Weinzierl/Wächter vs. Wye




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Re: Weinzierl/Wächter vs. Wye

Beitragvon King of Flute » 12.12.2010, 17:02

Heißt das jetzt, dass du keine Trageberatung mehr machst?
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

von Anzeige » 12.12.2010, 17:02

Anzeige
 

Re: Weinzierl/Wächter vs. Wye

Beitragvon Flöti » 12.12.2010, 17:31

King of Flute hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass du keine Trageberatung mehr machst?


ja. offiziell/für geld mach ich keine mehr.
dazu gehört für mich eine gewisse professionalität. dann möchte ich "mein geld auch wert sein".
und dazu gehört vorbereitung, kinderbetreuung für die eigenen kinder, unterlagen erstellen/kopieren etc.

das ist mir zu aufwändig geworden. ausserden entwickelt sich der markt gerade unheimlich.
ich kann viele dinge nicht mehr testen, nicht mehr aus erfahrung sprechen...

deshalb hab ich beschlossen keine beratungen mehr anzubieten.
allerdings im rahmen eines "mutter-zu-mutter/vater" austausches bin ich nach wie vor noch gerne bereit tipps weiterzugeben, beim binden zu helfen, tragen auszuleihen...
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Weinzierl/Wächter vs. Wye

Beitragvon tityre » 13.12.2010, 08:01

Obwohl wir ja nun völlig ot sind, aber: hätte ich gewusst, dass es sowas wie "Trageberatung" gibt, hätte ich mir sicher jede Menge Rückenschmerzen erspart. :)
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Weinzierl/Wächter vs. Wye

Beitragvon Carrie » 25.03.2011, 11:50

Ich dachte mir, ich tippe wieder mal ein kleines Update :)

Mittlerweile hat die Schülerin, die nach der Wye-Schule gelernt hat, leider aus privaten Gründen aufhören müssen :( Schade für uns beide, aber leider nichts zu machen. Die kurze Zeit, die wir die Schule benutzt haben, hat sich aber gezeigt, daß es für sie auch wirklich die passende Schule war. Sie fand sie nach eigener Aussage auch ganz toll, vor allem, weil auch ein paar geschichtliche Dinge drin stehen. Ich kann also leider nichts weiterführendes zum Wye berichten :(

Meine jüngste Schülerin spielt nun seit einer Weile mit "Flöte spielen" Band A und kommt sehr gut zurecht. Für sie ist das super, daß auch gleich das Überblasen dazu kommt. Ich selbst finde es bisher natürlich eher eintönig ;) und bin gespannt, was später noch vor allem an Spielstücken kommen wird.

Ganz neu (zweiter Kursabend war diese Woche) habe ich eine Zweiergruppe dazu bekommen, wieder mit erwachsenen Schülerinnen (schätzungsweise Anfang 20 und Anfang 40) und benutze hier "Lern Querflöte spielen in der Gruppe". Ich muß sagen, dieses Heft gefällt mir vor allem von den Spielstücken her bisher am besten.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Heft?
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Weinzierl/Wächter vs. Wye

Beitragvon Christina » 25.03.2011, 13:06

Carrie hat geschrieben:Ganz neu (zweiter Kursabend war diese Woche) habe ich eine Zweiergruppe dazu bekommen, wieder mit erwachsenen Schülerinnen (schätzungsweise Anfang 20 und Anfang 40) und benutze hier "Lern Querflöte spielen in der Gruppe". Ich muß sagen, dieses Heft gefällt mir vor allem von den Spielstücken her bisher am besten.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Heft?

Ich habe davon den zweiten Band und nutze es zum Ensemblespiel bei meinen etwas älteren, fortgeschrittenen Schülern, also eher als Ergänzung zum "normalen" Unterricht. Dazu gefällt es mir sehr gut! Besonders schön finde ich - neben den Spielstücken - dass auch sämtliche Ton- und Technikübungen immer so gestaltet sind, dass man damit das Zusammenspiel üben kann.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Klavierbegleitung Weinzierl/Wächter
Forum: Notensuche
Autor: gti_flöte
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron