Spanische Flötenmusik




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Spanische Flötenmusik

Beitragvon La musicienne » 18.07.2010, 20:18

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch spanische Komponisten, die Werke für Flöte geschrieben haben?
Oder sonst spanische Werke für Flöte?
Oder lateinamerikanische klassische Flötenmusik?

la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 18.07.2010, 20:18

Anzeige
 

Re: Spanische Flötenmusik

Beitragvon ginas » 19.07.2010, 22:08

Hallo,

wir spielen zur zeit original Lateinamerikanische Musik.

Das Heft nennt sich colorissimo mit Cd v. Olivier Ombredane, Gérared Billaudot.
Es gibt drei Bände .Band 1 leicht, Band 2 mittelschwer, Band 3 schwer.

Die Stücke sind für 1 oder 2 Flöten.

LG Ginas
Liebe Grüße

Ginas
ginas
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 16:04

Re: Spanische Flötenmusik

Beitragvon La musicienne » 24.07.2010, 11:30

Hab jetzt speziell an Stücke für Flöte und Orchester gedacht. Aber trotzdem danke, werd mich weiter umschauen.
Falls jemand zufällig was in der Richtung kennt, freu mich über Hinweise.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Spanische Flötenmusik

Beitragvon La musicienne » 07.08.2010, 17:44

Jetzt hab ich was für spanisches für Flöte gefunden:
Und zwar Concierto Pastoral von Joaquin Rodrigo. Gefällt mir total, aber leider sauschwer, für mich nicht spielbar :( ,nicht in dem Tempo.
http://www.youtube.com/watch?v=NQEXZEGY ... re=related
Na, dann werd ich wohl weiter suchen...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Spanische Flötenmusik

Beitragvon La musicienne » 15.09.2010, 10:19

Da es irgendwie nichts geeignetes lateinamerikanisches gibt (*Marktlücke!!!*), zumindest ich nichts finde: Gibts es irgendwelche Tänze für Flöte und Orchester?
Also nichts Barockes oder klassisches, sondern erst ab Romantik und am Besten rhythmisch? :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32


TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron