Notensuche




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Notensuche

Beitragvon Notensuche » 06.08.2007, 12:31

Hi. Ich bin neu hier in Fourm. Es ist einfach super. Also ich spiele jetzt schon lange bei einer Blaskapelle aber mit Klarinette. Jetzt möchte ich sie überaschen und geheim Querflöte lernen, da sie noch welche brauchen und es mir spaß macht. Ich wollte euch deshalb um etwas hilfe bitten. könntet ihr mir vielleicht ein paar stücke schicken die man am anfang so spielt und auch ein paar für fortgeschrittene. Wäre schön wenn es diese Woche noch wäre. Meine E-mail adresse:
stefanie.grimus@gmail.com

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Noten erhalten würde.
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50

von Anzeige » 06.08.2007, 12:31

Anzeige
 

Beitragvon flutino » 07.08.2007, 13:08

Hallo

zum Üben findest du hier sicherlich was........

http://www.yorkshirecorpsofdrums.com/Music.html

http://www.sibeliusmusic.com

dort findet man auch jede menge Noten, ist kostenlos, man muss nur den Scorch downloaden.

Viel Spass beim Flöten
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Frage

Beitragvon Notensuche » 07.08.2007, 13:34

Danke für den Tipp. Eine frage hätte ich noch. Bei den Flöten die die meisten spielen ist der Grundton ein C oder? Würde mich über eine schnelle antwort freuen
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50

Beitragvon flutino » 07.08.2007, 13:41

Ja, die Böhmflöten sind in C gestimmt...
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Notensuche » 07.08.2007, 14:59

Und diese Querflöten werden in einer Musikkapelle verwendet?
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50

Beitragvon Christina » 07.08.2007, 17:21

Ja, das sind die ganz normalen Flöten, die du in jedem Orchester, Blaskapelle usw. findest.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon Notensuche » 07.08.2007, 17:37

danke für eure hilfe
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50

Beitragvon roadtrip » 08.08.2007, 22:57

allein querflöte lernen? na ich weiß nicht, klarinette und qf unterscheiden sich ja im anspiel ungemein...!

hast du nen freund/bekannten/verwandten der dir das qf spielen beibringen kann?

wenn nicht, dann frag einfach mal in den örtlichen musikschulen, dort findet sich bestimmt ein lehrer der dir 1 - 2 unterrichtsstunden (kostenlos) gibt. ist aufjedenfall empfehlenswert
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Notensuche » 09.08.2007, 12:32

ja danke aber ich probiers mal so
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50

Beitragvon roadtrip » 10.08.2007, 01:00

das würd ich dir aufkeinenfall empfehlen, wenn du wirklich qf lernen willst, dann besorg dir nen lehrer, sonst eignest du dir falsche dinge an und mit lehrer kommst viel schneller voran!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Christina » 10.08.2007, 09:19

Das kann ich nur bestätigen! Ich gebe selber Unterricht und gerade am Anfang ist unbedingt die Anleitung durch einen Lehrer nötig, um einen vernünftigen Ansatz aufzubauen. Man gewöhnt sich sonst sehr leicht Fehler an, die man nur ganz schwer wieder abbauen kann. Wenigstens für die erste Zeit würde ich mir jemanden suchen, der einige Tips geben kann und sich die Sache auch später gelegentlich mal anschaut.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon Jenny » 05.09.2007, 22:24

Ja, ich denke auch, ein Lehrer wäre wichtig.
Ich habe zwar auch beim Ausprobieren von einem Tenorsaxophon keine Probleme gehabt einen Ton herauszubekommen, aber ich denke die Umstellung ist schon groß.
Frag eventuell einen Flötisten aus deiner Kapelle oder einer Kapelle aus dem Nachbarort. Dann wird es auch nicht zu teuer mit dem Lehrer.
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland



Ähnliche Beiträge

Notensuche - einfache Musicalstücke?
Forum: Notensuche
Autor: Tina
Antworten: 12
Notensuche Flötenstimme: Salemonia von Gäble
Forum: Notensuche
Autor: theophanu1976
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron