Hindemith-Sonate




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Hindemith-Sonate

Beitragvon maromaroo » 19.05.2012, 17:39

Wollte mal ein paar Fragen an alle die die Hindemith-Sonate mal gespielt haben stellen:

Bin derzeit noch beim ersten Satz, aber da fängts schon an. Die netten Triolenläufe auf der zweiten Seite hoffe ich einfach mal mit der Zeit in die Finger zu bekommen (vlt irgendwelche Tipps, außer andere Rhythmen und rückwärts spielen?),
wo aber mein eigentlich "Problem" liegt: die Interpretation. Das Stück ist ja eigentlich ziemlich ... ähnlich, also in seiner gesamten Struktur
(Alle Motive bis "wieder lebhaft" werden einfach durchgehend in andere Tonarten gesetzt und/oder leicht variiert, oder?)
An manchen Stellen bin ich dann voll "drinnen" im Stück (ich hoffe ihr versteht was ich meine, bzw. denkt nicht ich bin voll gaga :D ) und manche Stellen sind so leer...

Wie seid ihr vorgegangen? Irgendwelche empfehlenswerten Aufnahmen oder Geschichte dazu, oder oder oder?

Schonmal Danke im voraus! :)
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

von Anzeige » 19.05.2012, 17:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Blavet op.2 Sonate Nr. 2
Forum: Literatur
Autor: Aspi
Antworten: 3
Telemann Sonate G-Dur Cantabile
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 5
g-moll Sonate von J.S. Bach
Forum: Literatur
Autor: Altetröte
Antworten: 10
Bach A-Dur Sonate
Forum: Literatur
Autor: Altetröte
Antworten: 2
Telemann Sonate G-Dur
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron