hallo zusammen,
wie schon geschrieben lerne ich querflöte durch mitüben und abschauen bei meiner tochter.
das klappt auch (noch) ganz gut (seit den letzten herbstferien) aber nun hab ich mir gedacht, daß ich doch gerne mal ne lehrerin daurfschauen lassen würde, nachdem ich hier soviel von "falschem/schlechten" ansatz etc. gelesen habe
nun, letzten freitag war also MEINE erste stunde bei der lehrerin meiner tochter.
unabhängig von der flöte hatte ich auch noch einige andere fragen rund um noten/tonleitern etc. auf lager - irgendwie war die halbe stunde dann viel zu kurz
na ja, gegen ende meinte die leherin dann, daß ich das aber schon ganz gut mache, dafür, daß ich mir das ja quasi selber beigebracht habe. *juppiduu*
ich hab dann noch ein paar übungen und lieder mitbekommen, die ich dann auch fleissig geübt habe.
diese woche war dann die 2. stunde - und ... hm... eigentlich bekommt man ja lust auf mehr
es ist schon nett, wenn man direkt korrigiert wird, bzw. direkt den passenden tipp bekommt, bzw. direkt eine frage stellen kann und eine kompetente antwort bekommt.
oder:
das eine stück war irgendwie "doof". meine tochter hatte es auch auf zu üben. sie fand es auch doof.
irgendwie war es nur langweilig und *hihi* doof halt.
allerdings dachte ich mir schon, daß man das bestimmt auch "Nett" spielen kann - ich wusste nur nicht wie
und siehe da: jetzt find ichs auch nett!
nächste woche hab ich dann noch ne stunde
ich denke, daß ich mir so dann und wann ein paar stunden gönnen werde. für vollen unterricht reicht die zeit wohl nicht.
mal sehen, wie lange ich mit meiner tochter mithalten kann...
liebe grüsse
Flöti
p.s. ich hab auch schon einige übungen hier aus dem forum übernommen.
die tiefen töne (d´ und c´) klingen jetzt schon viel voller, als noch vor 2-3 wochen.