Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Konstance » 30.05.2008, 19:10

Ich habe seit einigen Wochen wieder einen Flötenschüler und bin total stolz, weil er in kurzer Zeit unglaubliche Fortschritte gemacht hat :D 8)[/quote]


Jaaa, das kann ich mir sehr gut vorstellen bei dir, toll!!! :D
Es ist sicherlich ein gutes Gefühl anderen dieses Instrument näher zu bringen. Erst Recht, wenn ein Schüler schnell aufnahmefähig ist. :idea:

Vieeel Spaß weiterhin
Konstance

P.S. bin mal gespannt, ob es diesmal mit dem zitieren geklappt hat!!!???!!!
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 30.05.2008, 19:10

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Picci » 31.05.2008, 10:35

heute ist ein schöner Tag :D

Das Wetter ist zwar bescheiden, aber das kann meine gute Laune nicht trüben.

Wir haben den Live-Mitschnitt von unserem letzen Konzert als CD bekommen und ich bin total begeistert :D :D :D :mrgreen: Klar, sind da einige Stellen drin, wo ich gedacht hab "da haste jetzt ordentlich daneben gegriffen" :roll: , aber schließlich war es ja live und wir sind keine Profis. Diese CD könnte ich den ganzen Tag lang rauf und runter hören.

Wer Interesse an einer Kostprobe unseres Schaffens hat, schreibe mir bitte eine pn.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Konstance » 31.05.2008, 12:56

Boahhh, eine eigene CD. Das muss ein tolles Gefühl sein. Herzlichen Glückwunsch!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann werde ich dir mal ne´pn schicken.

Gruß
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon roadtrip » 31.05.2008, 21:07

du sagst es kerstin! die cd ist wirklich super!

wart ab bis wir die cd im nächsten monat fertig haben, wo die tonqualität NOCH besser ist... die wird bestimmt acuh super geil!^^
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 07.06.2008, 10:45

:D Es ist Wochenende, super Wetter und ich muss gleich weg, um drei Tage lang bei einem Schützenfest Musik zu machen, was wieder total spaßig wird ... da kann man doch nur gute Laune haben *freu*
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 08.06.2008, 11:12

boah coooooool =D

naja^^ bei uns is relativ.. besch... *räusper*^^ wetter und ich kann nirgends spieln am we xD muss in die zauberflöte probe später noch weil ich da mitspiel =D

naja ich bin suppi drauf weil gestern wieder meine freundin hier war zum üben und alles bis auf 2 lieder perfekt geklappt hat und ich jetzt mit dem nächsten buch weiter machen kann ;) :)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Kampfkeks » 07.07.2008, 15:54

Alles begann heute morgen.
Nach dem der kleine Kampfkeks sanft mit dem Geschrei seiner Mutter geweckt wurde und mit müden Augen gemächlich die 25 Stufen Treppe runter solperte, spürte er, auf dem Flieseboden gelandet, etwas langes, warmes und feuchtes sein Gesicht hoch und runter gleiten. Es war sein Hund der etwas verwirrt guckte, warum denn sein Menschenbruder so ein Krach am frühen Morgen macht. Ein paar Sekunden und Haarbüschel (Hund hatte Spaß) später, setzte er sich an den reich gedeckten Frühstückstisch, wo er auch gleich mit freundlichem Kreischen seines Neffens begrüßt wurde.
Nach zwei Brötchen und drei Paracetamol wurde Kampfkeks auch langsam wach.
Nach der Onkel-Fütterung des gefährlichen Wesens, Typ kreischender Neffe, war Kampfkeks auch wieder gut gelaunt.
Voller Eifer machte er sich fertig und fuhr mit Vater und Hund nach Duisburg in den größten Zoo-Laden der Welt.
Nach Minischwein streicheln und der olympischen Disziplin Faultier-Puh-Ausweichen ging es auch direkt aufs Außengelände. Fasziniert von den Glupschaugen eines 2m Wels, bemerkte Kampfkeks nicht wie das zarme Hauskrähen-Geschwader Kurs auf ihn nahm. Von hysterischen und verängstigen 13 jährigen Mädchen aus dem Land der Fische gerissen, bemerkte er etwas auf seiner Schulter. Mit einem schnellen Schwenk nach links sah er die knochigen Beine und das tückische Grinsen einer Krähe. Einen Aufschrei und 10m gerannten Weg später, war auch alles wieder in Ordnung und Kampfkeks fiel in ein halbstündigen Lachanfall.


Lg.
Kampfkeks :wink:
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Picci » 07.07.2008, 16:07

So ein Schreck am frühen Morgen :shock:

Und Lachen ist die beste Medizin :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 07.07.2008, 20:47

uiuiui oO :D

na wenigstens was los :P


"What a wonderful world"-Stimmung :P
Schule, Singen, Lachen, Musik, Musik, Musik, Musik, Probe..., Musik, Musik

WHAT A WONDERFUL WOOOOOOORLD :D ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 10.07.2008, 17:36

weiß nicht.. einfach en super tag heute :D

aber im moment am überlegen was wohl sinnvoller wäre -.-" roadtrip weiß bescheid :P ;) :D

naja^^ wird sich au no klärn was besser sein würd^^
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 10.07.2008, 18:17

:?: Sorry, ich versteh' dich gerade mal so gar nicht ...

aber egal, bin trotzdem gut gelaunt. Bin eben vom Unterricht mit meinen kleinen Anfängern zurückgekommen, hatte drei total schöne Stunden, die tatsächlich mal so gelaufen sind, wie ich mir das vorgestellt habe. So mach das echt Spaß! :D
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 10.07.2008, 18:22

hehe ich weiß das ihrs nicht verstanden habt ;)
hm... also... Jonas (freund ;)^^) spielt seit 8 Jahren Trompete (und RICHTIG gut oO :) ) und ja... gestern war er da und er hat mit mir erst mal Mundstückübungen gemacht usw... auf jeden Fall will er es mir beibringen :)
Find ich total toll, weil ich finde, dass Trompete ein geniales Instrument ist.
Nun ja... das dauert jetzt natürlich noch bis ich das mal einigermaßen kann irgendwann ;)

Und ich habe ja in 10 Tagen Geburtstag und spare auch schon seit längerem für die Querflöte.
Also mit querflöten höre ich auch auf keinen Fall auf! Keine Sorge ;) Dazu macht es mir viiiiiiiel zu sehr Spaß :)

Die Frage ist jetzt nur was mir später mehr Spaß machen würde../wird... mit der Trompete in die Juka (Jugendkapelle) zu gehen oder mit der Querflöte =/
Und ich bin grad echt total unentschlossen -.-" :( :?

Naja... krieg ich auch noch irgendwie raus ;)

---------------------------------

Echt? das freut mich für dich :)
wie alt sind deine Schüler denn wenn ich fragen darf? :)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 10.07.2008, 18:28

Da ist eigentlich alles dabei: heute hatte ich meine Blockflötenkids (2 Gruppen mit je 4 Kindern), die sind so zwischen 6 und 7, danach noch eine Anfängerin mit Querflöte, die ist jetzt 8 Jahre alt. Dann habe ich aber auch mehrere Schüler zwischen 12 und 15, die Älteste ist jetzt 43.

Flöte und Trompete? Ist aber eine interessante Kombination - geht denn das mit dem Ansatz? Ich hätte da ja leichte Bedenken! Und - bitte nicht böse sein - meinst du nicht, dass es besser wäre, erstmal ein Instrument richtig zu lernen, bevor du schon wieder das nächste anfängst?
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 10.07.2008, 18:39

uiii alles gemixt ;)

ja ich weiß.. hmm... ich werd schaun...
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 10.07.2008, 20:20

hmm.. vielleicht hast du recht.... nein.. nicht vielleicht.. du HAST recht...

aber trotzdem... ich würd es einfach so verdammt gerne lernen.... mist... :'(

hmm... puh.. mal gucken
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0
Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
allgemeiner Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron