Noten bestellen




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Noten bestellen

Beitragvon maromaroo » 15.10.2011, 13:03

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Notenversand-Seiten gemacht? :)

Zuverlässigkeit, Lieferdauer, Preise, Notenbeispiele, ...

Hab vor Noten zu bestellen, und weis halt noch nich wo...
Zuletzt geändert von maromaroo am 15.10.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

von Anzeige » 15.10.2011, 13:03

Anzeige
 

Re: Noten bestellen

Beitragvon tityre » 15.10.2011, 13:25

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Stretta gemacht. Was mir besonders gefällt, ist, dass es da meistens Probeseiten zum Anschauen gibt.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Noten bestellen

Beitragvon Tanja » 16.10.2011, 14:10

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit notenbuch.de gemacht. Riesige Auswahl, man kann sehr gut stöbern und bei gängigeren Titeln ist auch die Lieferzeit in Ordnung (bei mir bisher meist 2-4 Tage). Nur wenn die was nicht auf Lager haben, dauert es was länger. Aber das wird bei allen anderen auch so sein.
Was mich ein wenig stört, sind die Versandkosten. Bei günstigeren Titeln treiben die den Preis ganz schön in die Höhe. Da lohnt sich oft eine Bestellung über Amazon oder Thalia.de (wir haben eine Filiale direkt um die Ecke, so dass für mich dann die Versandkosten entfallen), die auch vieles beschaffen können, sofern die Noten eine ISBN-Nummer haben.

Edit: Den Link zu Amazon hatte ich nicht beabsichtigt. Ich kann ihn aber auch nicht entfernen, da er bei der Änderung gar nicht als Link angezeigt wird... :?
Zuletzt geändert von Tanja am 16.10.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Noten bestellen

Beitragvon Altetröte » 16.10.2011, 14:25

Ich bestelle bei Stretta genauso wie bei Zerluth und bei Accolade (dort ist es schon ab 10 Euro versandkostenfrei), je nachdem, welche Ausgabe ich brauche. Was Stretta nicht hat, hat in der Regel Zerluth und bei Accolade kann man alles bestellen, das wird besorgt, kann aber je nach Verlag etwas dauern. Herr Königsbeck ist selbst Holzbläser (Fagott) und kann daher gut beraten. Notenbuch habe ich auch schon bestellt, aber bisher nur einmal, mit sagt der Online-Shop nicht so sehr zu, die Informationen sind mir oft zu dürftig. Bei Amazon dauert es oft sehr lange, deshalb bestelle ich dort nicht (mehr), obwohl ich als Premiumkunde keine Versandkosten zahlen muß und Thalia ist bei mir untendurch seit dem Oyo...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Noten bestellen

Beitragvon tityre » 16.10.2011, 17:26

Zerluth kennt man natürlich, aber Accolade war mir ganz neu. Die haben ja auch Probeseiten - guter Tipp, danke.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland


TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron