Und sonst so?




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Und sonst so?

Beitragvon Picci » 27.05.2007, 13:14

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr neben dem Querflötenspielen sonst noch so macht... geht ihr noch zur Schule, was macht ihr beruflich, was habt ihr für Hobbys.
Ich bin ja so neugierig.... :wink:

Dann leg ich mal los:

mein Verlobter und ich haben gerade das Inline-Skaten für uns entdeckt. Heute wollten wir eigentlich zum autofreien Sonntag ins Aartal düsen, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :cry:

Bis Ende letzten Jahres hab ich noch Volleyball in einer Mixed-Mannschaft gespielt, leider musste ich das aufgrund meiner beruflichen Situation vorübergehend einstellen. Werde aber wahrscheinlich bald wieder damit anfangen.

Beruflich bin ich als Sozialpädagogin in Jugendbildungsmaßnahmen eingesetzt, und studiere nebenbei Erziehungswissenschaft an der Uni Koblenz. Wenn alles gut geht, habe ich in einem Jahr mein Diplom in der Tasche. :)

Ansonsten lese ich sehr gerne, schaue mir sehr gerne gute Filme an und höre Musik.

Soviel zu mir. Bin sehr neugierig auf euer "Leben neben der Musik"
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 27.05.2007, 13:14

Anzeige
 

Beitragvon nana » 27.05.2007, 15:04

Hallöle

Ich gehe noch zur Schule, genauer gesagt in die 11. Klasse. In zwei Jahren hab ich hoffentlich ein einigermaßen gutes Abi in der Tasche, dass ich hoffentlich einen Studienplatz für Grundschullehramt bekomme. Nebenbei bin ich an unserer Schule noch als Tutorin tätig. Außerdem gestalte ich Kinder/Teniefreizeiten beim Kreisjugendring mit, und nehme auch regelmäßig an Betreuerschulungen teil.
Bis vor ein paar Wochen war ich noch beim Bogenschießen, aber dass habe ich aufgehört. Dafür bin ich jetzt in einer Line Dance Gruppe, und es macht wahnsinnig viel spaß.

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Christina » 27.05.2007, 18:17

Also, ich habe mich vor knapp zwei Jahren als Ergotherapeutin mit einer kleinen Praxis selbständig gemacht. In meiner Freizeit mache ich außer Musik noch einiges in der DLRG, leite zum Beispiel verschiedene Schwimmkurse und Übungsgruppen. Durch meine berufliche Situation musste ich das aber leider ziemlich einschränken. Es geht eben nicht alles und die Musik ist mir einfach wichtiger ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon honey » 27.05.2007, 18:43

also ich geh momentan in die 9. Klasse...

nebenbei mache ich viel Sport
zum einen gehe ich einmal in der Woche Turnen...
Naja und die Musik darf auch so nich zu kurz kommen, daher geh ich in unseren Schulchor (Weltklassen besser als manch anderer Schulchor!!!) und singe in einer Jazz und Pop Gesangsgruppe

joa...ansonsten unternehm ich viel mit Freunden
Benutzeravatar
honey
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2007, 12:31
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Kampfkeks » 27.05.2007, 20:42

jo also ich mach außer musik garnix in meiner freizeit weil ich schulisch sehr viel zu tun habe....ich treff mich zwar oft mit freunden und wir gehn ein trinken oder so aber sonst mache ich niox anderes außer orchester....ich mache grad mein abschlusss....bekomme den auh wies grad ausschaut.... und dann mach ich erst mal drei monate ferien^^....und dann fängt am 8.10 merine ausbildung an
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon roadtrip » 28.05.2007, 13:03

so, dann melde ich mal.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Kampfkeks, außer Musik mache ich eigentlich garnichts in meiner Freizeit, außer meine Freundin lieben und ehren *gg*.
Früher habe ich mal Basketball gespielt, dass auch sehr erfolgreich. Leider hatte ich einen zweifachen Bänderriss, danach wollte meine Psyche nicht mehr so mitspielen und ich hab nicht mehr getraut richtig zu springen, seitdem betreibe ich Basketball nurnoch nebenbei mal mit alten Teamkollegen.
Momentan gehe ich in die 10te Klasse einer Realschule (in 2 Wochen hab ich endlich meinen Abschluss). Danach werde ich nach Koblenz wandern und mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium machen.

Nach meinem Abitur habe ich vor Musik zu studieren, eventuell auch noch Englisch oder Mathe. Doch z.Z tendiere ich eher zu einem reinem Musikstudium -> Musikwissenschaft, -pädagokik und Orchestermusik. Wenn ich diesen Weg gehe, dann versuche ich Berufsmusiker zu werden, vlt auch beim Heeresmusikkorp.


Soviel zu mir^^
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Jenny » 29.05.2007, 14:45

Ich gehe, wie nana, auch noch zur Schule und ebenfalls in die 11. Klasse. Nach den Abitur, das ich hoffentlich bestehe, möchte ich dann Medienwirtschaft oder Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studieren.
Darauf bin ich gekommen, weil ich jetzt schon eine Nachwuchsjournalistin bin und auch was mit Kunst am Hut habe, da ich eine Ausbildung zur Schülermentorin für Bildende Kunst mit dem Schwerpunkt Museum gemacht habe.
Deshalb mach ich ab und zu auch Aufsicht bei Ausstellungen und darf vielleicht auch mal Kinderführungen geben.
Ansonsten tanze ich sehr gerne Salsa und Disco-Fox und bin in einem Schützenverein, wo ich mit Bogen und Gewehr schieße ;-)
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Picci » 08.06.2007, 11:30

hui, spannend :) Vielen Dank für die tollen Beiträge :)

@Nana,
ich finds klasse, dass du als Tutorin tätig bist und dich auch in deiner Freizeit so für Kinder und Jugendliche engagierst. Als ich noch als Fachkraft für aufsuchende Jugendarbeit tätig war, habe ich auch bei der Ausbildung von Kinder- und Jugendbetreueren mitgewirkt. Ich finde es total wichtig, dass es Menschen gibt, die sich in der offenen Jugendarbeit engagieren. Tanzen kann ich gar nicht...hab zwei linke Füße und stehe eher auf den Sport, in dem elegante Bewegungen nicht so gefragt sind :D Was ist denn eine Line Dance Gruppe?

@Christina
eine eigene Praxis...wow, das hätte ich auch gerne. Mein Lebensgefährte und ich träumen auch von unseren eigenen Seminaren... mal schauen, vielleicht wird irgendwann mal was draus...

@honey
hab auch mal in nem guten Schulchor gesungen... hab da aber irgendwie kein Talent für :D
Mhm, du wohnst ja auch in der Nähe von Koblenz. Wie heißt denn dein Chor und deine Jazz- und Popgruppe und wann kann man euch mal hören?

@roadtrip
viel Glück bei deinem Abschluss und viel Spaß beim Abi :)
Das mit dem Basketball ist echt schade...aber wenn Ängste beim Spiel dabei sind, hat das echt keinen Wert. Und wenn du weiterhin leistungsmäßig Basketball gespielt hättest, wärst du bald vielleicht Profi-Basketballer und hättest keine Zeit für das wunderbarste Hobby der Welt -Musik :) Das wär doch eine Schande, oder?

@Jenny
wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Sind alles Branchen mit guten Zukunftsaussichten, da musst du dir um deinen späteren Arbeitsplatz sicherlich keine Sorgen machen.

bei mir ändert sich zur Zeit total viel. Ab Mitte Juli gehe ich wieder in meinen alten Job als Bewerbungstrainerin zurück (freu) und darf dann arbeitslosen Menschen in "Sachen Bewerbung" unter die Arme greifen...das war der beste Job, den ich bisher hatte. Deshalb freu ich mich riesig, dass ich da wieder anfangen kann.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon nana » 10.06.2007, 11:44

@ Picci:
Line Dance ist so was wie ein amerikanischer Volkstanz. Es wird auf Country Musik in einer Reihe getanzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Line_Dance

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Picci » 12.06.2007, 10:05

Da kann ich mir vorstellen, dass das Riesenspaß macht 8)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Miho » 02.07.2007, 20:03

So dann lass ich euch auch mal an meinem Leben neben der Musik teilhaben.

Ich war ja jetzt eine ganze Weile off da ich viel Stress hatte.
Ich habe mein Abi gemacht, mit 2,2 bin ich echt zufrieden. Prüfungen liefen alle gut, bis auf die mündliche. Aber deshalb habe ich ja eine zusätzliche 5. in Musik gemacht und die lief sehr gut. Da hatte ich ja eine Facharbeit über Filmmusik und der Einsatz der Querflöte in dieser geschrieben.

Ab Oktober wird dann studiert. Ich hatte im Juni Aufnahmeprüfung an der Uni Braunschweig für Musik, bestanden *freu* und werde dann ab Oktober Lehramt für Grundschule mit den Fächern Musik und Mathe studieren.
Für Mathe muss ich mich noch normal bewerben aber das dürfte kein Problem sein, der NC lag letztes Jahr bei 2,9.

Morgen werde ich Stoff besorgen um mich meiner zweiten Leidenschaft zu widmen: dem Nähen. Ich brauch noch ein Outfit für die Quentin Tarantino Party am Samstag.

Wenn ich nciht Musik mache oder nähe dann verbringe ich oft Zeit am PC, bin in einem Nähforum aktiv.

Außerdem spiele ich in einer Theater AG. Am 9.7. haben wir Aufführung. Auf dem Programm steht "Faust - der Komödie erster Teil"

Ich liebe gute Filme, Tarantino Filme mag ich sehr, eben Filme die einen gewissen Charme, Stil ausstrahlen. Und ich gehe gern tanzen. Wenn ich zu guter Musik tanze kann ich alles um mich herum vergessen.
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Picci » 03.07.2007, 10:46

Miho hat geschrieben:
Ich habe mein Abi gemacht, mit 2,2 bin ich echt zufrieden.

Ab Oktober wird dann studiert. Ich hatte im Juni Aufnahmeprüfung an der Uni Braunschweig für Musik, bestanden *freu* und werde dann ab Oktober Lehramt für Grundschule mit den Fächern Musik und Mathe studieren.



Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abi :D
Ist ein geiles Gefühl, wenn man die ganzen Strapazen hinter sich hat, oder?

Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Studium. Toll, dass du Hobby und Beruf verbinden kannst.

"Faust - der Komödie erster Teil" - Blasphemie, ich bin entsetzt :wink:

Obwohl ihr dieses Kunstwerk auf diese Art und Weise "entehrt" :wink: wünsch ich euch natürlich viel Erfolg bei der Aufführung. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne...ich würde mir das gerne mal anschauen. Welche Rolle spielst du?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon nana » 03.07.2007, 15:23

Hey Miho

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen bestandenen Abi und der bestandenen Aufnahmeprüfung.
Was hast du den in der Aufnahmeprüfung gespielt?

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Miho » 06.07.2007, 21:46

Ich habe mit einer anderen Flötistin die allerdings keine Prüfung dort gemacht hat ein Duett gespielt. "La Kalsa" von Jaap de Lange aus der sizilianischen Reise. Dann noch eine Sonate von Händel bei der mich der Professor von dort auf dem Klavier begleitet hat.
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Picci » 23.08.2007, 06:38

Yippieh, ich hab eine neue Arbeit :D

Seit Mitte Juli helfe ich wieder anderen Menschen in Bewerbungsfragen auf die Sprünge und muss mich nicht mehr mit verzogenen und unmotivierten Jugendlichen :roll: , sowie sich-gegenseitig-rausmobbenden-Kollegen :evil: rumschlagen...mir gehts so gut!!!

Uwe und ich sind letzten Monat endlich zusammen gezogen und wohnen jetzt in dem kleinen aber feinen Ort Arzbach, bei Bad Ems. Mein Studium liegt gerade ein wenig brach - habe für das nächste Semester Urlaub beantragt, da mir die finanziellen Mittel fehlen, um 750€ Studiengebühren zu bezahlen :twisted:

Alles in allem ist die Entwicklung des letzten Monats richtig positiv...ich hoffe, es geht allen anderen auch so gut wie mir :wink: Es sind ja auch einige unter euch, die zur Zeit einige Veränderungen vor sich haben, nich wahr :?:

@Miho
wann fängt dein Studium an? Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Nächste

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron