Andere Instrumente




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Andere Instrumente

Beitragvon Steffi1989 » 02.01.2007, 16:29

Spielt ihr noch andere Instrumente? Dann posten... :D
Benutzeravatar
Steffi1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2007, 15:48
Wohnort: Wusterwitz (ne Stunde von Berlin)

von Anzeige » 02.01.2007, 16:29

Anzeige
 

Beitragvon roadtrip » 02.01.2007, 16:32

Pah, wie frech ;) bevor du uns/ mich mal fragst dann erstmal selbst deine Instrumente aufzählen ;)

Also, ich spiele, wie mein aus meiner "vorstellung" entehmen kann noch Trompete, länger als Trompete spiele ich aber noch Gitarrre u. nebenbei noch Klavier...
wenn ich ein schlagzeug seh ist es acuh nich lang vor mir sicher ;)
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Steffi1989 » 02.01.2007, 16:40

ok also, Querflöte is ja logisch

dann Sopranblockflöte, Altblockflöte, Tenorblockflöte, Gitarre und n gaaanz kleines bisschen Orgel.....


:roll:
Benutzeravatar
Steffi1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2007, 15:48
Wohnort: Wusterwitz (ne Stunde von Berlin)

Beitragvon Miho » 02.01.2007, 20:44

querflöte seit 1998, davor Blockflöte seit 1993, war aber nicht "mein Instrument". Zwischendurch habe ich zusätzlich mal zwei Jahre Gitarrenunterricht gehabt. Als ich dann in einer Irish Folk Band Flöte gespielt habe habe ich mich auch mit der Tin Whistle beschäftigt. Ab und zu in den Sommerferien widme ich mich dem Akkordeon meiner Tante was sonst verstauben würde. Naja, die Töne auf dem Klavier finde ich auch und ab und zu wenn es mich überkommt hole ich mal das Keybord raus und probier da ein bisschen rum.

Meine Schwester spielt Geige und Schlagzeug. Mein Paps hat Posaune gespielt und vor einiger Zeit habe ich die auch mal aus der Ecke geholt.

Außerdem gilt meine Leidenschaft noch einem weiteren Instrument: meiner Stimme. Ich singe im Schulchor und seit diesem Schuljahr übernehme ich die Proben für die Frauenstimmen.

Gerne würde ich mal probieren auf einem Dudelsack und/oder einer Schalmei zu spielen.

LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Instrumente

Beitragvon Light » 03.01.2007, 02:22

Hi Ihr,

jo also ich spiele auch Querflöte wie lange jetzt genau weiß ich nicht ...
davor war es auch Blockflöte - mir zu schrill :wink:

Was ich ein bisschen kann aber leider keins habe: Ein Cajon

Ansonsten Singen halt noch...
das wars eigentlich
Klavier kann ich leider nich...

Leuchtende Grüße

Stefan
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon roadtrip » 03.01.2007, 03:15

so ein Cajon sieht ja schon lustig aus ;) wie ein einfaches Holzding :)


ich glaub ich sollte so schnell wie möglich ein "Let´s Sing" Topic errichten
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Karo » 05.01.2007, 02:33

Ahh von den Cajons hast du mir mal erzählt!! Die sollen für so eine einfache Holzkiste verdammt teuer sein....

ich hab vor der Querflöte auch Blockflöte gespielt und Altblockflöte ein wenig (meine Mutter spielt die beiden Intrumente shcon seit Eeewigkeiten und hat auch mal Unterricht gegeben) und Gitarre hab ich auch ein Jahr mal gelernt, aber ohne erfolg, erstens bin ich unfähig, zweitens kann ich mich einfach nicht von meinen Fingernägeln trennen^^ aber ein paar Akkorde krieg ich noch zusammen...

lg, Karo
Schau in die Dunkelheit. Der Urgrund allen Lebens ist dunkel.
Das Dunkel ist bedrohlich.
Keineswegs! Es entzieht uns die Koordinaten unserer sichtbaren Existenz. Ist das so schlimm?
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2007, 01:18
Wohnort: Lors- die Macht am -Bach

Beitragvon nana » 27.01.2007, 22:15

Neben der schönen Querflöte noch Trommelflöte in ces, sopranblockflöte, und eine High tin whistle. Hatte früher auch mal ein halbes Jahr Gitarrenunterricht. Ab und zu spiele ich immer noch (aber furchtbar falsch :lol: )
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon sam » 25.03.2007, 18:46

Also ich spiel neben Querflöte/Piccolo noch Gitarre/E-Gitarre, Klarinette 8leider fehlt mir die Zeit für das Instrument deswegen nicht besonders Perfekt) und seit Winter '06 Oboe (ein wirkliches Trauminstrument neben der Querflöte :wink: )

Achja Blockflöte hab ich früher auch mal gespielt, aber finde dadran einfach keinen Gefallen...

Lg sam
sam
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2007, 16:51

Re: Andere Instrumente

Beitragvon Flute-Lady » 05.06.2008, 16:14

Meine Hauptinstrumente sind einfach - war ja jetzt mal logisch - die Querflöte und Piccolo. Und seit 8 Jahren spiel ich auch noch Klarinette.

Klavier spiele ich gern..aber da hab ich eben kein eigenes^^
Ansonsten joah bassklarinette könnt ich, hab aber keine eigene. genauso ists mit Saxophon.
Schlagzeuuuug :D genial hehe.

Der freund meiner Mutter hat eine Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn und Posaune. Da dudel ich auch manchmal bissl drauf rum aber natürlich könnt ich damit nie im orchester oder so spielen..aber zum rumdudeln tuts allemal xD

Eigentlich wollte ich mal noch gitarre lernen..aber ich kann mich einfach nicht von meinen wunderbar schönen langen Nägeln trennen *nagelstudio ruft* xDD
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32



Ähnliche Beiträge

Gute Seite für gebrauchte Instrumente
Forum: LinkList
Autor: Heidi79
Antworten: 0

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron