Grifftabelle für Blockflöte




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Grifftabelle für Blockflöte

Beitragvon Kampfkeks » 14.08.2008, 01:33

Ich bin wieder auf die Blockflöte gekommen :lol: ...
hab in Holland Querflöten beguckt und aufeinmal seh ich etwas das sieht aus wie eine Blockflöte...ich so: das kann doch net sein^^, das hab ich vorher noch nie gesehn...eine blockflöte die man aber quer wie ne querflöte spielt...ihr klang gleicht einer piccolo find ich...nur bis auf c, g und f dur bekomm ich nichts hin weil ich die Griffe nicht mehr kenne...hat jemand eine Griff tabelle für Blockflöte?
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

von Anzeige » 14.08.2008, 01:33

Anzeige
 

Re: Grifftabelle für Blockflöte

Beitragvon Hanna » 14.08.2008, 07:40

Hey Kampfkeks!
Das klingt interessant! Was könnte das denn für ein Instrument sein? Hast du schon was rausgefunden?
Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://blockflötengriffe.de/ (unter Deutsche Griffweise, Sopran)
oder das http://www.mollenhauer.com/download/gri ... _prima.pdf
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Grifftabelle für Blockflöte

Beitragvon flutino » 14.08.2008, 08:40

Hallo Kampfkeks

Kann es sein das Du die Yamaha Fife meinst ???
Damit haben wir schonmal geliebäugelt, diese Flöte zur Entscheidungsfindung zu nehmen...weil sie ja auch in C gestimmt ist..........sie ist nicht schlecht, von der Ansprache........und ist von der Griffweise der Böhmflöte näher als die Zauberflöten von Sandner....deshalb wirklich eine Überlegung wert. Ich müsste sogar eine Grifftabelle davon haben, schaue nachher mal nach. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Grifftabelle für Blockflöte

Beitragvon Kampfkeks » 14.08.2008, 11:27

Ich weiß nicht wie sie richtig heißt...da stand auf holländisch einfach blockflöte drauf^^...
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen



Ähnliche Beiträge

Offen gis grifftabelle
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Agnė
Antworten: 5
Blockflöte
Forum: Andere Instrumente
Autor: Tina
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron