Schlechte Laune Thread ...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon sabros » 05.02.2009, 10:29

doc hat geschrieben:Ich will aber JETZT schlechte Laune haben. So! :-)


laaach!
Musik ist meine Droge!
Benutzeravatar
sabros
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 19:24
Wohnort: nähe köln

von Anzeige » 05.02.2009, 10:29

Anzeige
 

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Zipp » 17.02.2009, 14:40

Ich bin krank und habe Herpes...
MAAAN!!!! ICH KANN NET FLÖTEN, WEIL ICH BEI JEDEM EINATMEN HUSTEN MUSS VERDAMMT!!!!!
:( :( :( :( :cry: :cry: :cry:

schlechte Laune³

-.-
"Zielfixiertheit verursacht schlechten Selbstgebrauch."
(Frederick Matthias Alexander)
Benutzeravatar
Zipp
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2009, 07:02

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon La musicienne » 20.02.2009, 11:56

Zipp hat geschrieben:MAAAN!!!! ICH KANN NET FLÖTEN, WEIL ICH BEI JEDEM EINATMEN HUSTEN MUSS VERDAMMT!!!!!
oje, jetzt gehts dir wohl so wie mir vor einer Woche oder so!!!
Na dann gute Besserung!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon *klara* » 18.03.2009, 18:22

huhu.. ich muss hier meinen Frust mal platz machen....
Es ist echt total sch****... ich bin grad vorhin eine ganze Stunde an dem einen Stück für's Bronzene gesessen...
Da krieg ich mal den Ton wegen dem Piano nicht richtig raus, da mach ich das crescendo, aus was weiß ich was für einem Grund, nicht richtig, da is das Staccato nicht richtig ausgespielt, da geh ich nicht richtig ins Forte, da bleib ich nicht richtig im Forte, da pack ich wieder den blöden ton nicht weil das so blöd ist an der einen Stelle, da werd ich wieder leiser...

Bei einem anderen... Bin ich mal zu langsam... Hab keine Luft... Kann manchmal dadurch, dass nie genug Luft da ist, nicht mal richtig weiterspielen, dann verhaspel ich mich wieder, dann bau ich aus irgendeinem Grund mit der Zunge Mist...

Beim anderen ist wieder das Atemproblem wieder da...

Und bei dem einen is der Nachschlag von der Zunge beim pp zu hören... was soll man sagen...
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt alle "Anfängerniveau"... Das Gefühl hab ich im Moment auch.. ich bin einfach vollkommen enttäuscht... Ich spiel normalerweise viel schwerere Sachen ohne Probleme. Wieso hab ich dann bei so extrem einfachen Sachen totale Probleme mit GRUNDSÄTZLICHEN Sachen...??? :cry:

Hm... So... wenigstenstens mal Luft gemacht...
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Christina » 18.03.2009, 19:53

*klara* hat geschrieben:Wahrscheinlich denkt ihr jetzt alle "Anfängerniveau"... Das Gefühl hab ich im Moment auch.. ich bin einfach vollkommen enttäuscht... Ich spiel normalerweise viel schwerere Sachen ohne Probleme. Wieso hab ich dann bei so extrem einfachen Sachen totale Probleme mit GRUNDSÄTZLICHEN Sachen...??? :cry:


Wahrscheinlich deshalb, weil du das bei den Prüfungsstücken alles viel wichtiger nimmst als bei Stücken, die du "nur" für den Unterricht oder so üben musst. Entspann dich, leg die Stücke mal für ein oder zwei Tage gaaaanz weit weg und spiel irgendwas völlig anderes. Man kann ein Stück auch zuviel üben und kommt dann oft ebenfalls irgendwann an einen Punkt, wo es einfach nicht mehr klappt. Also vergiss die Prüfung mal eine Weile und spiel irgendwas, was Spaß macht und gut läuft. Du wirst sehen, nach der Pause geht alles wieder besser!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Hanna » 18.03.2009, 21:51

Muss auch gerade mal meinen Frust loswerden...
Am Sonntag ist der Landeswettbewerb Jugend Musiziert und ich bin natürlich passenderweise total erkältet.
Ich hatte heute einen Auftritt und hatte irgendwie kaum Kraft um zu spielen. Ich war so zittrig, dass ich natürlich was verhauen habe. Dafür, dass ich krank bin habe ich relativ gut gespielt.
Ich muss unbedingt bis Sonntag gesund werden :cry:
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich hab dann einfach nicht die Power um 20 Minuten durchzuspielen, wenn ich krank bin. Das frustriert mich gerade ziemlich. Ich habe mich schon soo auf Sonntag gefreut...hoffentlich klappt es noch.
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon *klara* » 18.03.2009, 22:01

Ja, nur ich hab einfach dieses Wahnsinnsproblem mit der Atmung... und das frustriert mich einfach total...

Hey Hanna
Halt dich warm und ruh dich aus. Die Erkältung wird bestimmt nicht weg sein bis Sonntag, aber wenn du dich gut schonst, bist du wahrscheinlich schon ein ganzes Stück fitter und verhinderst, dass die Erkältung noch schlimmer wird. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück und gute Besserung!

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Hanna » 18.03.2009, 22:22

Hey klara,
danke für deine aufmunternden Worte! Ich versuch mich ein bisschen zu schonen...ist vielleicht doch ein bisschen viel mit Abi und Musik...Aber es macht ja auch soo viel Spaß da mitzuspielen ;)
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon *klara* » 18.03.2009, 22:26

Ja klar, is bestimmt nich einfach =/
Grad dann würd ich jetz versuchen mich iwie möglichst zu schonen ;) tut dir wahrscheinlich allgemein gut. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen =)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon La musicienne » 19.03.2009, 14:18

Hey Hanna,

genau so gings mir letztes Jahr beim Landeswettbewerb auch!! Ich war total erkältet und hatte einen Tubenkatar in den Ohren, das heißt ich hab alles wie durch eine Käseglocke gehört! Kannst dir ja vorstellen, wie das ist wenn man Flöte spielen soll und nicht mal seinen eigenen Ton gescheit hören kann :roll:
Aber es hat ja dann zum Schluss doch noch geklappt.
Also lass dich nicht entmutigen! :wink:

Dann wünsch ich dir auch ganz gute und schnelle Besserung!!
(Naja wenn man bisschen nervös ist bei JuMu, dann spürt man durch das Adrenalin die Erkältungssymtome schon nicht mehr so, zum Glück)
Aber schon dich und mach dir selbst keinen Streß!
Was auch sehr effektiv ist, wenn man vllt nicht so viel Flöte spielen kann: Einfach die Noten lesen, einen Stift in die Hand nehmen (wie eine Flöte) und sich die Griffe vorstellen, dann spürt man oft sogar die Impulse in den Fingern für die verschiedenen Griffe der jeweiligen Töne. Dadurch prägt sich das Ganze ein und man kann nachher sicher und wie von selbst spielen, auch wenn man keine so gute Verfassung hat.

lg la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Hanna » 19.03.2009, 20:34

Hey la musicienne, klara,
danke :)
das hab ich heute auch schon gemacht :D Noten einfach nur angeschaut und versucht, mir alles nochmal gut vorzustellen. Ich bin ganz optimistisch...bzw. versuche es zu sein... Stimmt...bei Landeswettbewerb ist man ja auch aufgeregt...das gibt einem dann ja vielleicht auch den richtigen Kick ;)
War dein Landeswettbewerb eigentlich schon?
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon La musicienne » 21.03.2009, 18:59

Ne, erst am 5. April. Leider kann ich zur Zeit fast gar nix für JuMu üben, weil ich ziehmlich durch mein Orchester beansprucht bin. Am nächsten Freitag ist ja unser erstes Konzert. Och, ich muss echt gucken, wie ich das alles auf die Reihe krieg...
Und dir viel Glück am Sonntag! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Hanna » 21.03.2009, 21:38

Das mit dem Glück hat sich erledigt...
Ich werde morgen nicht bei JuMu mitmachen, weil ich mich dazu einfach nicht fit genug fühle. Ich habe mitgemacht, weil es mir Spaß macht und was bringt es mir, wenn ich mich nicht wohl fühle...
Natürlich finde ich es total schade, weil ich im Prinzip 2 Monate umsonst geübt habe, aber mir ist klar geworden, dass ich auch so noch genug Gelegenheiten habe um mich zu präsentieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Konzert mit dem neuen Orchester und drück dir ganz fest die Daumen für den Landeswettbewerb, la musicienne!
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon La musicienne » 22.03.2009, 16:43

Danke :wink:

Hm das ist aber echt schade, aber wenn du dich so entschieden hast...ich hätte das bestimmt nicht hingekriegt abzusagen, ich hätte dann halt auf Risiko gespielt. Aber das ist jedem das seine, und wenn du dich so entschieden ist, ist es bestimmt das richtige für dich.

Noch gute Besserung!
lg la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Christina » 28.03.2009, 20:45

Oh man,ich bin ja sooo blöd! Ich ärgere mich total über mich selber! :?

Könnt ihr euch das vorstellen: Ich habe eben einen Anruf von unserem Pastor bekommen, ob ich nicht morgen abend (!) in der Messe "mal eben" zwei Stücke spielen könnte, ihnen würde da noch ein bisschen was Besonderes fehlen. Was ich spiele ist ihm egal, irgendwas ruhiges klassisches. Er meinte, irgendwas, was ich sowiso gut in den Fingern habe und was nicht so schwer ist ... danke auch, das ist bei einer Vorbereitungszeit von praktisch Null ja auch kaum anders möglich!

Und bescheuert wie ich bin habe ich auch noch zugesagt! Warum kann ich bei sowas nicht einfach mal nein sagen? Ich meine, ich habe ja kein Problem damit, irgendwo zu spielen, aber so kurzfristig ... Na ja, jetzt ist es zu spät, da muss ich jetzt irgendwie durch. Drückt mir die Daumen, dass das nicht total in die Hose geht!

... Ich geh' dann wohl mal Noten suchen ... :evil:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
allgemeiner Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 10

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron