Woran übt Ihr gerade???....




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon *klara* » 23.04.2008, 13:39

Die tipps sind wirklich toll :)

und ich wünsch dir auch viel glück flutino :) :)
arg... ich liebe die filmmusik zu fluck der karibik... ka warum :) :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 23.04.2008, 13:39

Anzeige
 

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 23.04.2008, 15:22

Lieben Dank...Ihr beide......
Das Glück können wir echt gebrauchen...aus Geldmangel gibt es in der Spielleuteklasse nur 4 Vereine.......!

Jaha, unsere Jugendlichen lieben Fluch der Karibik auch....ich aber auch...lach.....!

Schick dir ne Pn Christina :D


Nochmal off Topic...weis jemand wo Konstance abgeblieben ist ??????
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Christina » 24.04.2008, 06:18

flutino hat geschrieben:Nochmal off Topic...weis jemand wo Konstance abgeblieben ist ??????


Nee, hat sich ewig nicht mehr blicken lassen. Aber hier war ja auch in letzter Zeit nicht gerade viel los. Vielleicht liegt es ja daran?
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon *klara* » 24.04.2008, 14:36

Ich weiß es leider auch nicht ;)

und tschuldige wenn auch ich bissl wenig geschrieben hab, hab aber nebenher noch viele arbeiten in der schule geschrieben im moment ;)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Christina » 25.04.2008, 06:21

:D Das war ja kein Vorwurf - bloß eine Feststellung! Auf jeden Fall schön, dass es jetzt wieder anders ist.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Picci » 25.04.2008, 19:00

Christina hat geschrieben::D Das war ja kein Vorwurf - bloß eine Feststellung! Auf jeden Fall schön, dass es jetzt wieder anders ist.

Ja, finde ich auch! War ziemlich wenig los in letzter Zeit.
Klara, es ist super klasse, dass du dabei bist... :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon *klara* » 25.04.2008, 20:34

Danke ;)

Freut mich auch echt hier zu sein :) Ich finds echt toll hier :) :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Flute-Lady » 05.06.2008, 12:57

ich spiel gerade ziemlich viele verschiedene sachen durch..naja so oft und lang wie ich übe wirds ja mit nur einem lied langweilig hehe.
Naja also Musikproben mit der Kapelle hab ich Montags und Freitags. Donnerstags hab ich immer ne Stunde einzelprobe. Und natürlich am wochenende sehr oft irgendwo spielen.
Aber nichts desto trotz sitzt ich jeden tag minimum 3Stunden vor meinen Noten und spiel die..

Und zurzeit liegt auf meinem Notenständer folgendes:
- die Lieder für D2 Prüfung. Keine ahnung ob die mit jedem bundesland anderst sind...hab auf jedenfall 3 Vortragsstücke und 3 Etüden zu lernen
- Mährische Spezialitäten, ein Polka-Potpourrie..das gefällt mir so gut haben wir erst mit der Kapelle gespielt am Konzert
- Medley Pirates of the caribbean (soundtrack highlights)
- außerdem versuch ich mich grad an dem Canon in D von Johann Pachelbel..wunderschön!
- "flute stories" von jean-marc allerme spiel ich gerade auch sehr gerne durch, da gibts ganz verschiedene bände..ich liebe diese lieder!
- und natürlich unsern Musikordner der Kapelle rauf und runter *lach* Wobei ich da z.B. den alten Kameraden - Marsch, Gablonzer Perlen, Ruetz, Bayrischer Defiliermarsch, Bozener Begsteigermarsch etc besonders gern spiel :-)

- das wärs glaub mal gewesen..^^
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 05.06.2008, 13:06

Medley Pirates of the caribbean (soundtrack highlights)
- außerdem versuch ich mich grad an dem Canon in D von Johann Pachelbel..wunderschön!


Hi

Pirates of Caribbean lernen wir auch gerade...supi geil
Und Canon in D spiele ich auch sehhhhhr gerne..................................wir spielen das 7 stimmig !!!
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon roadtrip » 05.06.2008, 13:32

pachelbel canon..jaaa ein traum! ich glaub es gibt keinen musiker dem das nicht gefällt :)

ich übe momentan "fly of the bubble bee", kennt das einer von euch?
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 05.06.2008, 13:43

Jeep das kenn ich, hab ich auch irgednwo die Noten von rumliegen :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Flute-Lady » 05.06.2008, 13:46

jaaaaaa den kenn ich..der soll ja toll sein..hab die noten aber nicht :(
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Anna » 25.08.2008, 10:09

roadtrip hat geschrieben:pachelbel canon..jaaa ein traum! ich glaub es gibt keinen musiker dem das nicht gefällt :)

ich übe momentan "fly of the bubble bee", kennt das einer von euch?


Bumble Bee meinst du? Also den Hummelflug. Klar kenn ich das!
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Tanja » 23.07.2009, 13:44

Ein ganz interessanter Thread... ich glaube ich belebe ihn mal wieder. :lol:

Meine aktuellen Stücke sind
- Giacomo G. Ferrari: Duo Facile
- Paul Hindemith: Gemächlich, leicht bewegt (k.A. ob es da noch eine genauere Bezeichnung gibt - steht so im Buch :wink: )
- Jaques-Christophe Naudot: Suite "Babiole" (Très lentement, Gigue I und Gigue II)

Das läuft auch alles sehr gut. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Unterricht morgen überall ein Häkchen dranbekomme. :D
An Hindemith habe ich mir die Zähne ein wenig ausgebissen. Das übe ich jetzt seit fast 6 Wochen und da steckte irgendwie der Wurm drin. Aber inzwischen hab ich den Wurm verjagt. :lol:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon La musicienne » 23.07.2009, 18:09

Dann schließe ich mich doch gleich mal an :wink:

Also ich hab als letztes Nocturne et Allegro Scherzando von Gaubert angefangen, aber das werde ich wahrscheinlich für die nächste Zeit pausieren und mit meinem (voraussichtlich) neuen JuMu-Stück: Sonate für Fl. u. Kl. von Poulenc anfangen. Ich hoff, dass das eine gute Wahl ist und dass es dabei bleiben kann...kennt jemand von euch die Poulenc Sonate?? Welche Tücken hat das Stück? Ich hab es bis jetzt nur mal angespielt und es scheint gar nicht so übermäßig schwer zu sein...aber vielleicht täusche ich mich ja...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Woran erkenne ich einen guten Lehrer
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Eve
Antworten: 28
QUERflöte - GERADE
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 1
Was hört ihr gerade?
Forum: Let´s sing
Autor: Miho
Antworten: 24
Umstellung von gebogenem Kopfstück auf das gerade
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Muri
Antworten: 1
Habe euch gerade gefunden :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Some Nights
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron