Tomasi




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Tomasi

Beitragvon Altetröte » 17.02.2012, 09:29

Guten Morgen miteinander,

ich habe beim Notenstöbern etwas entdeckt, was vielleicht etwas für unser nächstes Weihnachtskonzert wäre (jaja ich weiß, Weihnachten war gerade erst, aber fängt nicht nach Weihnachten die Vorweihnachtszeit an :) ?)

3 Pastoralen für 3 Flöten von Tomasi. Leider finde ich weder eine Aufnahme, noch kann man bei Zerluth in die Noten hineinschauen. In der Vorschau bei Stretta sahen sie ganz übersichtlich aus...Kennt das jemand von Euch und/oder hat es gar schon einmal gespielt?

Und hat jemand schon einmal die Bilitis-Stücke von Debussy gespielt (Bearbeitung von Lenski)? Ich bin im Moment mit Tonmalerei beschäftigt :D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 17.02.2012, 09:29

Anzeige
 

Re: Tomasi

Beitragvon ginas » 17.02.2012, 12:54

hallo Altetröte,

wenn Du bei youtube pastorale Tomasi eingibts, werden einige Videos angezeigt.

Welcher Qualität die sind weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße

Ginas
Liebe Grüße

Ginas
ginas
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 16:04

Re: Tomasi

Beitragvon Altetröte » 17.02.2012, 17:03

Danke ginas. Gleich das erste ist eine gute Qualität.

Taumhaft schön, besonders die zweite, aber ich fürchte, zu schwer im Zusammenspiel :(
Naja, Weihnachten ist jedes Jahr :)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Tomasi - Kopfstück
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Relaht13
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron