(Neue) Mitglieder stellen sich vor...
Antwort schreiben

Alter Floetenvogel

23.09.2008, 09:50

Hallo,

auf der Suche nach Tipps für eine "Nachfolgeflöte" für meine älteste Tochter bin ich auf dieses Forum gestoßen. (Gefällt mir sehr gut - es herrscht so ein freundlicher Ton.)
Ich selbst bin ein 41jähriger "Flötenvogel", der erst seit einem halben Jahr Querflötenunterricht hat.
Offenbar bin ich hier in guter Gesellschaft und nicht die einzige "späte" Anfängerin. Mit dem Querflöte spielen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, außerdem wollte ich nicht tatenlos mit ansehen, wie meine beiden "großen" Töchter Querflöte spielen und ich nicht! :D
Übrigens haben mir die Tipps hier bei der Suche nach einer neuen Flöte für meine Älteste hier sehr geholfen. Sie hat jetzt eine Pearl PF-60 AWEE und ist sehr glücklich damit. Also dafür schon mal vielen Dank!

23.09.2008, 09:50

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 10:03

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Toll ... eine ganze Familie von Flötisten :D ... Als "Späteinsteigerin" bist du hier in bester Gesellschaft. Gerade in letzter Zeit sind soweit ich weiß einige dazu gekommen, die erst als Erwachsene angefangen haben mit der Flöte. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Instrument und viel Spaß bei uns im Forum!

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 10:12

Herzlich Willkommen hier, und viel Spass mit einer schönsten Nebenbeschäftigung der Welt (aufjedenfall für mich :twisted: )
Hier bist Du ganz sicher in sehr guter Gesellschaft, wünsch Dir viel Spass hier.
Ich bin auch stolze Besitzerin einer PF- 60 AWEE :D

Lg Petra
Zuletzt geändert von flutino am 23.09.2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 10:32

Viel Erfolg, Floetenvogel! Wow, Ihr könnt dann irgendwann richtig Hausmusik machen.
Das wäre *mein* Kindheitstraum (der nicht in Erfüllung gehen wird).
Hoffentlich wird die "Konkurrenz" zu Deinen Töchtern lustvoll!

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 12:22

Herzlich Willkommen!
Finde es toll das du jetzt auch mit der Flöte angefangen hast.
Jaaahaa...die Pearl ist wirklich super...und sieht auch noch toll aus :D :D

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 13:10

Hey!
Auch von mir ein herzliches Wilkommen :D
Ich finde es total klasse, dass so viele "Ältere" anfangen ein Instrument zu spielen und auch mit Erfolg dabei bleiben!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Instrument!
lg Hanna

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 13:54

Huhu,
Ich kann mich den anderen nur anschließen, finde es toll, dass du "auf die Querflöte gekommen bist" ;) und wünsche dir viel Spaß =)

lg
Klara

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 15:28

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Toll wenn immer mehr flötenbegeisterte Menschen dazu kommen :)
lg La musicienne

Re: Alter Floetenvogel

23.09.2008, 21:42

tada!

ein herzliches willkommen auch von mir :)

Re: Alter Floetenvogel

24.09.2008, 11:44

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen! Hier werde ich mich bestimmt wohlfühlen! :D

Re: Alter Floetenvogel

24.09.2008, 13:08

Hallo Flötenvogel

Ein herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich habe spät angefangen Flöte zu spielen (mit 42) und dieses Forum ist echt KLASSE! Hier wird dir immer weitergeholfen.
Viel freude mit deiner Querflöte und diesem Forum.

Gruß Uschi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz