Woran übt Ihr gerade???....




Welche Qf-Schulen empfehlt ihr Neulingen/Fortgeschrittenen? Gibt es einzelnen Etüden aus Schulen die vlt. sehr gut sind?...

Moderator: Muri

Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Konstance » 15.01.2008, 16:25

Also ich dachte, vielleicht ist es ja mal ganz interessant zu erfahren,
woran sich die Anderen gerade die Zähne ausbeißen. :evil:

Wie oft übt ihr so die Woche und wie lange habt ihr dafür Zeit?
Und welche Stücke bearbeitet ihr gerade?

Also ich mache mal den Anfang:
Bitte denkt daran, das ich erst seit 5 Monaten spiele und vorher noch nicht mal Noten lesen konnte, bevor ihr schmunzelt :oops: :
Also,1. Marche from Scipione, by George Friderick Handel,

http://de.youtube.com/watch?v=4cYNsJty95Q

2. Poor Wand´ring One from The Pirates of Penzance, Music by Arthur Sullivan

http://de.youtube.com/watch?v=jywTlU5V6Tk

Sorry, habe keine besseren Aufnahmen gefunden; aber so weiss man wenigstens welche Stücke ich meine. :wink:
Tja und dann lerne ich gerade noch die Dur-Tonleiter auswendig; ggggrrrrr!!!!

Bin mal gespannt, was ihr so gerade lernt.

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 10:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 15.01.2008, 16:25

Anzeige
 

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Picci » 15.01.2008, 19:46

Hallo Konstance,

schön, dass du wieder da bist :)

Für 5 Monate Querflötenerfahrung ist das schon sehr beachtlich :)

Da wir ja unser Weihnachtskonzert erfolgreich hinter uns gebracht haben, habe ich ein bisschen Zeit, andere Literatur zu üben. Mit einer Freundin studiere ich gerade den ersten Satz (Allegro con Gusto) eines Duos von Friedrich Kuhlau ein. Dieses Werk wollen wir bei Gelegenheit zur Aufführung bringen.

Ansonsten übe ich die Literatur, die wir im Stadorchester spielen. Das wird für das Frühlingskonzert u.a. Ouvertüre zu Nabucco (Verdi) und Riverdance sein. Ich spiele sowohl Piccolo als auch große Flöte.

Leider habe ich nicht ganz so viel zeit zum üben. Pro Woche komme ich vielleicht dreimal zum üben. Wenn ich viel zu tun habe, kann es auch weniger sein. Zum Glück kenn ich meine Tonleitern schon auswendig. Bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 18:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Milti » 15.01.2008, 23:54

ich bin grade an Highland Cathedrale und hab heute Brave Heart bekommen
Habe 2 mal die Woche (insgesamt 5 stunden) mit dem Spielmannszug Probe plus Antreten am Wochenende.
Zuhause übe ich momentan 1 bis 2 Stunden täglich,hab durch Arbeitslosigkeit irgendwie ZU VIEL Zeit *g*
Spielmannszug Herne Süd 1987
Milti
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 22:13
Wohnort: Bochum

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 16.01.2008, 13:14

Hallo zusammen

Im Spielleuteorchester haben wir nun die Wertungsspielstücke in die Schublade gesteckt , für ein paar wenige Wochen. Und werten die Ständchenstücke auf. Haben ja gerade unser Neujahrskonzert hinter unsgebracht, (das war so schön). Und nun fangen wir nächste Woche mit Alte Kameraden an, weil der Radetzky Marsch so super angekommen ist...lach.
Im Flötenensemble proben wir gerade an dem FdQ Rag, ein Flötenquartett und an einem Menuett von Anton Rejcha. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Picci » 16.01.2008, 14:36

flutino hat geschrieben:Und nun fangen wir nächste Woche mit Alte Kameraden an, weil der Radetzky Marsch so super angekommen ist...lach.


Alte Kameraden... ich liebe diesen Marsch. Welche Ausgabe habt ihr denn? Unsere für Blasorchester ist ziemlich schwierig. Da müssen wir in den höchsten Oktaven "rumquietschen" :D Spaß macht er trotzdem :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 18:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 16.01.2008, 15:11

Die Piccs sind auch sehr anstrengend dort, lach......aber beim radetzky auch.
Wir haben schon eine Blasorchesterausgabe und lassen die dann arrangieren auf unsere Besetzung. Schaue nachher im Vereinsraum mal genau nach, welche Ausgabe es ist. :D
Ich liebe den Marsch auch, keine Frage, aber eine unserer Piccflötistin hasst den jetzt schon...und wir fangen den am 22.1. erst an...lach. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Konstance » 16.01.2008, 17:04

@picci Danke, danke, dein Lob tut gut :D .
@flutino "Anton Reicha"!!!! Wow !!!!!!Ob ich DA jemals hinkomme???!!! Da muss man sicherlich lange üben. :(
@milti Ist es dieses hier??
http://de.youtube.com/watch?v=NmYb5Vt2wSg


Gruss
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 10:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 16.01.2008, 17:24

@Konstance

Dieses wird das richtige sein......http://de.youtube.com/watch?v=yjPKJk-9U ... re=related

Wir haben es am 6.1. in der Kirche gespielt, und die Leute waren begeistert.......es war immer ein grosser Wunsch unseres Dirigenten diesen mal in einer Kirche zuspielen.
Sobald ich unsere Aufnahme habe werde ich sie hierreinsetzen. :D

[/quote]flutino "Anton Reicha"!!!! Wow !!!!!!Ob ich DA jemals hinkomme???!!! Da muss man sicherlich lange üben.[quote]

Kommt ja immer drauf an was man von ihm spielt............und wielange man schon Flöte spielt, setz dich nicht unter Druck.......es gibt viele schöne Stücke, und die müssen nicht schwer sein. Das Menuett spielen wir mit 4 Flöten bei einem Kleingruppenwettbewerb im April.....also haben wir ja auch noch Zeit zum Üben..... :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Konstance » 16.01.2008, 20:03

@flutino jaaaa, das wäre wirklich super, wenn du mal die Aufnahmen hier posten würdest. *freu
Und ja du hast Recht. Ich setzte mich schon sehr unter Druck. Aber irgendwie ist das bei mir positiver Druck. Ich bin ein seeeeeehr ergeiziger Mensch; aber es stört mich nicht. Ganz im Gegenteil, es macht mir trotzdem ungeheuer viel Spass! :mrgreen:
Hast Du schon einmal in der Kirche alleine gespielt? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen; muss ein grandioses Gefühl sein, wenn ich mir die Akustikmöglichkeiten so durch den Kopf gehen lasse. Ich glaube ich frage bei Gelegenheit mal, ob ich das mal ausprobieren kann, so ganz für mich allein,versteht sich!! :lol:

Gruss
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 10:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 16.01.2008, 21:17

Huhu Konstance

Wiegesagt unser Konzert war in der Kirche, ich habe mit 2 anderen Flötistinnen Ave Maria gespielt...von der Empore und das war soooo schön.....das Publikum hat als es zuende war inne gehalten, und dann erst geklatscht.......ich dachte wir bekämen kein Applaus...aber die waren alle so gerührt.......!Aber ganz alleine spielen, neeee......ich bin keine Soloflötsistin, dat machen meine Nerven nicht mit. Mal ne kleine Solopassage ist ok...aber es darf nicht zulange sein..... :D.
Achja, zu der Kommunion meines Sohnes habe ich 2006 mit meiner Schwester ein paar Stücke gespielt, mal mit Orgelbegleitung und auch ein paar Stücke alleine. es klingt wirklich sehr schön in der Kirche.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Milti » 16.01.2008, 22:29

@ flutino: Das 2. Highland cathedrale (dudelsack) spielen wir
Spielmannszug Herne Süd 1987
Milti
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 22:13
Wohnort: Bochum

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 17.01.2008, 06:44

@ Milti.....wir auch................aber in C/B Besetzung. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Milti » 17.01.2008, 11:15

wir haben im moment eh mehr karnevalssachen als sonst was,da is highland cathedrale mal ne schöne Ablenkung und wenn ich ehrlich bin,bin ich froh,wenn karneval wieder vorbei ist :oops:
Spielmannszug Herne Süd 1987
Milti
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 22:13
Wohnort: Bochum

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon flutino » 17.01.2008, 11:47

huhu milti

Kann ich verstehen. Wir haben am Freitag unsere einzigsten Karnevalsauftritt, und das ist eine Sitzung unserer Grundschule. Dort spielen wir als Dank weil wir soviele Räume nutzen dürfen.
Gott sei Dank laufen wir seit 3 Jahren keinen einzigen Karnevalszug mehr. Ich hasse sie...........!!! :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 11:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Woran übt Ihr gerade???....

Beitragvon Milti » 17.01.2008, 12:34

Das sind unsere Termine nur für Karneval:
19.01.08 HeKaGe H.Möller
20.01.08 HeKaGe KUZ
25.01.08 HeKaGe Flottmannhallen /Benefiz
26.01.08 HeKaGe Bo-Werne
27.01.08 HeKaGe Gänsereiter
31.01.08 HeKaGe Weiberfastnacht
02.02.08 HeKaGe Rathaussturm u. KUZ
03.02.08 Wattenscheider Umzug
04.02.08 Rosenmontagsumzug 9h Sparkasse Berliner Platz /Frühstück
05.02.08 Baccusbeerdigung

und am 6. wird erstmal ausgeschlafen *g*
Spielmannszug Herne Süd 1987
Milti
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 22:13
Wohnort: Bochum

Nächste


Ähnliche Beiträge

Woran erkenne ich einen guten Lehrer
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Eve
Antworten: 28
Was hört ihr gerade?
Forum: Let´s sing
Autor: Miho
Antworten: 24
Umstellung von gebogenem Kopfstück auf das gerade
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Muri
Antworten: 1
Habe euch gerade gefunden :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Some Nights
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron