Suite Antique,John Rutter




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Re: Suite Antique,John Rutter

Beitragvon Muri » 10.04.2011, 14:39

So schwer ist die gar nicht. Habe die Noten zu Weihnachten bekommen und den Chanson habe ich neulich mit Klavierbegleitung vorgespielt. Den zweiten Satz mag ich total gerne! Irgendwo auf Youtube ist eine Aufnahme mit Orchester =)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 10.04.2011, 14:39

Anzeige
 

Re: Suite Antique,John Rutter

Beitragvon Tanja » 10.04.2011, 14:47

Ok, dann werde ich mich demnächst wohl auch mal daran wagen! :D
Ich fand schon beim Anhören, dass es nicht so schwer klingt. Vielleicht bezieht sich die oben genannte Bewertung bei Zerluth auf das "Gesamtpaket" - einige Sätze (z.B. Waltz) klingen etwas tückischer und die Klavierbegleitung des letzten Satzes klingt auch nicht unbedingt vom Blatt abspielbar. Ich hatte nur die Befürchtung, dass z.B. Tonart oder Übergänge schwierig sein könnten. Wenn ich Prelude, Aria und Chanson hinbekomme, bin ich ja schon glücklich! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Suite Antique,John Rutter

Beitragvon Tanja » 09.09.2011, 16:33

Heute habe ich mich zum ersten mal an "Chanson" rangewagt und nach 30 Minuten üben klingt der Satz sogar schon ganz ordentlich :) Jetzt wäre noch eine Playback-CD ganz toll, denn ich spiele immer mit der CD mit um die Klavierbegleitung auch zu hören. Aber in diesen Satz habe ich mich gerade verliebt! :)
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Music John Miles
Forum: Notensuche
Autor: Zauberfloete
Antworten: 2
Pink Panther Suite 1 vom Flötenensemble Erftstadt
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: flutino
Antworten: 9
H-Moll-Suite
Forum: Notensuche
Autor: doc
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron