Suche schönes Stück




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Suche schönes Stück

Beitragvon cookies » 13.11.2013, 21:01

Hallo,
Meine freundin und ich, wir spielen beide relativ gut Querflöte und ich ein kleines bisschen Klavier. Kennt ihr schöne Lieder mit einer eher anspruchsvolleren Flötenstimme und einer einfachen Klavierbegleitung? oder ein schönes Duett für 2 flöten?
danke schon mal im vorraus.
Cookies
cookies
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2012, 16:18

von Anzeige » 13.11.2013, 21:01

Anzeige
 

Re: Suche schönes Stück

Beitragvon Jutta » 14.11.2013, 14:37

Schau mal beim Acanthus-Verlag unter Daniel Hellbach. Da gibt es viele Hefte fürQuerflöte und Klavier. Die Klavierstimme ist überwiegend leicht gehalten. Du kannst dir dort auch Probeseiten anschauen.

http://www.acanthus-music.ch/index.php?cPath=43&osCsid=17516fba9d75440ace2ead2ecbffcdd7
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Suche schönes Stück

Beitragvon MissFluteMusicDE » 16.11.2013, 10:47

Hey!
Ich persönlich finde Stücke wie zB die Sonata von F. Poulenc, das Concertino von C. Chaminade, die Fantasie von G. Faure oder die Ballade von C. Reinecke wunderschön! Vom Klavier her sind die zwar nicht wirklich leicht, aber auch nicht schwer. Die Flötenstimmen waren bei mir technisch nach 2-4 wochen drin, aber ich kann auch meist nicht mehr als 30 minuten täglich üben (schule stresst rum -.-) Da kann man aber am Ausdruck usw. seeehr viel arbeiten, sodass am Ende etwas wunderschönes rauskommen kann! Flötenduos kenne ich nicht, weil ich keine anderen Flötisten kenne (außer meiner Lehrerin und meiner Mutter)
Viel Spaß, was auch immer ihr euch aussucht :)
LG Miriam
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)

15 Jahre, weiblich, aus Bremen, spiele seit ich 6 bin.

Querflöten Modell: Altus "AS-907ERB" (S-Cut Kopfstück, E-Mechanik, Ringklappen, H-Fuß)
MissFluteMusicDE
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2013, 16:05

Re: Suche schönes Stück

Beitragvon Altetröte » 16.11.2013, 13:27

Naja, für ein kleines bißchen Klavier dürfte das eher nichts sein und auch die Flötenstücke finde ich schon ziemlich anspruchsvoll, wenn man die gescheit zu Gehör bringen möchte...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Suche schönes Stück

Beitragvon La musicienne » 16.11.2013, 13:46

MissFluteMusicDE hat geschrieben:das Concertino von C. Chaminade, die Fantasie von G. Faure oder die Ballade von C. Reinecke
da sind die Klavierstimmen in der Tat sehr anspruchsvoll!
Flötenduos gibt es massenweise z.B. von Kuhlau, Kummer, Telemann, Devienne oder den Bach Söhnen und natürlich viele moderne Stücke und Bearbeitungen.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Lern Querflöte spielen I - Stück Nr. 103
Forum: Literatur
Autor: Astir
Antworten: 10
Langes Stück ohne umblättern?!
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: cookies
Antworten: 4
Stück für 2 Querflöten und Schlagwerk
Forum: Literatur
Autor: Flötchen
Antworten: 2
einfaches Stück für Hochzeit - ein oder zwei Querflöten
Forum: Notensuche
Autor: Caro
Antworten: 4
Suche nach modernem Stück
Forum: Literatur
Autor: La musicienne
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron