Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Hanna » 28.03.2009, 21:35

Hey Klara,
wow :shock:
Glückwunsch! So ein klasse Ergebnis. Ich freu mich für dich und mit dir :)
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 18:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

von Anzeige » 28.03.2009, 21:35

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 28.03.2009, 21:36

Hey Klara,

das ist klasse,ein tolles Ergebnis! Ganz herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 15:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Flöti » 28.03.2009, 21:54

hallo klara,

das hört sich ja super an!
herzlichen glückwunsch!!!

lg
Flöti
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 23:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 28.03.2009, 22:51

Vielen Dank! =) ich bin immernoch total glücklich =) :D

@asoana
Das SM 57 hab ich auch. Aber schon längers. Aber das ist echt gut. Nur gilt eben auch da die Regel, keine schlechten Kabel zu nehmen, wegen der Empfindlichkeit. Merkt man sofort =/

Aber ansonsten tolles Mikro!
Welchen Mirkoständer hast du denn?

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 20:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon asoana » 29.03.2009, 01:32

Millenium schimpft sich der Ständer. War quasi a Bundle. Naja des Mikrophon ist jetzt auch nur für meine Instrumente gedacht. Für Gesang kommt ein anderes zum Einsatz.
Momentan scheiterts noch am Einbinden vom Mikro ins Cubase. Es wird zwar erkannt, doch leider ist irgendwo noch der Hund drinn. Wahrscheindlich im Interface, bei dem ich bis jetzt erst die Hälfte verstehe.
Danke für den Tipp mit dem Kabel, dieses war zwar auch im Bundle dabei, doch wenn ich mit der Qualität nicht zufrieden sein sollte, weiß ich jetzt wo ich ansetzen muss.
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 09:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 29.03.2009, 01:55

Weißt du was? ich hab dich grad angelogen.. ich hab grad festgestellt, dass ich nicht das SM57 sondern das SM58 hab -.-" 'Tschuldige!

Aber ja, ich denk, dass das mit dem Kabel auch ziemlich sicher auf das SM57 zutreffen wird ;-)
Viel erfolg damit ;-)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 20:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 29.03.2009, 16:52

*freu* am Wochenende waren die ersten beiden Konzerte mit der Jungen Philharmonie!!! :D (also für mich die ersten halt^^)
War voll toll, und das Publikum(glaub 1500 Leute warns ca.) war voll begeistert!
Es macht echt rießig Spaß und wir verstehen uns alle echt super! :wink:
Also ich kann jedem nur empfehlen irgendwo wenn möglich in so einem Orchester mitzuspielen, das ist (meistens) ne super Gemeinschaft, da hat man echt tolle Erlebnisse und macht viele neue Erfahrungen.

grüßle
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 17:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Luvanir » 29.03.2009, 19:34

Hab mein heutiges Schülervorspiel erfolgreich hinter mich gebracht. Zwar gab es die üblichen "Vergreiferle" oder andere Fehler die der Aufregung zuzuschreiben sind, aber insgesamt haben sie alle (für ihre Verhältnisse) gut gespielt. :D Vor allem war bei allen, die auch schon beim letzten Mal mitgemacht haben, eine deutliche Steigerung zu hören und zu sehen. Sie sind viel selbstbewusster aufgertreten und haben viel ruhiger gespielt.

Die Zuhörer waren begeistert und fanden es richtig toll, auch die Idee mit der Klavierbegleitung und der Moderation, die die Mädels selber gemacht haben.

Nach dem ganzen Zittern bin ich jetzt einfach nur glücklich :mrgreen: .
Luvanir
 
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2008, 11:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 05.04.2009, 23:22

Ich bin sowas von müde, aber gestern war so ein toller Tag, dass ich es einfach mal hinschreiben muss =)

Also gestern Abend hatte die Stadtmusik (ich spiele in der Jugendkapelle ;-)) ihr Frühlingskonzert.
Vielleicht sagt euch der Name Markus Götz etwas ;-)
Er ist einer der ziemlich erfolgreichsten deutschen Komponisten im Moment =)
Und er kommt eben auch aus Schopfheim und der Abend wurde durch Stücke von Markus Götz gestaltet. (Silva Nigra, African Inspirations, Adventure!, Cabo Verde)
Es war einfach so ein tolles Konzert =) Ich bin direkt vorne gesessen (direkten Blick auf die Querflöten ;-) Das war klasse =) )
Und später war dann auch noch die BigBand der Musikschule beteiligt, die dann u.a. unter der Leitung von Markus Götz Stücke vortrugen.
Und ich und mein Freund machen zusammen sehr viel Musik (Gesang, Gitarre (aber auch Querflöte und Trompete ;-) ) und haben dann vor dem Konzert und danach auch noch ein paar Stücke (aber nicht auf der Bühne ;-)) gespielt. Davor 2 Stück und danach noch 1.
Und es war einfach genial... Nach dem Konzert haben natürlich die Leute alle geredet und es war ziemlich laut usw. Die Stadthalle ist ganz schön groß natürlich. Und wir haben dann noch Dear Mr. President von Pink gespielt. Wir haben anfangen, als es noch komplett laut war. Und auf einmal waren alle ruhig. Das ganze Lied durch war die komplette Halle ruhig und wir haben nur akustisch gespielt. Es war wirklich toll =)

Aber besonders hat mich einfach das Konzert gefreut =) Es war total schön und ich könnt mir wirklich jeden Tag Konzerte von der Stadtmusik anschauen =)
Ich hoff' so sehr, dass ich auch bald in die Stadtmusik darf. Weil ich weiß, dass mich Herrausforderungen auch weiter bringen =)
Aber anscheinend geht es nicht mehr aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallzu lang^^ Wäre echt total toll =)
Weil.. das Querflöten.. gibt mir einfach so viel.. Ich weiß nicht, ob das hier der ein oder andere versteht.. aber ja...

Auf jeden Fall war es wirklich ein wunderschöner Abend und... Meine Querflötenlehrerin, mein Freund, die Schlagzeugerin.. und so viele andere.. sind einfach so tolle Menschen =)

Tja.. so.. das gröbste mal von der Seele geschrieben ;-) Auch wenn's doch irgendwie schwer ist sowas auszudrücken =)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 20:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon asoana » 06.04.2009, 11:18

:) und Daumen hoch
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 09:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 13.04.2009, 10:52

Wow... gestern war ein waaahnsinns Konzert! Wir hatten hier "Ack van Rooyen & The Original Sound of Bert Kaempfert".
Es war der wahnsinn.... Ack van Rooyen.. wie er spielt (Trompete & Flh) *sabber* wahnsinn oO :lol:
Allgemein.. dieses ganze Orchester... Also.. wirklich der HAMMER!
Von wo die zum Teil gekommen sind :shock: ^^

Und der eine Querflötist... Hat während dem Konzert die ganze Zeit "mal schnell" zwischen Querflöte, Piccolo, Alt(-quer-)flöte gewechselt.. und alles so gut...
Naja... also.. der Abend hat mich echt platt gemacht.... :mrgreen:

Und ich hab ein Autogramm von Ack van Rooyen! :D

lg
Klara

PS: Bert Kaempferts Enkel hat auch mitgespielt haben sie während dem Konzert mal "so nebenbei" gesagt :shock: :D
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 20:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 23.04.2009, 16:38

*klara* hat geschrieben:das Querflöten.. gibt mir einfach so viel.. Ich weiß nicht, ob das hier der ein oder andere versteht.. aber ja...
So gehts wohl vielen von uns :) ...naja ich gebs zwar meistens nicht so direkt zu, aber ich könnte ohne die Flöte glaub nicht mehr leben!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 17:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 23.04.2009, 19:31

Ja, geht mir auch so. Wenn ich mal mehrere Tage nacheinander nicht dazu komme, selber für mich etwas Musik zu machen, werde ich total unzufrieden. Dann fehlt einfach was ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 15:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 24.04.2009, 11:14

Ja genau! =D

Tut mir leid dass ich im Moment so wenig da bin, aber ich hab' Prüfungen (hab heute die 2. geschrieben) ;) und firmunterricht und auftritte und muss lernen und und und.. ;)
Aber spätestens in 2 wochen bin ich wieder öfter da. aber sicher schon vorher ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 20:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 26.04.2009, 20:06

Bin gerade total gut drauf! Unsere Kids vom Orchester hatten gestern und heute ihre Prüfungen vomD2- bzw. D3-Lehrgang. Von meinen eigenen Schülern hat eine im D2 mit "gut" abgeschlossen, zwei andere im D3 mit "gut" und "sehr gut" ... was will man mehr? Bei meinen Schülern habe ich natürlich mit in der Prüfung gesessen und besonders die eine im D3 hat richtig genial gespielt, so gut habe ich sie vorher selten gehört. Da hat wirklich mal alles gepasst und sogar die Prüfer waren echt beeindruckt von ihrer Leistung. Auch bei den anderen hat alles prima geklappt, so dass wir echt zufrieden sein können. :mrgreen:

Schön, wenn man bei solchen Gelegenheiten mal bestätigt bekommt, dass die ganze Arbeit sich doch lohnt!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 15:09

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schlechte Laune Thread ...
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 315
Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
allgemeiner Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron