Moderne Spieltechniken




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Moderne Spieltechniken

Beitragvon tee_bee » 30.05.2010, 19:03

Hallo!

Ich spiele im Herbst die Abschlussprüfung der Musikschule und bin daher auf der Suche nach einem Solo-Stück,welches moderne Spieltechniken enthält.
Das Stück sollte was die Spieltechniken angeht nicht zu schwer sein, da ich diese zuvor sehr selten gebraucht habe.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke!
tee_bee
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2010, 16:34

von Anzeige » 30.05.2010, 19:03

Anzeige
 

Re: Moderne Spieltechniken

Beitragvon Luvanir » 30.05.2010, 19:41

Ich kann nur die Solostücke von Friedgund Göttsche-Niessner empfehlen. Da gibt es einmal die "Nachtfaltergedanken", das sind mehrere Stücke mit verschiedenen Spieltechniken und mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad. Und die "Walpurgis", das ist eigentlich für Altquerflöte geschrieben. Geht aber auch mit der normalen Flöte. Das ist aber schwieriger als die Nachtfaltergedanken.
Luvanir
 
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2008, 10:45
Wohnort: Ravensburg



Ähnliche Beiträge

moderne Techniken
Forum: Spieltechnik
Autor: nana
Antworten: 3
Online-Workshop „Moderne Spieltechniken“ am 1.12.21
Forum: Ank. und News
Autor: Bansuri
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron