Und sonst so?




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Beitragvon Christina » 24.08.2007, 07:42

:) He, das hört sich ja richtig gut an, Glückwunsch!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

von Anzeige » 24.08.2007, 07:42

Anzeige
 

Beitragvon flutino » 24.08.2007, 08:33

Nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier, und natürlich dürft ihr auch an meinem Leben teilhaben.

Also ausser Musik habe ich eine kleine nette Familie(4 Jungs im Alter von 41, :D 19,14 und 10 Jahren), ein Haus und 2 Hunde, und 2 süsse Kanninchen.

Ich arbeite als Briefzustellerin, und mache das sehr gerne, weil ich nettes Zustellgebiet habe, und ich dadurch Fitness habe und dafür auch noch Geld bekomme :D .

Mein Leben dreht sich ausser dem Familienleben sssehrrr um mein Hobby.
Ich bilde in meinem Verein die Nachwuchsflötisten aus, bin im Vorstand.
Aber was gibt es noch in meinem sonstigen Leben, hm.......wir laden gerne Freunde ein, und verbringen gemütliche Abende, Unternehmungen mit den Kiddies, ich lese gerne, bin in diversen Foren die natürlich mit Musik zutuen haben.
Male gerne und bastel gerne.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Miho » 17.09.2007, 11:23

So, bin auch mal wieder hier. Wegen dem Studium gab es einiges zu organisieren. Am 1. 10. ziehe ich nach Braunschweig, am 15. fangen die Einführungsveranstaltungen an.
Ich freu mich schon sehr, vor allem weil ich nicht nur Flöte, sondern auch Gesang haben werde. Zum ersten mal Gesangsunterricht. Bisher konnte ich mir das nicht leisten.
Jetzt hoff ich nur noch dass das mit dem Bafög klappt. Aber ich habe zumindest für die Semesterferien Arbeit wenn ich hier bin und wie es dort aussieht werde ich dann sehen.
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Picci » 17.09.2007, 19:03

Miho hat geschrieben: Am 1. 10. ziehe ich nach Braunschweig, am 15. fangen die Einführungsveranstaltungen an.
Ich freu mich schon sehr, vor allem weil ich nicht nur Flöte, sondern auch Gesang haben werde. Zum ersten mal Gesangsunterricht. Bisher konnte ich mir das nicht leisten.


ich wünsch dir alles alles Gute für dein Studium. Das erste Semester ist etwas ganz besonderes. Das vergisst du so schnell nicht wieder :)

Super, dass du auch Gesangsunterricht haben wirst. Berichte dann mal, wie der Unterricht und dein Studium läuft.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Christina » 18.09.2007, 07:04

Ist schon toll, wenn man Musik nicht nur nebenbei als Hobby machen kann, sondern auch studiert und das später zum Beruf macht ... Ich wünsch dir dafür alles Gute und ganz viel Spaß!!!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Und sonst so?

Beitragvon Miho » 20.11.2007, 14:49

So ich bin mal wieder da.
Das Studium ist echt klasse, aber auch ganz schön anstrengend. Gesang habe ich erst nähcstes Semester. Dieses Semester habe ich Flötenunterricht und mache shcon ein Seminar zur Liedbegleitung auf der Gitarre, ansonsten kommen noch Musiktheorie, Gehörbildung, Musikpädagogik, die Mathesachen und die Pädagogiksachen dazu. Ich habe mich hier schon ganz gut eingelebt und fühle mich wohl.
Der Flötenunterricht ist auch klasse. Ich habe einen Lehrer und am 8.12. ist Vorspiel. Heute habe ich noch unterricht und danach gehe ich zum Unichor.
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Re: Und sonst so?

Beitragvon Picci » 20.11.2007, 18:06

Hey Miho,

das hört sich ja klasse an! Wie schön, dass dir das Studium so gut gefällt :D

Und schön, dass du wieder hier bist :D :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Vorherige

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron