343
Registriert: 29.06.2010, 20:52



Ähnliche Beiträge

"tiefes h" ?
Forum: Spieltechnik
Autor: Severa
Antworten: 4
"Trillerpfeifenton"
Forum: Spieltechnik
Autor: Emely
Antworten: 4
Ein "professioneller" Anfänger
Forum: Das bin ich..
Autor: King of Flute
Antworten: 49
Gold-Flöten und ihre "fähigen" Spieler
Forum: Querflöten
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 9
"Onlinetutaorium" von Jennifer Cluff bei youtube
Forum: LinkList
Autor: Susan
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron