Schöne Weihnachtslieder für Ensemble gesucht




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Schöne Weihnachtslieder für Ensemble gesucht

Beitragvon Muri » 26.10.2010, 22:21

Hallo zusammen,

kennt jemand schöne Weihnachtsliederarrangements für Flötenensemble? Was ich bislang gesehen habe war nicht soo spannend. Brauche was für 11-12jährige mit ca. 2 Jahren Erfahrung und noch was "Schwierigeres" für 3 ca. 15-16jährige, die schon etwas länger spielen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 702
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 26.10.2010, 22:21

Anzeige
 

Re: Schöne Weihnachtslieder für Ensemble gesucht

Beitragvon floetenvogel » 27.10.2010, 16:26

Hallo,

im letzten Jahr habe ich mit meinen Kindern (damals 10 und 13) Trios aus "Alpenländische Weihnachten", Mitropa music (Bearb. Martin Mairer) gespielt. Meine Töchter hatten Spaß dran (ich auch!), die Stücke klingen sehr schön (aber halt "alpenländisch") und sind vom Schwierigkeitsgrad in jeder Stimme gleich und ich denke mal für deine Schüler auch geeignet. Ist halt Geschmacksache.

In diesem Jahr haben wir uns u. a. "Air" aus der D-Dur Suite von Bach in der Bearbeitung für Flötentrio (artist ahead, bearb. von A. Rautnig) vorgenommen. Zwar nicht klassisch weihnachtlich aber sehr festlich und schön.

Liebe Grüße, der Flötenvogel
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron