Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 01.10.2011, 07:29

Viel Glück, du schaffst das schon! :mrgreen:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

von Anzeige » 01.10.2011, 07:29

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 01.10.2011, 23:33

War gestern im Konzert der Berliner Philharmoniker! :D War soo genial! Und die Akkustik dort! Wow :)
(Leider hatte Pahud keinen Dienst...aber trotzdem ;-)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 03.10.2011, 08:14

Jaaaa :) Es lief super! War gar kein Problem! Ach, ich freu' mich so :D :D Jetzt fängt der Ernst zwar erst richtig an, aber naja... Es macht ja auch Spaß :)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Tanja » 03.10.2011, 12:42

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 03.11.2011, 22:03

Ich bin grade einfach absolut überwältigt... Ich komm gerade vom Lehrgang für das Goldene JMLA zurück und ich hab bestanden!!! Und ich hab vor allem... mit 53 von maximal 60 Punkten in der Praxis bestanden! Das ist absolut krass... vor allem.. da sind 72 andere teilnehmer, jetzt bin ich glaub utner den besten.. ka.. 15 oder 20 und die spielen alle mindestens .. ungefähr 7 oder 8 jahre.. ich bin total... wow..!!
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue!! und diese woche hat mich einfach so viel weiter gebracht, es war einfach toll..
Wahnsinn..
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Tanja » 04.11.2011, 11:16

Wow, herzlichen Glückwunsch! :D Du spielst doch noch gar nicht sooooo lange, oder? Wahnsinn! Du kannst echt stolz auf dich sein! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 04.11.2011, 12:24

dankeschön :) Ja, ich freu mich einfach riesig!!
Hm, es sind jetzt glaube ich ziemlich genau 3 1/2 Jahre..

Hach, ich freu mich so.. :)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Altetröte » 21.11.2011, 16:10

Endlich mal wieder eine Übe-Session, die so richtig, richtig Spass gemacht hat. Nachdem ich schon wieder - wie in schöner Regelmäßigkeit - fast die Krise gekriegt hätte, weil ich das Gefühl hatte, noch nie in meinem Leben eine Querflöte in der Hand gehabt zu haben, geschweige denn, so etwas wie einen Ton zu produzieren, lief gestern alles wie von selbst und ich konnte MUSIK machen, statt Töne blasen. Wenn das doch nur öfter so wäre, ich könnte süchtig werden nach diesem Gefühl :D
A propos süchtig: Wenn Ihr schon Terminkalender für nächstes Jahr habt: am 22. Januar wird auf arte ein Flötenkonzert aus Sansscoussi aus Anlaß des 300. Geburtstages von Friedrich dem Großen gesendet. Ausführender Flötist ist Emmanuel Pahud. Die Sendezeit steht leider noch nicht fest.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 21.11.2011, 16:13

Echt? :) Steht schon fest welches Programm??
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Altetröte » 21.11.2011, 16:33

Naja, Barock halt. Bach Vater und Sohn, Quantz, Friedrich himself und Benda, wenn ich es richtig gelesen habe. Es gibt auch die passende CD aus eben diesem Anlaß; guckst Du hier: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 73,00.html (Ich nehme mal an, dass es sich zumindest auszugsweise um das Repertoire aus dieser Scheibe handelt.)
Ich bin auf jeden Fall dabei und die CD steht schon auf dem WWZ (=Weihnachtswunschzettel) :D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tityre » 22.11.2011, 12:53

Danke für den Tipp; die CD muss auf den Tisch! :)
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Luvanir » 19.12.2011, 12:04

Am Samstag hatte ich mein erstes Konzert als Dirigentin :mrgreen:

Ich war so aufgeregt, aber es war dann ein so tolles Gefühl und hat so viel Spaß gemacht. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut geklappt :mrgreen:

Jetzt bin ich einfach erstmal nur glücklich und kann ganz entspannt das neue Programm raussuchen.
Luvanir
 
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2008, 10:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 19.12.2011, 16:10

Glückwunsch! :) Was hast du denn dirigert??
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Luvanir » 19.12.2011, 17:28

Nichts Besonderes :-).

War "nur" eine Jugendkapelle und ein einfaches Programm. Aber war trotzdem schön :-).
Luvanir
 
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2008, 10:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 20.12.2011, 08:38

Glückwunsch! Das ist nochmal was ganz anderes, als "nur" mitzuspielen, oder?

Als ich zum ersten Mal mein Kinderorchester bei einem Auftritt dirigieren musste, hätte ich bald einen Herzinfarkt bekommen, weil der Schlagzeuger meinte, lieber aus dem Fenster zu schauen als zu mir und die ganze Sache um ein Haar komplett auseinander gelaufen wäre. Zum Glück konnten wir es dann doch noch retten und keiner hat was gemerkt ... :lol: Heute kann ich darüber lachen, damals fand ich es einfach schlimm, komplett vom Orchester abhängig zu sein und nur begrenzt eingreifen zu können, wenn etwas schief geht.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
Schlechte Laune Thread ...
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 315

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron