Literaturempfehlungen für Verabschiedungsfeier gesucht




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Literaturempfehlungen für Verabschiedungsfeier gesucht

Beitragvon Mozartine » 22.07.2021, 08:48

Liebe Querflöten-Fans,

ich suche für eine Verabschiedungsfeier meines "Noch-Vorgängers" im Herbst nach Literatur für den offiziellen, förmlichen Teil. Der Noch-Kollege ist ein fröhlicher, lustiger Typ, hat früher selbst Tanzmusik mit einer Band gemacht bei Feiern, Hochzeiten u.ä. Klassische Stücke passen nicht wirklich zu ihm. Dennoch sollte es einigermaßen zum festlich-förmlichen Rahmen passen. Hat jemand eine Idee? Blöderweise bin ich allein, sollte also entweder Solo oder mit Playback-CD o.ä. sein. Mir fallen nur meine "007-James Bond-Kollektion"-Stücke (Heft mit Begleit-CD) ein, da er ein Fan ist, passt das ganz gut. Trotzdem wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir Empfehlungen habt für Literatur.

Danke im Voraus.

Mozartine
Muramatsu DS (H-Fuß, dickwandig)
Benutzeravatar
Mozartine
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.12.2013, 17:28

von Anzeige » 22.07.2021, 08:48

Anzeige
 

Re: Literaturempfehlungen für Verabschiedungsfeier gesucht

Beitragvon Thore123 » 22.07.2021, 13:07

Hallo Mozartine,
Mir würden da spontan die Tango-Etüden von Piazzolla einfallen. Ich habe bei meiner Abientlassfeier (ein bisschen anderer Anlass, aber trotzdem ja auch irgendwie eine Verabschiedung) mit Klavierbegleitung den Libertango gespielt und finde persönlich, dass solche Stücke eigentlich immer ganz gut passen :)
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Literaturempfehlungen für Verabschiedungsfeier gesucht

Beitragvon Sheepy_Hollow » 22.07.2021, 18:18

Puh, das ist nicht allzu leicht. Ich schlage jetzt trotzdem mal was für Flöte vor:

John Rutter, Sutie Antique Satz 4 (Chanson)
https://youtu.be/mGervruyLkQ?t=690

Hier gibt es auch playalongs auf You****. Hat was wehmütiges, nach vorne blickendes :-).

LG und viel Spaß
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Literaturempfehlungen für Verabschiedungsfeier gesucht

Beitragvon Altepic » 22.07.2021, 20:10

Sentimentale aus der Suite von Claude Bolling...
Sheepy hat da eine aktuelle Aufnahme hier im Forum!

Bei den Noten ist eine play along cd dabei.
Nachteil: die sind relativ Teuer, weil alle Stimmen (Flöte, Bass, Klavier, drums - dabei sind - ca. 60,- €)
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel


TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron