Erfahrungen mit ABRSM Prüfungen




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Erfahrungen mit ABRSM Prüfungen

Beitragvon King of Flute » 23.11.2010, 21:19

In meiner ersten Strunde bei meinem neuen Lehrer am letzten Donnerstag, hat er mir vorgeschlagen eventuell mal eine ABRSM Prüfung zu machen. Konkret ging es dabei um Grade 5. Alles was darunter liegt soll seiner Meinung nach sehr einfach sein :mrgreen: .

Diese Prüfungen werden an der Musikschule in Dortmund gemacht. Da ich noch nie von diesem ABRSM gehört habe, wollte ich mal fragen, wer hier im Forum mal eine Prüfung von denen gemacht hat :) .

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Grade 5 ungefähr dem D2 Lehrgang bzw. dem silbernen JMLA entspricht?
Zuletzt geändert von King of Flute am 29.11.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

von Anzeige » 23.11.2010, 21:19

Anzeige
 

Re: Efahrungen mit ABRSM Prüfungen

Beitragvon Muri » 23.11.2010, 23:41

Tante Google zeigte mir dazu dieshier
http://www.abrsm.org/regions/de/central ... -an-entry/
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Efahrungen mit ABRSM Prüfungen

Beitragvon King of Flute » 24.11.2010, 00:26

Ich war schon auf der Internetseite, Muri. Ich wollte mich eigentlich mal so umhören, ob jemand von euch da mal eine Prüfung gemacht hat, um mir da mal was drunter vorstellen zu können. Insbesondere interessiert mich wie schwer die Prüfungen sind und wie die Prüfungen so ablaufen mit Vorbereitungszeit und so. Da hilft mir leider die Webseite nicht weiter :? .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Efahrungen mit ABRSM Prüfungen

Beitragvon Muri » 24.11.2010, 11:09

Hm, kenne niemanden, der sowas hier gemacht hat. Ich glaube diese Prüfungen sind in Amerika und so "populärer". Als ich in England war hat mir eine davon erzählt und ich wusste lange nicht, was das überhaupt ist.
Auf dem einen Link waren die Prüfungsstücke angegeben. Hast du da schon geguckt? Das fand ich persönlich ganz interessant!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Efahrungen mit ABRSM Prüfungen

Beitragvon King of Flute » 24.11.2010, 22:46

Ich kenne zumindest vom Namen her eine Frau die mal so eine Prüfung an der Musikschule Dortmund gemacht hat.

Dann werde ich mich mal in den englischsprachigen Foren umsehen. Da findet sich oft vieles, was sich hier im Forum nicht findet, da es dort einfach viel mehr Themen gibt :mrgreen: .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19



Ähnliche Beiträge

Schöne Erfahrungen!
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pfiffi
Antworten: 4
Erfahrungen zu Eastman Flöten?
Forum: Querflöten
Autor: Chalima
Antworten: 2
Erfahrungen mit Bernhard Hammig Flöten
Forum: Querflöten
Autor: Barockfan
Antworten: 18
Erfahrungen mit älteren (Ü20) guten Flöten?
Forum: Querflöten
Autor: Karla
Antworten: 16
Erfahrungen mit Billig-Piccoloflöten
Forum: Querflöten
Autor: Marie
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron