Bin wieder da......




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Bin wieder da......

Beitragvon Konstance » 17.05.2008, 21:33

Hallo Ihr Lieben,

seit langer, langer Zeit habe ich endlich eimal wieder die Ruhe und die Zeit gefunden.
Es tut mir sehr leid, dass ich mich soooooo lange nicht gemeldet habe. Sorry!!!!!! :oops:
Wie ich sehe, hat mich der ein oder Andere ja schon vermisst. :?

Also bei mir ging in den letzten Monaten so einiges Drunter und Drüber. Meine beiden Männer sind mal abwechselnd und mal gemeinsam seit fast 2 Monaten permanent krank. Und Männer können ja ganz schön wehleidig sein, puhhh!!! :mrgreen: Mal war es der Zahn, mal der große Zeh, mal Magen-Darm und mal die Grippe. Merkwürdigerweise war ich nie krank ( mümmel halt immer fleissig Grünzeug :wink: ) und einer muss ja auch zum Pflegen der Anderen gesund bleiben.

Und irgendwie hatte ich in letzter Zeit auch ein wenig Stress mit meinem Querflötenlehrer. Ich fühle mich nicht so richtig wohl bei ihm. Er ist ein Künstler, Musiker und Esoteriker. Mich nervt sehr, das in jeder Stunde eine kleine Belehrung stattfindet. Frau...., sie müssen loslassen können, lassen sie sich doch mal ganz in die Musik fallen, sie sind einfach nicht locker genug, erzählen sie mir ruhig, was sie im Alltag so belastet, das befreit.......blablabla!!! :evil:
Mann ich gehe in seinen Unterricht, damit ich Querflöte lerne und nicht bei der Lebensberatung; das brauche ich nun wirklich nicht.****grrrr!!!!!
Vor 3 Wochen habe ich ihm dann gesagt, das ich jetzt bitte mit dem Spielen weitermachen möchte und nicht bei einem Psychologen hier sitze.
Vor 2 Wochen war er dann wieder einmal krank und letze Woche habe ich ihm gesagt, das ich zum nächsten Monat kündigen werde. Ein weiterer Grund ist natürlich auch das Finanzielle. Ich zahle 120 Euro jeden Monat für eine dreiviertel Stunde pro Woche. Auch wenn Unterricht ausfällt, egal ob er krank ist oder ich. Auch während der Sommer-, Oster-, Herbst-, Weihachtsferien, etc.. Nun hat mein Mann der seit über 25 Jahren Geige spielt auch das Saxophon für sich entdeckt und es werden weitere 100 Euro im Monat für den Unterricht fällig. Und irgendwie finde ich, das er nun auch mal dran ist.
In der Firma läuft es gerade sehr bescheiden, halt in unserer Brache das typische Sommerloch und unser Rechtsanwalt hat uns letzte Woche mitgeteilt, das 2 unserer Grosskunden zahlungsunfähig sind und wir unsere offenen Rechnungen wohl nicht mehr bezahlt bekommen werden. :twisted:

Mein Sohnemann hat sich in der Schule mal gerade um jeweils eine Note verschlechtert und wenn wir ein halbwegs gutes Zeugnis haben wollen, dann müssten wir ( ich ) mit ihm für die letzten Arbeiten in diesem Halbjahr nun mal ein bisschen Gas geben und fleissig üben. :shock:

Wie ihr seht gibt es bei mir gerade gaaaaaanz viele Baustellen. Aber ich habe bei Euch immer fleissig mitgelesen. Heute Abend habe ich mir dann mal eine Auszeit gegönnt. Habe für Sohnemann heute Abend mal PC spielen bis zum Umfallen gestattet ( ihr hättet mal das erstaunte Gesicht meines Sohnes und seines Freundes, der heute hier übernachtet, sehen sollen :lol: !!!, Mann wurde zu einer Party, mal ohne mich geschickt und nun habe ich Zeit bei einem Glas Rotwein hier meine Entschuldigung für die lange Forenabstinenz zu schreiben.
Sicherlich hat auch das Querflötenspielen gelitten aber erstaunlicherweise nur in der Länge des Übens nicht in der Qualität. Aber ich liebe dieses Instrument wirklich und wenn bald wieder ruhigere Zeiten kommen, werde ich auch wieder mehr im Forum sein.

Ich denke oft an unser Zusammentreffen bei James Gallway und freue mich einfach Euch so etwas näher kennengelernt zu haben. Und das möchte ich hier im Forum auch gerne weiter pflegen. In diesem Sinne, Euch ein schönes Wochenende und bis die Tage
gaaanz liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 17.05.2008, 21:33

Anzeige
 

Re: Bin wieder da......

Beitragvon flutino » 18.05.2008, 08:57

Halllohooooooooooooo Konstance

Erstmal bin ich sehr froh, das Du dich wieder gemeldet hast. Un dir nichts "ernsthaftes"widerfahren ist. Also ist bei dir einfach der ganz normale "Wahnsinn" zuhause ausgebrochen. Da kann ich verstehen das Du nicht die Zeit und Muse hattest hier zuschreiben. Viele Baustellen die du beschreibst habe ich hier auch, deshalb bin ich zzt. auch nicht die fleissigste Schreiberin hier........! :)
Nu werde ich erstmal frühstücken....melde mich nachher nochmal. Zu deinem Lehrer usw.
Aber schöööön das es Dir "gut" geht.

Lg Petra
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Bin wieder da......

Beitragvon Picci » 18.05.2008, 10:42

Hallo Konstance,

Schön, dass du wieder da bist. Wir haben uns wirklich Gedanken um dich gemacht und ich bin sehr froh, dass es dir den "Umständen entsprechend" gut geht. Das sind eine ganze Menge Baustellen, die dich zurzeit beschäftigen...puh :(

Schade, dass du mit deinem Querflötenlehrer nicht mehr so richtig zurecht kommst. Wenn du dich dort nicht mehr wohlfühlst und der Unterricht an deinen Bedürfnissen "vorbei" geht, dann war es das beste, zu kündigen. Hoffentlich findest du zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit, den Unterricht bei einem anderen Lehrer fortzusetzen.

Sehen wir uns auf Flutinos Preisträgerfeier?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Bin wieder da......

Beitragvon Christina » 18.05.2008, 10:58

Willkommen zurück! Wir wollten dich ja schon fast vermisst melden ... :wink: ... aber schön, dass du wieder da bist. Wenn bei dir privat gerade so viel los ist, ist es ja klar, dass irgendwas dabei auf der Strecke bleibt. Aber bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten.

Die Trennung von deinem Flötenlehrer war wohl mit das Beste, was du machen konntest. Wenn du wieder etwas mehr Zeit hast, findet sich da bestimmt irgendwann jemand, der eher auf deiner Wellenlänge liegt!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Endlich wieder da
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Girasole
Antworten: 6
Wieder zurück
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 3
Wieder da!
Forum: Off Topic
Autor: Picci
Antworten: 5
Wieder da...
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 2
Wieder im Lande
Forum: Off Topic
Autor: shirley
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron