Der Blumenstrauß am Ende des Konzerts...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Der Blumenstrauß am Ende des Konzerts...

Beitragvon Muri » 03.07.2010, 23:19

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich gefragt, woher die Tradition kommt, dass der Dirigent am Ende des Konzerts, wenn er einen Blumenstrauß bekommt, diesen hinter an ein Mitglied im Orchester weiterreicht. Und gibt es auch den Fall, dass er den Strauß behält? Weiß jemand mehr darüber?

Liebe Grüße
Muri
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 03.07.2010, 23:19

Anzeige
 

Re: Der Blumenstrauß am Ende des Konzerts...

Beitragvon La musicienne » 04.07.2010, 10:10

Also bei uns hat er den Blumenstrauß bis jetzt immer weitergegeben :wink: Ich glaub das soll so eine Geste aus Bescheidenheit und Dank sein und schließlich ist der Erfolg ja nicht nur ihm zu verdanken, das Orchester muss ja schließlich spielen.
Naja, ist halt so eine Tradition, die sich wie das Klatschen und Verbeugen festgesetzt hat.
Mal schauen, was andere hier vielleicht schon so Erfahrungen gemacht haben...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Der Blumenstrauß am Ende des Konzerts...

Beitragvon asoana » 20.07.2010, 08:27

nun bei Chören ist diese Tradition noch nicht angekommen, aber ich wüsste auch wirklich nicht, was ich mit so einem Blumenstrauß machen sollte. Ich hab leider keine Haustiere, die solche Nahrung mögen. :-D
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Der Blumenstrauß am Ende des Konzerts...

Beitragvon angelina » 20.11.2010, 19:43

------
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron